Seite 11 von 29 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 281

Thema: sports of the day

  1. #101
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    OMG Mir ist schon bei 0° so kalt beim Einatmen, dass mir die Bronchen beim Spazierengehen wehtun. Nordic Walking mache ich dann auch noch und atme durch einen Fleecekragen, das geht gerade so, weil es nicht sooo warm wird dabei und damit auch nicht der Atem allzu feucht
    Aber beim Joggen ? Ich würde wohl Schmerzen bekommen in Hals und Bronchen, außerdem mächtigen Schnupfen schon am gleichen Abend und unterwegs meinen Kragen vollsäbern *tschuldigung*

  2. #102
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    ich walke zwar, aber so kräftig, mach nebenbei ein kleines Muskelprogramm mit, dass ich auch ziemlich tief atme. Auch durch den Fleecekragen und die Nase, geht aber ganz gut, es ist ja auch vorher oft ziemlich kalt. Die Nase wärmt ja die Luft vor, die dann warm in die Bronchien geht, dort hab ich eigentlich noch keine Probleme gekriegt, nur eine kalte Nase von innen ist anfangs auch nicht angenehm, aber die wird ebenfalls schnell warm und heizt die Luft auf wie eine Blöde.

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich laufe nicht, wenn es unter -15 Grad hat - soll nicht wirklich gesund sein. Eisplatten machen mir aufgrund der Spikes nicht aus, aber die Luft ist mir dann beim Einatmen zu kalt und "schneidet" beim Laufen so richtig in die Lungen ein.
    Ich laufe aber auch nicht gerne bei über +25 Grad, da ich dann spätestens nach 10min eine knallrote Birne und Kreislaufprobleme bekomme. Im Sommer geht es also nur frühmorgens, im Winter nur dann, wenn es nicht allzu kalt ist. Die Alternative ist dann das weniger anstrengende Nordic Walking. Frühjahr und Herbst sind aber meine bevorzugten Jahreszeiten fürs Laufen, da bin ich auch richtig leistungsfähig und schaffe viel größere Trainingeinheiten als im Sommer.

    Zum Thema: heute 1000 m Schwimmen sowie 30 min Krafttraining für Bauch, Arme, Brust und Rücken. Gestern 50 min Laufen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #104
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Komischerweise habe ich überhaupt keine Probleme mit der Atmung bei Kälte. Ich atme auch nicht durch irgendwas, sondern ziehe mir allenfalls das buff über die Nase, wenn es schneit und so in die Haut schneidet. Ich denke dann auch, von wegen ungesund, die Eskimos überleben doch auch. Aber wenn ich mich nicht wohlfühlen würde, würde ich es auch nicht machen. Ich bin zwar ein Sommertyp, aber anstrengen tue ich mich lieber bei Kälte. Spikes waren vorletztes Jahr auch für mich die Entdeckung des Jahrhunderts, endlich laufen unabhängig vom Wetter!!

  5. #105
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Danke Janne .
    Nacktbaden wäre hier bei uns nicht so gut , das macht hier keiner.

    Apropos Kälte, so kalt wird es bei uns am Bodensee gar nicht, -10° vielleicht. Ich bin ja mal gespannt wie es bei mir im Winter läuft, klamottentechnisch bin ich schon etwas vorbereitet.

  6. #106
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, in meine Tasche könnte auch mühelos noch ein ausgeleierter alter Bikini, das wäre kein Problem. Ich schwimme nur so supergerne nackt... Das ist einfach viel schöner als mit Klamotten.

  7. #107
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mh, ich würde schon allein wegen der Zerkarien nicht in einen Badesee gehen. Aber hier in Bayern scheint das auch ein größeres Problem zu sein als anderswo.
    Allein schon die Vorstellung, daß sich die beim Baden in die Haut bohren und da drin Eier legen! Und man kann sich hinterher kratzen bis man verrückt wird, Quaddeln und Schwellungen inklusive.

    Sogar der Karlsfelder See bei Dachau, der als der sauberste See Bayerns gilt, hat Zerkarien im Wasser. Angeblich kommt das vom vielen Entenfüttern, denn Enten sind der Endwirt der Zerkarien. Weil die Leute jeden Dreck ins Wasser schmeißen kann man nicht mehr drin baden.

  8. #108
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, in meine Tasche könnte auch mühelos noch ein ausgeleierter alter Bikini, das wäre kein Problem.
    So könnte ich mir das auch vorstellen.

    Heute habe ich wieder Jeanettes Jenkins Circuit B gemacht, das waren knapp 40 Minuten.

  9. #109
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Spikes waren vorletztes Jahr auch für mich die Entdeckung des Jahrhunderts, endlich laufen unabhängig vom Wetter!!
    Was hast denn für welche? Das interessiert mich sehr, weil ich bei Glatteis nicht laufen mag.

    Zum Thema: gestern doch noch Kettlebell gemacht, statt 75 Schwünge 125, allerdings mit mehr Pausen und heute mal wieder angenehmen Muskelkater. Jetzt 2 Tage sportfrei zur Muskelregeneration und wegen Reisen.

  10. #110
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Anzeige
    So, ich mach auch mal mit Gestern je eine Stunde Hot Iron und Zumba. Wobei ich noch nicht weiss ob ich Zumba mag
    Am Dienstag war ich beim Fila Kick Power.

Ähnliche Themen

  1. Wii EA Sports Personal Trainer
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 18:36:10
  2. s.Oliver Sports Female Duftset to Go
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 19:44:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •