Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Primark Eröffnung in Dortmund

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357

    Standard Primark Eröffnung in Dortmund

    Für alle die es interessiert:

    In der heute neu eröffneten Thier Galerie in Dortmund gibt es auch einen Primark Store! Endlich bei mir in der Nähe

    http://www.bekleidet.net/

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Ich war eben in der Mittagspause mal in der Galerie. Bis zum Primark habe ich es garnicht geschafft, so voll war es Mir kamen aber etliche Primarktüten entgegen gelaufen

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es da im moment zu geht

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Im November eröffnet Primark hier in Essen, im ehemaligen C&A Haus.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach du meine Güte Ob wir bald mal ein Beauty-Treffen in der Thier Galerie machen sollten?

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Oh ja!!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    AK und Sun: Ein Beautytreffen soll in der neuen Galerie, nicht im Primark stattfinden (das nur der Vollständigkeit halber).

    Und ansonsten erinnert Ihr mich an eine Kollegin; immer schön den Zeigefinger heben, wenn mal jemand beim Lidl oder H&M einkauft, und denken, man selber sei mit seinen Sachen "auf der sicheren Seite".
    Denke nur an Converse-Schuhe (ja, seit Ihr sicher raus ) - belastet mit Giftstoffen und von Kinderhand gefertigt (weil jetzt zu Nike gehörend).
    Primark ist dbzgl. übrigens nicht ganz so eindeutig, wahrscheinlich sogar eher den Guten zuzurechnen (siehe: http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit....nliste/primark).
    Und was die Qualität angeht: Ich habe ja im März mal ein Shirt dort gekauft (und wurde von Euch deswegen ja auch "gemaßregelt") - dieses Shirt ist trotz zigfachen Tragens und Waschens immer noch wunderbar und hält schon länger als manch teures und "gutes" Produkt. Das zum Thema Wertigkeit und Nachhaltigkeit.

    Dieses pauschale Billigheimer-Bashing finde ich nur dann gerechtfertigt, wenn man sonst ausschließlich bei Greenpeace, HessNatur usw. einkauft. Alle anderen geben sich nicht viel! Ganz im Gegenteil; DA sind die, die teuer verkaufen, oftmals viel schlimmer was Ethik und Moral anbelangt!


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dieses pauschale Billigheimer-Bashing finde ich nur dann gerechtfertigt, wenn man sonst ausschließlich bei Greenpeace, HessNatur usw. einkauft. Alle anderen geben sich nicht viel! Ganz im Gegenteil; DA sind die, die teuer verkaufen, oftmals viel schlimmer was Ethik und Moral anbelangt!

    Nee, das sehe ich nicht so, das Thema haben wir hier in ähnlicher Form ständig, ich sage nur Vegetarismus oder Fleischessen und - Isis hat dieser Tage das Stichwort gepostet - Ledertasche. Jeder Schritt ist ein guter Schritt. Den Anspruch, nur 100% zu leisten wäre gut und der, der nur 10% auf die Reihe bringt, eben nicht, habe ich nicht.

    Ich möchte Gela aus dem Pferde-Urin-Wechseljahrs-Medikamenten-Thread zitieren, das passt hier gut:

    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @Iridia: Meine Befürchtung ist eben, dass eben viele das überhaupt nicht WOLLEN und gar nicht weiter darüber nachdenken.

    Wenn ich mal in einem Discounter lande und sehe, welche Produkte sich die Leute in den Wagen laden und welche Mengen davon, dann glaube ich einfach, dass der Großteil überhaupt nicht dafür bereit ist. Ich habe einige solche Fälle in meinem Umkreis, da wird immer mit dem Thema Geld argumentiert. Von wegen, dass man sich das nicht leisten kann... Ich glaube aber eher, dass es am Willen fehlt, überhaupt mal darüber nachzudenken. Und man will sich ja schliesslich noch dieses und jenes gönnen, oder?
    Dich, Bündel, ich will das betonen, zähle ich dazu nicht.

    Ich finds einfach nur grotesk, welche Mengen an Kram die Leute aus diesen Läden an Ramsch rausschleppen, um zuhause zu merken, dass es nicht gefällt, nicht passt oder man schon 100 Fädchen der Art hat und dann wird es, weil es so wenig gekostet hat, weggeworfen und belastet dann nicht nur durch die Herstellung sondern auch durch die Entsorgung.

    Das find ich kacke.

    3 Euro-Schuhe lassen jedenfalls, egal wie andere Hersteller unterwegs sind, keinen vernünftige Produktion zu. Nichts kann mich vom Gegenteil überzeugen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen


    Dich, Bündel, ich will das betonen, zähle ich dazu nicht.

    Ich finds einfach nur grotesk, welche Mengen an Kram die Leute aus diesen Läden an Ramsch rausschleppen, um zuhause zu merken, dass es nicht gefällt, nicht passt oder man schon 100 Fädchen der Art hat und dann wird es, weil es so wenig gekostet hat, weggeworfen und belastet dann nicht nur durch die Herstellung sondern auch durch die Entsorgung.

    Das find ich kacke.

    3 Euro-Schuhe lassen jedenfalls, egal wie andere Hersteller unterwegs sind, keinen vernünftige Produktion zu. Nichts kann mich vom Gegenteil überzeugen.
    Da haste sogar ABSOLUT Recht. Geht wohl um das Konsumverhalten an sich. Und ich gehe absolut mit Isis konform, dass man auch kritisieren darf, wenn man selber nicht perfekt ist (gerade ICH sehe das so), aber sich auf nen Thron zu setzen und abfällig zu werden (ich rede hier nicht von Euch, sondern der Kollegin), die denkt, sie macht es besser, weil sie eben nicht bei lidl und co kauft, ohne zu bemerken, dass sie es eben NICHT besser macht (weil "ihre" vermeintlich guten Hersteller so richtig Dreck am Stecken haben), das ärgert mich. Und deswegen sage ich, dass nur Leute über Billigkeimer meckern dürfen, die bei Greenpeace kaufen, weil die anderen Sachen eben NICHT besser sind.

    Will sagen: Man darf über unsinnige Autofahrten meckern, auch wenn man in den Urlaub fliegt - aber nicht meckern, wenn man selbst jeden Tag einmal um den Block fährt, um den Nachbarn zuzuwinken.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Besonders für AK und Sun:

    Der Klaus erklärt Billigklamotten


    Geändert von Beautybuendel (15.09.11 um 22:39:47 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Primark Österreich
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 20:52:29
  2. Primark in Hannover
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:07:57
  3. Beni Durrer - Eröffnung
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 08:29:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 19:00:32
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 08:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •