Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: hilfe...!!! kater ist auf fast alles allergisch& nun???

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159

    Standard hilfe...!!! kater ist auf fast alles allergisch& nun???

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    heute habe ich den allergietest für unseren kater eimel bekommen.

    er ist auf fast alles an katzenfutter allergisch & am besten frißt er wohl garnichts mehr...:-(

    also: kein huhn,truthahn,ente, kein lamm, kein thunfisch,kein kaninchen..., etc.

    am besten wäre trocken- & naßfutter von:
    strauss, pferd ,elch.........., das ist alles

    kein mais, kein weizen, kein reis,soja....
    ich hab jetzt 2 stunden mindestens gegoogelt & finde nichts wirklich außer "barfen"

    ich hab ja auch noch 3 andere kater & sie lassen sich grundsätzlich nicht seperat füttern...

    pferd kam, als ich es vorhin erfuhr so garnicht in frage, aber da ich jetzt sehe, es gibt eigentlich nichts an futter für den kleinen kerl, würd ich sogar versuchen, pferd zu füttern... oh grusel..

    barfen ist so garnichts für mich... ist das echt die einzige möglichkeit???

    eimel, also der allergiker ist 13 jahre alt & er kratzt sich leider ohne cortison bis auf´s blut..

    wie würdet ihr vorgehen.??

    wiedermal bitte ich um freundliche kommentare..., hilfreiche & nicht um hick-hack..., das brauch ich jetzt echt nicht noch..

    liebe grüße eure angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Pferdefleisch verdirbt leider recht schnell, gibt es sowas überhaupt in Dosen?

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wahrscheinlich nein, deshalb wohl barfen.

    Ja, ich würde auch sagen, dann musst Du halt barfen. Wenn man einen Tiefkühler hat, dürfte das kein Problem sein.

    Und wenn die Katze nichts anderes verträgt, ist es ja auch ganz einfach, dann muss es halt Pferdefleisch sein.

    Alternativ könntest Du den Allergietest bei einem anderen Tierarzt wiederholen lassen.

    Und war es ein richtiger Tierarzt oder war es irgendein chinesische Medizin, blabla Homöopath? Wenn letzteres dann ist es schlicht nicht seriös und Du brauchst auf das Ergebnis gar nichts zu geben.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wir barfen schon seit fast 20 Jahren, allerdings haben wir Hunde. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Tiefkühltruhe zu haben, ist grundsätzlich nicht verkehrt, damit man auch größere Mengen einfrieren kann, um eine gewisse Vorratshaltung zu gewährleisten. Das ist dann stressfreier, wenn man nicht jede Woche Fleisch kaufen muss. Es gibt aber auch sehr viele gute Seiten zum Thema barfen von Katzen. Hast du da schon nachgeschaut? Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es eigentlich nicht so kompliziert.
    Hoher Allergieauslöser bei Fertigfutter ist in jedem Fall Weizen bzw. Getreide überhaupt, sowie Konservierungsstoffe, die auch in etlichen Trockenfutter vorhanden sind.
    Was sagt denn der Arzt sonst noch dazu?
    Geändert von de cordoba (13.09.11 um 22:29:01 Uhr)
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    es war ein tierarzt...

    und wir haben in unserer einbauküche unseres vermieters weder kühlfach zum einfrieren noch tiefkühltruhe, nichtmal ein eisfach..
    uns leider auch keinen stellplatz für nen tiefkühler..
    aber ok, wenn es sein muss, find ich wohl dafür eine lösung.
    problem ist sicher auch: ich eklle mich vor fleisch.., dose geht & schälchen auch..
    beim barfen müsste ich mich dran gewöhnen, oder?? das anfassen??
    und pferd würd ich gerne vermeiden, da ich jahrzehnte lang mit pferden gearbeitet habe.
    also, erstmal hoffe ich noch auf andere lösungen wie barfen & pferdefleisch..
    wenn es nichts andres gibt, muss ich mich irgendwie dazu zwingen.. :-(
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    den auslöser weiss ich nicht.., aber auffällig sind die hohen allergiewerte grad bei huhn, thunfisch, rind, kaninchen, lamm....
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Pferdefleisch gibt es in Dosen und zwar hier: http://www.tackenberg.de/shop/premiu...Pferd-pur.html

    Das ist sowieso ein toller Laden, sie haben auch Barfer-Fleisch und liefern immer absolut schnell und zuverlässig.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Mäuse? Futtermäuse hat jeder 2. Zoohändler... wird halt nicht ganz billig. Ausser du vermehrst und schlachtest selber

    Katzen sind nunmal Fleischfresser, entweder sie bekommt Fleisch, oder es bleibt nur die finale Lösung.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    und der tierarzt hat meinem lebensgefährten ( ich war beim arbeiten.. ) nur gesagt, wir müssen!!!! diese allergene alle meiden & sollten mal bei schecker oder schecher.de nach futter schaun. aber die seite ist für HUNDE!!!!
    und wir sollen pferd, elch & strauss füttern....
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    nee, oder... ich soll hier lende mäuse geben.. oder schlachten...????


    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Mäuse? Futtermäuse hat jeder 2. Zoohändler... wird halt nicht ganz billig. Ausser du vermehrst und schlachtest selber

    Katzen sind nunmal Fleischfresser, entweder sie bekommt Fleisch, oder es bleibt nur die finale Lösung.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

Ähnliche Themen

  1. Fast alles Käse
    Von Nicht_der_Papa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 19:51:48
  2. B: Einiges; S: fast alles von Lush
    Von mamadee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 22:22:04
  3. L`oreal beherrscht fast alles
    Von rascholi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 10:52:00
  4. <fast> alles M A C ige gesucht!
    Von Nadinchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 11:19:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 23:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •