Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Wie geht es nur... das perfekte Oatmeal?

  1. #51
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Anzeige
    Ich hab den Überblick verloren. Geht es um das hier? Das klingt soooo gut.
    http://www.mymuesli.com/muesli/index...t=1|2|19&id=49

  2. #52
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Also bei mir ging es um den, jap. Eben auch um die to go-Variante:
    http://www.mymuesli.com/muesli/index.php?vw=product-mm&ec=detail&mnid=1&mnpt=1|2|19&id=169

    @versi: so richtig überzeugt bin ich irgendwie immernoch nicht. Die Zutaten finde ich zum Teil nur so lala, weil anders als der Name vermuten lässt.
    Geändert von Milla (05.11.12 um 20:49:53 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #53
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    ich finde die weisse Schokolade zB auch überflüssig.

    Wie gesagt, die to go Becher finde ich viel zu teuer, auch die große Tüte ist nicht günstig. Wenn meins leer ist bringe ich mir entweder wieder was aus UK mit oder ich bestelle mir selber mal gefriergetrocknete Früchte und mache mir selber ne Mischung.
    Ich will Sommer!

  4. #54
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich hole das noch mal hoch, um zu berichten:

    Ich habe mir dann doch das N'oats von my muesli gekauft. Da ich alle Sorten testen wollte, wurde es das teure N'oats 2go, 6 Sorten, je zwei Becher a 40g, für insgesamt 19,90 EUR + Versand. 40g gilt als eine Portion.
    Inzwischen (um genau zu sein, ein paar Tagen nach meiner Bestellung ) gibt es auch einen Tütenmix mit allen 6 Sorten, je 250g, für 18,80 EUR. Immernoch kein Schnäppchen, aber bedeutend besser als meine Variante.

    Mein Fazit: An selbstgemacht reicht es nicht ran.
    Es ist zwar durchaus lecker, aber leider kein wow-Effekt. Den hätte ich mir bei dem Preis allerdings schon irgendwie gewünscht.
    Die Intensität bleibt überwiegend recht natürlich, das finde ich prinzipiell gut. Ich fand aber nicht alle Sorten toll und richtig umgehauen hat mich keine. Das ist wohl einfach auch Geschmackssache. Die Qualität ist in jedem Fall in Ordnung und alle Zutaten sind bio.

    Ich habe zu Hause das Porridge ganz normal im Topf mit Milch gekocht, wie ich es sonst auch mache. Auf der Arbeit habe ich es direkt im Portionsbecher nur mit Wasser aus dem Kocher aufgegossen, erst ein bisschen anquellen lassen und dann noch mal ein wenig heißes Wasser dazu. Mikrowelle gibt es nicht, deswegen konnte ich die angegebene Zubereitung gar nicht testen.
    Die Sorten mit Schokolade hängen bei Zubereitung im Topf ein bisschen an, die sollte man imho nicht auf dem Herd stehen lassen. Ansonsten quellen die Flocken schnell aus, es bleibt aber in der Kürze der Zeit was zum Kauen. Die Menge an Früchten war weniger als gedacht, eher müslitypisch, reicht aber zum Aromatisieren gut aus. Leider variierte die Obstmenge bei den je zwei Bechern gleicher Sorte deutlich.

    zu den Sorten:
    Vanille-Mohn: Darauf hatte ich mich am meisten gefreut. Leider war das die einzige Sorte, die mich überhaupt gar nicht überzeugen konnte, weil sie wirklich künstlich schmeckt und mir zu süß ist. Das kommt sicher auch durch die enthaltenen gesüßten Corn Crisper und die weiße Schokolade. Mohn ist zwar drin, könnte aber für mich wesentlich mehr sein. Mir blieb ein merkwürdiger Nachgeschmack, den ich keiner Einzelzutat zuordnen kann. "Künstlich" eben.
    Pflaume-Apfel-Zimt: Meine zweite Enttäuschung. Kann man essen, muss man aber nicht. Schmeckt mir zu wenig nach Zimt und nicht pflaumig genug. Ich liebe beides und hatte mir etwas in Richtung Pflaumenmus mit viel Zimt vorgestellt. Es ist relativ viel Obst drin, für mich sind allerdings eher die Aprikosen dominant.
    Apfel-Erdbeer-Crisp: Hat mir erstaunlich gut geschmeckt, obwohl ich das Schlimmste erwartet hatte. Trotz Corn Crispers (die nach der Quellzeit nicht mehr wirklich crispy sind) und weißer Schoki, die ich beide bei Vanille so doof finde. Fruchtig-Süß. (Hier habe ich allerdings den zweiten Becher noch nicht gegessen, ich hoffe der schmeckt mir dann tatsächlich noch.)
    Banane-Schoko: Die einzige Sorte mit dunkler Schoki. Mir nicht schokoladig genug und die getrockneten Bananenscheiben bekommen eine merkwürdige Konsistenz. Hat mich nicht vom Hocker gekauen. Da geht einfach nichts über selbstgemacht mit Kakao und frischen Bananen. Wenn schon Schoki, dann richtig.
    Klassisch Pur: kann man sich imho schenken. Die Flocken können nix, was andere nicht auch könnten.
    Himbeer-Kokos-Kirsch: Meine Überraschung. Typische Früchtemüslis sind eigentlich nicht so mein Ding, aber das schmeckt mir echt gut. Die Kirschen und Cranberrys sind leicht säuerlich, die Beeren süß und es sind keine Crisper drin (die sind nämlich auch mit Kokos) sondern Kokosraspeln, was dem ganzen etwas Biss gibt.

    Ob ich nachkaufen werde, weiß ich noch nicht. Der Vorteil: so vorgemischt und in relativ kleinen Verpackungseinheiten (250g Tüten) kann man immer mal was anderes essen ohne größeren Aufwand. Für außer Haus empfinde ich das wirklich als praktisch. Vielleicht kaufe ich mir deswegen noch mal was nach. Im Büro hantiert es sich damit leicht.

    Diese 2go Becher sind allerdings großer Quatsch. Es sind Plastikbecher (etwas überdimensioniert) mit einer Hülle aus Pappe und einem Papierdeckel, der einmal geöffnet nicht mal mehr provisorisch geschlossen werden kann. Macht nur Müll und ist nichtmal zum Transport des fertigen Porridge gut. Da kann man genau so gut in einer Schale aufgießen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #55
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe letzte Woche beim Einkaufen gesehen, dass es von Kölln jetzt auch so Porridgemischungen gibt, zwar nur drei Sorten, aber besser als nix! Nennen sich " Köllnflocken & XYZ"": http://www.koelln.de/produkte/koelln...nd_frucht.html
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #56
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    habs selber noch nicht ausprobiert, soll aber super schmecken: und zwar ein Schuss Kokosmilch über das Porridge geben
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #57
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    ich misch mir immernoch die Flavours ins Porridge. Das macht die Konsistenz auch schön "dicker".
    Und der Geschmack... sowieso gleich viel leckerer

  8. #58
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Nur zur Info: Bei mymüsli gibt es diese Woche 20% auf den Einkauf!

Ähnliche Themen

  1. TO GO: TIGI Oatmeal & Honey, Headshot
    Von goldendiamond im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 20:56:27
  2. Oatmeal & Honey von Catwalk to go
    Von Nefertari70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 20:25:16
  3. Fragen zu: Tigi Oatmeal & Honey
    Von DieAnne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 21:53:41
  4. Tigi Honey & Oatmeal Shampoo
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 13:27:39
  5. Tigi Bodylotion Oatmeal & Cookie NEU to go
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:40:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •