Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schuhe zum Dirndl?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard Schuhe zum Dirndl?

    Anzeige
    Seit kurzem besitze ich das erste Dirndl meines Lebens. Geerbt sozusagen

    Und nun schon das erste Problem Welche Schuhe?
    Ich weiß hier an Board sind einige Dirndl-Expertinnen...

    Das Dirndl ist schwarz, die Bluse weiß, die Schürze pink. Theoretisch ist es knielang, bei meiner Zwergengröße mutiert das aber fast eher zur Wadenlänge

    In Pumps kann ich nicht laufen, da schlappe ich immer raus und außerdem sehen meine Füße darin unglaublich breit aus (da ich Platt-, Senk- und wer weiß was noch alles-Füße hab, sind sie das auch, aber man muss das ja nicht noch betonen ). Das gleiche Quadratlatschen-Problem gilt für Ballerinas.

    Die Mary-Janes, die ich besitze sind zu hoch, das sah auch doof aus.

    Google schlägt ALLES, aber auch wirklich ALLES als taugliche Dirndlschuhe vor...

    ähm, Hilfe? Vorschläge? Links?
    Gibt's da was "authentisches", in dem ich laufen kann, das einen schmalen Fuß zaubert und nicht hässlich ist?
    Ich wäre dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Oh ich hab mir auch erst Schuhe zum Dirndl gekauft, es sind schwarze Pumps mit Spange übern Rist. Der Absatz ist etwa 2-3 cm hoch, ich kann auch nicht auf hohen Schuhen laufen.
    Dein Dirndl klingt auch eher elegant, ich würde auf jeden Fall schwarze, schlichte Schuhe nehmen. Aber nichts klobiges, das macht sonst viel von der Optik kaputt.

    Das ist meiner: Klick
    Geändert von Spatzeline (13.09.11 um 21:10:23 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Grundsätzlich musst Du ja erstmal entscheiden: Pumps, Ballerina, geschnürte Stiefel oder eher sowas rustikales (Haferl)?

    Bei der Rocklänge + Körpergröße würde ich entweder Pumps oder diese geschnürten Stiefel mit Absatz wählen - es sei denn, Du musst extrem viel laufen.

    Schau Dir mal diese Pumps an. Die haben einen breiten Absatz mit gemäßigter Höhe und da schlappt man auch nicht so schnell raus: http://www.trachten-dirndl-shop.de/D...775cafb_x1.htm
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich trage am liebsten hohe Schnürstiefel - meine Dirndl sind allerdings fast knöchellang und ich bin groß.

    Die Pumps von shirl finde ich auch sehr hübsch.

    Magst du mal ein Bild von deinem Dirndl verlinken (oder von einem, das so ähnlich ausieht?)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Stiefel zum Dirndl kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    Die Pumps von Shirl finde ich sehr hübsch, sowas hatte ich als Teenie mal mit weniger Absatz, denen trauere ich immer noch hinterher.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Oh ich hab mir auch erst Schuhe zum Dirndl gekauft, es sind schwarze Pumps mit Spange übern Rist. Der Absatz ist etwa 2-3 cm hoch, ich kann auch nicht auf hohen Schuhen laufen.
    Dein Dirndl klingt auch eher elegant, ich würde auf jeden Fall schwarze, schlichte Schuhe nehmen. Aber nichts klobiges, das macht sonst viel von der Optik kaputt.

    Das ist meiner: Klick
    Danke dir. Das mit der Spange ist schon mal nicht schlecht, das würde ja auch mein rausschlappen Problem verhindern

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hab auch das Problem mit dem rausschlappen. Und der Schuh macht wirklich einen schönen schlanken Fuß. Gut, das Muster mag Geschmackssache sein, zum Dirndl passt es gut.

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich musst Du ja erstmal entscheiden: Pumps, Ballerina, geschnürte Stiefel oder eher sowas rustikales (Haferl)?

    Bei der Rocklänge + Körpergröße würde ich entweder Pumps oder diese geschnürten Stiefel mit Absatz wählen - es sei denn, Du musst extrem viel laufen.

    Schau Dir mal diese Pumps an. Die haben einen breiten Absatz mit gemäßigter Höhe und da schlappt man auch nicht so schnell raus: http://www.trachten-dirndl-shop.de/D...775cafb_x1.htm
    Das Problem bei Pumps ist wirklich, dass meine Füße extrem breit darin aussehen. Also quasi breiter als lang
    Ich versuch es immer wieder, wenn ich schöne sehe und bin dann jedes Mal enttäuscht, was meine Füße daraus machen
    Die Stiefel würden mich persönlich sehr ansprechen, so spontan, aber ich weiß nicht wie das mit der Länge des Dirndls harmonieren würde...

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich trage am liebsten hohe Schnürstiefel - meine Dirndl sind allerdings fast knöchellang und ich bin groß.

    Die Pumps von shirl finde ich auch sehr hübsch.

    Magst du mal ein Bild von deinem Dirndl verlinken (oder von einem, das so ähnlich ausieht?)
    Die hohen Schnürstiefel finde ich auch extrem toll, aber ich bin nur 1,56 cm groß (groß? haha... )

    Die Pumps gefallen mir auch, aber wie gesagt Pumps und ich werden keine wirklichen Freunde.

    Hmmm, das geht so in dir Richtung
    http://bilder.trachten-dirndl-shop.d...60cm_v_500.jpg

    Die Länge ist bei mir minimal mehr. Und meins ist hübscher. Mit Rosenstickereien auf dem Kleid unten am Saum und Lochstickereien in der Schürze.

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Stiefel zum Dirndl kann ich mir so gar nicht vorstellen.
    Die Pumps von Shirl finde ich sehr hübsch, sowas hatte ich als Teenie mal mit weniger Absatz, denen trauere ich immer noch hinterher.
    Die Stiefel find ich toll, aber wohl nicht zu meiner Dirndl-Länge und bei meiner Größe...

    Und wenn ich in Pumps auch nur halbwegs gut aussehen würde, würde ich mir die sofort kaufen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.11, 21:37:40
  2. B: Thomas SABO Dirndl Charm
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 12:02:25
  3. Dirndl, Wies’n und Konsorten
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 15:08:21
  4. Rotes Dirndl.... welches Make-up
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 17:49:43
  5. @ Münchnerinnen: Dirndl
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 20:25:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •