Seite 1 von 29 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 281

Thema: sports of the day

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard sports of the day

    Anzeige
    Ich bin heute morgen um den Schlachtensee gelaufen mit meinen Barfußschuhen und hinterher drin geschwommen - das wird wohl nicht mehr lange gehen, es schwimmen schon massenhaft Blätter drin und kalt war es auch, allerdings sehr erfrischend. Und ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Fivefingers? Da überlege ich auch schon einige Zeit, wie kommst du denn damit klar?

    Ich hab heute sportfrei.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo janne,

    magst du mehr über die Barfußschuhe erzählen? Hast du diese Zehenschuhe von Vibram? Wie ist diese Art zu laufen? Ich konnte mich ja bisher nicht so wirklich zum Joggen aufraffen, aber diese Barfußschuhe interessieren mich sehr. Wie ist das Laufen auf der Straße damit? Spürt man alle Steinchen und Unebenheiten sehr? Läuft sich die Sohle schnell ab? Mal wieder Fragen über Fragen...

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vibram five fingers, genau. Ich mag sie sehr, allerdings nicht jedes Mal, wenn ich laufe. Ich nehme sie einmal die Woche. Was ich merke, ist, dass ich jedes Mal Muskelkater in den Waden habe, das heißt, ich laufe tatsächlich anders mit ihnen. Ich fühle mich in ihnen sehr viel beweglicher als in Laufschuhen, leichter irgendwie, und ich finde, meine Füße sind viel kräftiger geworden. Allerdings kann ich mir das auch einbilden. Was nicht geht, ist Asphalt mit ihnen, das ist mir echt zu hart. Aber Waldboden und Wege gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke, die klingen wirklich sehr fußfreundlich. Leider ist bei mir in der Nähe nur Asphalt. Ich muss demnächst mal bei Karstadt Sport schauen, ob ich die Schuhe dort finde, die muss man bestimmt anprobieren.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    neun Liegestütze
    einen Sonnengruß
    ein Chakrasana

    acht Kilometer Fahrrad ins Büro, dann noch mal acht zurück

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich habe heute morgen zwei Pferde geritten und heute abend mache ich noch ein paar Übungen für den Bauch (von der Brigitte Homepage ), die aber richtig effektiv sind.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Vibram five fingers, genau. Ich mag sie sehr, allerdings nicht jedes Mal, wenn ich laufe. Ich nehme sie einmal die Woche. Was ich merke, ist, dass ich jedes Mal Muskelkater in den Waden habe, das heißt, ich laufe tatsächlich anders mit ihnen. Ich fühle mich in ihnen sehr viel beweglicher als in Laufschuhen, leichter irgendwie, und ich finde, meine Füße sind viel kräftiger geworden. Allerdings kann ich mir das auch einbilden. Was nicht geht, ist Asphalt mit ihnen, das ist mir echt zu hart. Aber Waldboden und Wege gehen.
    Ich hab das erste Mal in Christopher McDougals "Born to Run" davon gelesen.
    Die Ultramarathonläufer in Südamerika sind der Meinung, mit Sportschuhen ihren Rücken kaputt zu machen und benutzen Reifenstücke, die sie an den Füßen anbinden. Meine Sportschuhe haben seitdem auch eine extrem flexible Sohle, aber probieren würde ich das gern mal, die Idee, dass die Zehen einen Teil des Gewichtes anders auffangen und im Körper weiter leiten, leuchtet mir ein. Wie machst du es mit Socken? Dauert es lange, die Zehen einzufädeln?

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe gerade diese five fingers gegooglet und muß ehrlich sagen, daß ich mir darin vorkäme wie ein Hobbit. Aber interessant allemal. Läufst du barfuß darin oder mit Spezialsocken?
    Und Respekt für so viel Unerschrockenheit, im Herbst noch im See zu schwimmen. Hat denn der Schlachtensee keine Zerkarien? Da gabs in Bayern dieses Jahr wieder großen Alarm - Zerkarien in Badeseen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Man sieht damit echt komisch aus, ich habe auch was dazu auf fabforties geschrieben klick.
    Ich trage keine Socken darin, habe allerdings auch die Treckingvariante, ich wollte es geschlossener und nicht bunt. Das Einfädeln geht total schnell nach dem ersten Mal, da hast du es im Gefühl.
    Zerkarien kannte ich gar nicht, aber ich bekomme sowas alles auch nie. Ich denke über sowas gar nicht erst nach.
    Ich habe mir fest vorgenommen, bis Ende September zu schwimmen, dann fahre ich noch mal in den Süden und werde mich Mitte Oktober bestimmt nicht mehr überwinden können.
    Lustig, diese Brigitte-Bauchmuskelübungen mache ich auch immer, die sind echt effektiv.

Ähnliche Themen

  1. Wii EA Sports Personal Trainer
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 18:36:10
  2. s.Oliver Sports Female Duftset to Go
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 19:44:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •