Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: US-Präs.kandidat Rick Perry - bald Hinrichtung eines Unschuldigen?

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Davon ab: Dann musst Du wohl auch mit solchen "Fällen" rechnen...
    Natürlich, aber darf ich dann nicht minder geschockt sein?

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ne, weil das Durchführen der Todesstrafe so etwas mit sich bringt. Wenn man dann geschockt ist, ist es ebenso doppelmoralisch, wie Du es anderen vorwirfst

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mag sein, ich fahre damit aber ganz gut

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Solange man selbst nicht betroffen ist, fährt man mit so einer Einstellung natürlich immer "gut". Was, wenn Dein Kind eines Mordes verdächtigt und zum Tode verurteilt wird? Bist Du dann immer noch für die Todesstrafe?

    Ich habe es, glaube ich, schon einmal geschrieben. Ich habe in meiner Ausbildung ein Todesstrafenverfahren "mitgemacht" und werde die Worte des Pflichtverteidigers nie vergessen. Was geschähe, wenn der Angeklagte einen Herzinfarkt im Gerichtssaal erleiden würde - man würde versuchen, ihn zu retten, einen Arzt rufen und ihn notfalls wiederbeleben. Um ihn dann per Giftspritze töten zu können.

    *würg*

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Solange man selbst nicht betroffen ist, fährt man mit so einer Einstellung natürlich immer "gut". Was, wenn Dein Kind eines Mordes verdächtigt und zum Tode verurteilt wird? Bist Du dann immer noch für die Todesstrafe?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil AK "Über dieses Thema diskutiere ich genauso wenig wie über Religion."

    Und du wirst mir mit deinen Thesen und Erzählungen auch nichts entlocken können.

  6. #16
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil AK "Über dieses Thema diskutiere ich genauso wenig wie über Religion."

    Und du wirst mir mit deinen Thesen und Erzählungen auch nichts entlocken können.
    Entlocken will und muss ich gar nichts, nur verstehen, wie und warum man solche Strafen gutheißen und mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

    Aber gut, aber gut. Lassen wird das.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mich wundert, daß außer diesem Spiegel-Bericht kein einziger aktueller deutscher Google-Eintrag bei den Nachrichten zum Thema erscheint. Zumal der Betreffende offenbar unschuldig hingerichtet worden ist.

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Mann... ich finde das Ganze so unmenschlich...und dieser Rick Perry wird uns noch viel Freude bereiten
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Der Gute erinnert mich etwas an die ebenfalls sehr "lustige" Sarah Palin...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #20
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Mag sein, ich fahre damit aber ganz gut
    Sorry, aber wäre das Thema nicht so traurig, dann wäre diese Aussage schon fast ...

    DU fährst damit gut? Das erklär mir mal bitte. Ach, sorry, Du willst darüber ja nicht diskutieren. Ja.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Der Kandidat heißt: Orlane
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 22:20:48
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 14:43:25
  3. öffentliche Hinrichtung durch Beauties hier
    Von Schokomaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 09:21:56
  4. Kennt Ihr Rick Mulligan?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 23:13:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 15:04:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •