Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Wie geht es nur... das perfekte Oatmeal?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Wie geht es nur... das perfekte Oatmeal?

    Anzeige
    Nachdem ich mich in den USA am Starbucks- Oatmeal so richtig in Begeisterung gegessen habe, hab ich es zu Hause auch mal probiert zu kochen. Mit kernigen Haferflocken, Wasser und feinem Haferschrot. Dazu Trockenfrüchte. Aber es schmeckt einfach nicht. Hab es abends gekocht und heute Morgen in der Mikro warmgemacht.
    Irgendwie fehlt das gewisse Extra. Wie macht Ihr das? Tipps? Ich will nicht Unmengen Zucker da reintun, bei Starbucks schmeckte es auch völlig ungesüßt perfekt!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, leider kann ich dir nicht helfen.
    Aber, sag mal, gibt es einen Unterschied zwischen amerikanischem Oatmeal und deutschem Haferbrei?

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,867
    Ich weiß ja nicht, wie das von Starbucks ist, aber für mich ist das hier perfekt:

    http://www.arh-19.at/haferbrei-mit-r...n-oatmeal.html
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    So wie ich Starbucks kenne, ist das bestimmt nicht ungesuesst. Suesse doch deins mit Ahornsirup oder Honig statt Zucker, oder nimm eine sehr reife Banane zum suessen.

    Ich wuerde die Haferflocken ev. ueber Nacht einweichen und dann erst am Morgen kochen, statt abends zu kochen und morgens aufzuwaermen. Ich kenne mich allerdings mit Mikrowellen nicht aus, mache das immer auf dem Herd und es dauert nur ein paar Minuten.

    Rein kommen bei mir Nuesse (entweder ganz, als Mehl oder als Butter), Obst (Bananen, TK-Beeren oder Aepfel), Zimt und Ahornsirup.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Auf der Starbucksseite steht was drin ist:

    Ingredients

    whole-grain rolled oats (with oat bran), oat flour, calcium carbonate, salt, guar gum, caramel color, reduced iron, vitamin a palmitate, niacinamide, pyridoxine hydrochloride, riboflavin, thiamine mononitrate, folic acid.
    http://www.starbucks.com/menu/food/h...erfect-oatmeal



    Ich mache Porridge immer mit Schmelzflocken. Wenn man es lieber bißfester haben will, dann würde ich eine Mischung aus kernigen und Schmelzflocken nehmen. Oder den Hafer mahlen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Oh ich liiiieeeebe Schmelzflocken!
    Wie machst du das? Also mengenmäßig, und so?

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und Zuckerkulör ist nun alles andere als "ungesüßt".
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das kann aber Mengenmässig sehr, sehr wenig sein! Da reichen ein paar Tropfen ganz dunkles Caramel um etwas leicht gelblich zu färben!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich dachte nur, weil es völlig ungesüßt schmeckt.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Diese Farbe schmeckt man auch so gut wie nicht. Ganz dunkles Caramel ist ja auch eher bitter denn süss.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. TO GO: TIGI Oatmeal & Honey, Headshot
    Von goldendiamond im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 20:56:27
  2. Oatmeal & Honey von Catwalk to go
    Von Nefertari70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 20:25:16
  3. Fragen zu: Tigi Oatmeal & Honey
    Von DieAnne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 21:53:41
  4. Tigi Honey & Oatmeal Shampoo
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 13:27:39
  5. Tigi Bodylotion Oatmeal & Cookie NEU to go
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:40:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •