Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Nach "Profi"-Besuch: Muss der Körper immer 20 bleiben??!!

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Nach "Profi"-Besuch: Muss der Körper immer 20 bleiben??!!

    Anzeige
    Hallo und besonders an alle, die die 21 überschritten haben.

    Was mir z. Z. auf die Nerven fällt:

    Wenn man sich in die Hände von "Profis" begibt, sei es
    - Zahnarzt
    - Optiker
    usw.

    und
    Profis bis Laien
    - wie Parfümie-Verkäuferinnen, fällt mir auf:


    Dass alles, was von der Norm eines 20-jährigen Körpers abweicht, gleich als behandlungsbedürftiges Krankheitsbild

    bewertet,
    bemitleidet und/oder
    geächtet oder gelobt wird.

    Z. B. fand die Zahnhygienikern meines Zahnarztes die Zahnfleischtaschen nur 3 - 4.

    Mein Augenarzt lauert seit Jahren darauf, dass ich (kurzsichtig) endlich "längere" Arme bekomme....also mit meiner bisherigen Brille nicht mehr lesen kann....ist aber nicht der Fall

    Meine Knochendichte ist aber die einer 15-jährigen lt. diverser Untersuchungen.

    Aber der Cholesterin-Wert könnte noch gaaaanz leicht besser werden.

    Die Frage ist:
    Täusche ich mich, oder durften die Leute und ihr Körper früher auch mal ÄLTER werden?

    Ich bin ja auch ein Fan von guten Cremes usw., aber dieses Anprangern von Älterwerden finde ich nicht gut.
    Für mich hat älter werden auch etwas total positives, wenn der Geist mitwächst und sich weiterentwickelt..


    Und abgesehen von den Profis:
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im Freundeskreis meiner Großeltern mal jemand gesagt hätte:
    Du hast 2 kg zugenommen oder Falten.

    Ja, früher war nicht nur alles aus Holz, sondern auch manchmal besser.
    Geändert von Exuser37 (15.09.11 um 19:04:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Du sprichst da ein Thema an, das mich schon lange aufregt, "Natürlichlichkeit" ist vollkommen out.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Liegt wohl u.a. auch daran, dass heute mit allem Mist versucht wird, Geld zu machen und den Leuten eben darum permanent eingeredet wird, dass sie einer bestimmten Norm nicht entsprechen, dies aber durch Behandlung/Verfahren XY geändert werden kann.
    Ich finde sowas nur lächerlich, nehm es nicht ernst und schmunzel drüber.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Naja.
    Wenn man was "reparieren" kann, warum soll man nicht?
    Klar verschleißt der Körper mit der Zeit, aber heutzutage kann man das doch verzögern und gewinnt so mehr Lebensqualität.

    Und wenn einem irgendwo das Zahnfleisch altersbedingt zurückgeht, dann kann man doch froh sein wenn einem der Zahnarzt das sagt. Und vielleicht sogar eine Behandlung zur Parodontose-Prävention vorschlägt. Bevor die Zähne ausfallen und man dann ein Gebiß tragen muß *graus*.
    Lieber vorsorgen.

    Ich habe jedensfalls vor, möglichst lang jung und gut auszusehen, weil mir das einfach ein gutes Gefühl gibt.
    "In Würde altern" sollen andere.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Liegt wohl u.a. auch daran, dass heute mit allem Mist versucht wird, Geld zu machen und den Leuten eben darum permanent eingeredet wird, dass sie einer bestimmten Norm nicht entsprechen, dies aber durch Behandlung/Verfahren XY geändert werden kann.
    Ich finde sowas nur lächerlich, nehm es nicht ernst und schmunzel drüber.
    @ Tante Anneliese. Ja, das tut gut, dass das jemand ähnlich sieht und ich möchte das versuchen.

    @ Datura:
    hm.
    Ich dachte eigentlich aus meinem Posting und meinem über 10-jährigen Dasein hier hervorginge, dass ich nicht gerade die Ungepflegt-Fraktion vertrete...

    Nein, mir geht es eher darum, dass egal wieviel man pflegt und investiert:

    Der Körper einfach altert.

    Und warum ist das nicht mehr akzeptierbar?

    OK, natürlich gibt es auch junge Körper mit Gehirnen, die nicht...ja usw...aber das soll HIER nicht das Thema sein.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen


    "In Würde altern" sollen andere.
    Dann spar mal fleißig für die "notwendigen" Sachen, um lange jung und gut auszusehen. Gute Zähne sind das eine, die hat auch Dieter Bohlen und sieht trotzdem 20 Jahre älter aus.

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Mein Zahnarzt meinte letzte Woche, als ich so ein wenig von den weißen Strahlerchen der Stars schwärmt, für ihn sieht so etwas nur künstlich aus.
    Er würde nur Bleachings auf ausdrücklichen Kundenwunsch machen.

    Auch bei deinen anderen Punkten habe ich scheinbar hier Glück.
    In den Parfümerien meines Vertrauens sind auch immer Damen im ähnlichen Alter wie ich selber, so dass man sich versteht.

    Und ob jemand Falten oder ein paar Pfunde zulegt ... darauf braucht mich niemand anzusprechen, das sehe ich selber.

    Mein Optiker versucht mich allerdings von einer Gleitsichtbrille zu überzeugen - irgendwann wird er wohl gewinnen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    @ Datura:
    hm.
    Ich dachte eigentlich aus meinem Posting und meinem über 10-jährigen Dasein hier hervorginge, dass ich nicht gerade die Ungepflegt-Fraktion vertrete...

    Nein, mir geht es eher darum, dass egal wieviel man pflegt und investiert:

    Der Körper einfach altert.

    Und warum ist das nicht mehr akzeptierbar?
    Hab ich geschrieben, daß du ungepflegt bist?

    Natürlich altert man trotz "Investitionen".
    Aber man kann einiges tun, daß es halt nicht gleich so "alt" ausschaut, wenn es einem eben wichtig ist, gut auszusehen. Und ich finde, gutes Aussehen hat sehr viel mit Jugendlichkeit zu tun.
    Muß man diese Diskussion in einem BEAUTY-Board wirklich führen?

    Es zwingt einen doch keiner dazu, sich mit 60 die gelben, abgeknirschten Zähne überkronen zu lassen. Oder sich das graue Haar färben zu lassen. Oder gar sich die Falten unterspritzen zu lassen um nicht mehr so traurig auszusehen.
    Die "Standards", die die Gesellschaft setzt, daß man gut/jung/schön/schlank aussehen soll, sind nur dann deprimierend, wenn man ihnen nicht entspricht und trotzdem den Anspruch an sich hat, ihnen zu entsprechen.
    Mitmachen müssen tut keiner, das Leben kann sicher auch so schön sein.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Dann spar mal fleißig für die "notwendigen" Sachen, um lange jung und gut auszusehen. Gute Zähne sind das eine, die hat auch Dieter Bohlen und sieht trotzdem 20 Jahre älter aus.
    Mh, bis auf die Leder-Haut sieht Dieter Bohlen meiner Meinung nach seinem Alter entsprechend aus. Zumindest hat er noch den Elan eines halb so Alten.
    (Wobei ich mir wünschen würde, er hätte etwas weniger Elan und wäre nicht mehr so präsent).

    Und ich würde tatsächlich lieber 20.000€ in mein Gebiß investieren, als mir ein Auto zu kaufen, wo jedes Jahr ein paar tausend Euro an Wert verloren gehen, und nach 10 Jahren ist es dann reif für die Schrottpresse.
    Völlig unnötig.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Mein Zahnarzt meinte letzte Woche, als ich so ein wenig von den weißen Strahlerchen der Stars schwärmt, für ihn sieht so etwas nur künstlich aus.
    Er würde nur Bleachings auf ausdrücklichen Kundenwunsch machen.

    Auch bei deinen anderen Punkten habe ich scheinbar hier Glück.
    In den Parfümerien meines Vertrauens sind auch immer Damen im ähnlichen Alter wie ich selber, so dass man sich versteht.

    Und ob jemand Falten oder ein paar Pfunde zulegt ... darauf braucht mich niemand anzusprechen, das sehe ich selber.

    Mein Optiker versucht mich allerdings von einer Gleitsichtbrille zu überzeugen - irgendwann wird er wohl gewinnen.
    Natürlich werden unsere Zellen irgendwann "den Kampf" "verlieren".

    Aber niemand möchte von "Vertretern" darauf hingewiesen werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  3. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  4. Faninitiative: "Klinsmann muss bleiben"
    Von Camille im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 15:33:43
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 10:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •