Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 281

Thema: sports of the day

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Anzeige
    Die Barfussschuhe muss ich mir mal näher anschauen, sehen ja echt lustig aus, danke für den Bericht Janne .

    Ich habe heute ein DVD Workout mit Jeanette Jankins gemacht und zwar Circuit A aus ihrer 21 Day total Body Circuit Workout DVD. Es geht knapp 40 Minuten und ist sehr abwechslungsreich.

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Gelaufen wie immer. Unterwegs Äpfel und Trauben geklaut.
    Liegestütze und Bauchübungen am Abend.

    Tagsüber ungefähr 10055 Km hin- und her gelaufen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was mich an diesen Barfuß-Schuhen irritiert -
    Vor einigen Jahren noch hieß es, man soll nur gut gepolstert durch die Lande joggen. Also mit Luftkissen, Gelkissen, Kissen zum Aufpumpen... und jetzt plötzlich soll möglichst wenig zwischen den Fußsohlen und dem Boden sein? Wer soll sich da noch auskennen?

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die eigenen Füße, denke ich. Bei meiner Laufweise würde ich so nie laufen auch wenn ich die Sportschuhe der 20er oder 30er jahre durchaus kenne
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei mir heisst das im besten Fall "sports of the week" Das einzige, das ich regelmässig schaffe, ist einmal wöchentlich ins Aerobic, ansonsten treibe ich wahlweise wochenlang gar keinen Sport oder dann phasenweise mal wieder jeden Tag. Momentan ist leider ersteres der Fall infolge akuten Zeit- und in der Konsequenz Motivations- und Energiemangels. Mal sehen, ob ich morgen rechtzeitig aus dem Büro komme, da hätte ich nämlich Zumba-Kurs (bin noch unschlüssig, ob mir Zumba gefällt oder nicht).

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Was mich an diesen Barfuß-Schuhen irritiert -
    Vor einigen Jahren noch hieß es, man soll nur gut gepolstert durch die Lande joggen. Also mit Luftkissen, Gelkissen, Kissen zum Aufpumpen... und jetzt plötzlich soll möglichst wenig zwischen den Fußsohlen und dem Boden sein? Wer soll sich da noch auskennen?
    Datura, du musst unterscheiden zwischen der Polsterung, die für Knie und Hüften wichtig ist, und den Füßen, die eben auch bewegt werden sollten. Deswegen einmal mit Barfußschuhen, zweimal mit Laufschuhen (in der Woche), jeden Tag kann ich nicht laufen, ich brauche einen Tag dazwischen, an dem ich dann was anderes mache.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn ich laufe, dann nur um den Block. Keine feste Rundenzahl, ich laufe so lange wie ich durchhalte. Und ich habe noch solche gepolsterten High-Tech-Treter. Auf Asphalt sind diese Barfuß-Schuhe ja angeblich nichts.
    Aber ich überlege gerade, ob es sich nicht lohnen würde, falls ich im Park joggen würde... danke auch fürs Anfixen.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Ich habe auch schon gelesen, dass Barfusslaufen/joggen nicht schlecht sein soll und eine gute Abwechslung ist.

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Datura, du musst unterscheiden zwischen der Polsterung, die für Knie und Hüften wichtig ist, und den Füßen, die eben auch bewegt werden sollten. Deswegen einmal mit Barfußschuhen, zweimal mit Laufschuhen (in der Woche), jeden Tag kann ich nicht laufen, ich brauche einen Tag dazwischen, an dem ich dann was anderes mache.
    Achso.
    Und wenn du in Barfuß-Schuhen läufst, was für einen Vorteil hat das denn gegenüber Normal-Laufschuhen?

  10. #20
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Isis, wie lange läufst Du täglich ?

Ähnliche Themen

  1. Wii EA Sports Personal Trainer
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 18:36:10
  2. s.Oliver Sports Female Duftset to Go
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 19:44:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •