Hallo,

wie vielleicht einige von euch durch die Medien erfahren haben, ist vergangenen Sonntag ein IC bei St. Goar entgleist. Ich saß in dem Zug, war auf dem Heimweg von Köln nach Stuttgart.

Das ganze war ein schreckliches und genauso unglaubliches Erlebnis. Ich und alle anderen Mitreisenden können froh sein, dass wir so glimpflich davon gekommen sind. Zunächst dachte ich, dass mir nichts weiter passiert ist. Seit gestern hab ich zunehmend Kopfschmerzen und Schwindel -> Schleudertrauma. Das ich nachts nicht schlafen kann und immer wieder die Situation, wie der Zug die Vollbremsung hingelegt und gerüttelt hab, kommt begleitend hinzu.

Verursacher der Katastrophe war ein Erdrutsch. Nachdem Arzt und Freunde mich auf Schmerzensgeld aufmerksam gemacht haben weiß ich nicht, wie ich jetzt reagieren soll. Hab ich das Recht etwas einzufordern? Einerseits habe ich gerade echt andere Sorgen, andererseits: Ich bin selbstständig, kann nicht arbeiten, und das evt. die ganze Woche. Heißt ich habe einen Ausfall, den mir keiner zahlt.

Was mache ich? Kennt sich jemand mit so einem Fall aus?

Ganz liebe Grüße,
Karin