Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Feinstrickkleid Fäden gezogen

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Feinstrickkleid Fäden gezogen

    Anzeige
    Hallo

    ich hab heute ein nigelnagelneues Kleid aus Feinstrick an und schon den ersten Faden gezogen wie kann man sich denn da behelfen?
    gibt es einen Trick?
    der STrick ist halt wirklich ganz, ganz fein, eher schon wie dicker Shirtstoff

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Also ich hab es so gelernt, dass man eine feine Nähnadel nimmt, den gezogenen Faden einfädelt und auf die andere Seite durch zieht, und dann das Gewebe vorsichtig glatt zieht. War das nun verständlich erklärt?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    danke, verständlich schon, aber der FAden ist zum Einfädeln viel zu kurz...

    ich könnte ja auch von hinten versuchen, den Faden auf die Rückseite zu ziehen mit einer Nähnadel, geht das??

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Man kann auch einen dickeren Wollfaden einfädeln, dann genau beim herausgezogenen Faden einstechen und so zieht der Wollfaden den dünnen Faden auf die andere Seite.

    Das klappt oft besser als wenn man den herausgezogenen Faden einfädeln muss, weil dieser ja vielleicht zu kurz ist.

    Anschliessend evtl. von links mit etwas Dampf bügeln.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    dickere Wollfäden krieg ich nicht in meine Nähnadeln da fummel ich eh ewig rum, bis ich etwas eingefädelt hab.

    aber danke, ist auch eine gute Idee. Zur Not muss ich mir mal endlich ein paar andere Nähnadeln holen.
    ich hasse Handarbeiten jeglicher Art, das mit dem Faden hier überfordert mich schon wieder

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Deelite, ist an der Stelle, wo der Faden gezogen ist ein kleines Loch zu sehen? Dann legst du deinen Zeigefinger auf die Stelle, drehst das Kleidungsstück auf links und versuchst, mit der Nadelspitze den gezogenen Faden zurück zu ziehen. Ist bisschen ne Fuzzelei, aber das geht schon.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    dickere Wollfäden krieg ich nicht in meine Nähnadeln da fummel ich eh ewig rum, bis ich etwas eingefädelt hab.

    aber danke, ist auch eine gute Idee. Zur Not muss ich mir mal endlich ein paar andere Nähnadeln holen.
    ich hasse Handarbeiten jeglicher Art, das mit dem Faden hier überfordert mich schon wieder
    Du kannst es auch mit einem dünneren probieren, klappt oft auch gut, du musst einfach genau da einstechen, wo der Faden herausgezogen ist, mach evtl. einen kleinen Knopf in den eingefädelten Faden, dann "nimmt" dieser den herausgezogenen Faden mit.
    Schwierig zu erklären

    Kauf dir mal eine Einfädelhilfe http://www.ebay.de/itm/10x-Einfadler...item336baf73c0
    damit klappt auch das Einfädeln von dickeren Fäden

    Versuch es einfach, sollte eigentlich gehen, ich habe das schon oft gemacht!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Loch nicht wirklich, aber ich probier das mal mit der Nadel. irgendwie muss es ja gehen danke

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    es gibt doch so super-feine häkelnadeln!!
    http://www.fluse-und-fussel.de/artik...ekelnadeln.png

    ich hab eine in der stärke 0,5mm! musste mir auch eine wegen den krallenschäden an den kleidern zulegen...
    aber sie funktioniert einwandfrei und ist bestimmt nicht so ein gefummel wie bei nadeln. du musst einfach darauf achten, dass du zwischen die maschen stichst, und nicht die fäden erwischst..
    Geändert von nyx (13.09.11 um 09:31:41 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    das gefällt mir. krieg ich das bei Kaufhof oder so?

Ähnliche Themen

  1. Nagellack zieht Fäden
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.11, 16:28:30
  2. Pullover--Faden gezogen!!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 15:28:44
  3. Haarentfernung mit dem Faden!
    Von Fairytales im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 21:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •