Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHF ohne Rot-/Gelbstich?

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard PHF ohne Rot-/Gelbstich?

    Anzeige
    Ich habe schon so einiges an Pflanzenhaarfarbe ausprobiert, doch wenn es um mittelbraune Farbtöne geht, kommt man scheinbar um einen Gelb- oder Rotstich nicht herum.

    Kürzlich habe ich es riskiert und mir von Sanotint das Hellbraun gekauft und gestern gefärbt. Ergebnis: ein schwarzbrauner Schopf. Ich bin ein bisschen frustriert. Aber auch erstaunt, weil das Dunkle eigentlich ganz schick aussieht (nur halt nicht ganz so doll wäre schön).

    Wie sieht es mit dem Khadi Nussbraun aus? Ich erinnere mich nur, dass mir das damals zu dunkel war. Aber vielleicht verwechsel ich das jetzt. Ist das ein Rotbraun? (eigentlich nicht, vom Namen her, aber mein Vertrauen in die Verbindlichkeit von Beschriftung ist gerade hinüber).

    Hat jemand Erfahrung mit der Farbspülung von Alverde?


    Freue mich auf euren Input!

    Liebe Grüße,
    Mascara

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ohne Rotstich wird verdammt schwierig!

    Henna ist eigentlich in fast allen PHF drin, denn ohne Henna hält die Farbe einfach nicht so gut im Haar.

    Khadi Nussbraun hat ebenfalls einen Rotstich, den man aber erst richtig schön sieht, wenn sich die Farbe leicht auswäscht. Ansonsten eine tolle Farbe.

    Das Müller Henna Braun ist noch am Besten geeignet, aber das wird Dir wahrscheinlich zu dunkel.

    Sante Terra wäre auch noch eine Möglichkeit.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Danke, Maureen!

    Verstehe ich das richtig, dass das Müller Henna Braun einen relativ (also verglichen zu den anderen) kleinen Rotstich hat?
    Und vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben: Ich habe hier farbloses Henna und dachte, das könnte ich jetzt erstmal draufpacken, um meinem Haar wieder Glanz zu verleihen. In der Sanotint Packung war zwar so ein Balsam, den man nach der Färbung ins Haar geben sollte, aber ich fand keine Deklination und befürchtete, da könnten Silikone drin sein, drum hab ich's weggelassen. Meine Haare sehen gerade sehr stumpf aus. Vielleicht braucht das aber noch ein paar Haarwäschen. Meine Frage: Was glaubst du, wie das Ergebnis ausfällt, wenn ich jetzt auf das Schwarzbraun das farblose Henna gebe (was ja nicht total farblos ist, hab's ja schon mal verwendet, aber eben auf um zwei Nuancen hellerem Haar). Bin gerade einfach verunsichert, deswegen meine dataillierten Fragen.

    LG, Mascara

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Müller braun enthält zwar auch Lawsonia inermis, also den rotfärbenden Henna-Anteil, aber sowohl ich, als auch zahlreiche andere Mädels haben kaum Rotstich damit bekommen. Es hält allerdings nicht so gut.

    Wenn Du farbloses Henna (Cassia) drüber gibst, passiert nichts. Cassia macht zwar auch bei manchen Rotstich oder sogar Grünstich, aber nur auf helleren Farbtönen. Bei schwarzbraun passiert da nix. Allerdings finde ich es so direkt nach dem färben (Sanotint ist ja doch schon chemisch und nicht reine PHF) etwas viel für´s Haar, austrocknend. Und das Cassia ist leider auch kein Glanzgarant. Bei mir hat das nie mehr Glanz gebracht.

    Was Du noch machen könntest, wenn Du Cassia unbedingt verwenden möchtest:

    Warte noch bis morgen oder übermorgen, damit die Farbe noch etwas nachoxidieren kann und dann mache nach der Wäsche eine Kur, bestehend aus Cassia und Deiner Lieblingskur. Dann bekommen die Haare Pflege und die Wirkung des Cassia und es trocknet nicht so aus.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Dann lasse ich das mit dem Cassia erstmal. Hab übrigens im Internet die INCI für diesen Balsam gefunden > keine Silikone. Wär wohl ganz gut gewesen, den zu verwenden, da angeblich die enthaltene Zitronensäure die Haare wieder glättet. Mal schauen, ob ich das noch nachholen kann und so zu meinem Glanz komme.

    Ja, das war auch mein Dilemma mit Sanotint, aber ich dachte, um zu einem kühlen Braun zu kommen, beiß ich mal in den chemischen Apfel. Nochmal mache ich das nicht!

    Vielen Dank für deine Beratung!

Ähnliche Themen

  1. Gelbstich beim Selbstbräuner
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 17:22:17
  2. Coloration ohne Rotstich/Kupferstich bzw Gelbstich
    Von Rapunzel1980 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 10:04:45
  3. Gelbstich neutralisieren
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 22:00:25
  4. Nochmal Thema Haare+Gelbstich
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 09:56:00
  5. Nach Blondierung Gelbstich
    Von Tanja2 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •