Seite 1 von 42 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 412

Thema: Wie kommt ihr eigentlich mit dem älter werden klar?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Wie kommt ihr eigentlich mit dem älter werden klar?

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich gehe jetzt mit straffen Schritten auf die 40 zu und irgendwie bin ich heute so ein bisschen tussimäßig und eitel drauf und ich dachte mir, wenn nicht hier, wo dann?

    Ich weiss wohl, dass es keine Alternative zum älter werden gibt aber es macht mir schon zu schaffen. Jedenfalls heute. Auf Fotos sehe ich tiefe Lachfalten und die Augenringe hängen mir fast bis zu den Mundwinkeln. Trotz des massiven Sportprogramms beginnt mein Körper rumzuschlaffen.

    Früher war ich mal sowas wie einigermaßen attraktiv. Nach der Schwangerschaft kommt es mir vor, als hätte mein Körper alle Attraktivitätszellen zurückgefahren weil die Mission ja jetzt erfüllt ist

    Um so auszusehen, wie es mir gefällt, bräuchte ich mittlerweile zwei Stunden. die habe ich nicht also trolle ich mich so durch die Welt.

    Ja, ich weiss, es gibt wichtigeres und mein Körper ist gesund, ich bin dafür auch dankbar. Trotzdem merke ich, es geht los und ich hätte gern ein paar warme Worte

    Dankeschön sagt,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich bin schon 40 und habe gestern meinen ersten Termin zur Entfernung von Besenreisern und Krampfadern gemacht Gabs während der Schwangerschaft gratis .... Ich weiß, was Du meinst. Ich fühle mich auch so gebraucht, Sinn erfüllt, leere Hülle (ein bisschen zu groß) bleibt übrig.

    Es ist wie es ist und Ich glaube, wir müssen beginnen, an unserer Altersweisheit zu arbeiten

    (Ich hab was, das heißt Tränenrinne. Weiß ich auch von dem netten Arzt gestern. Ist auch neu ) Sei nicht traurig, wir sind jetzt eben kein neuer Ferrari mehr - ich fand die alten 911 Porsche gebraucht eh immer viel cooler.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Was ist denn eine Trännenrinne?

    Ach Akki, mich gucken ja nicht mehr unsere jungen, ausländischen Mitbürger an (die gucken sonst ALLES an).
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Trännenrinne?

    Ach Akki, mich gucken ja nicht mehr unsere jungen, ausländischen Mitbürger an (die gucken sonst ALLES an).
    Eine Rille unter dem Auge. Soll ich dir ein Foto schicken? Die trauen sich nur nicht zu gucken, weil du mit little L unterwegs bist - du weißt schon, alles Mamisöhnchen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich weiß, was ihr meint, ich habe auch mit mir gehadert. Inzwischen bin ich über 50 und fühle mich PUDELWOHL. Ich habe nicht die Absicht, jede neue Falte zu zählen und jedes neue, graue Haar und dass Hintern, Oberschenkel, Bauch, Busen usw. schlaffer werden, ist mir sch........ egal. Ich bin gesund, mein Körper funktioniert, das ist es, was mir wichtig ist.

    Ich will mein Leben genießen und das gelingt mir heute, wo ich den "fortschreitenden Verfall" akzeptiert habe, besser als je zuvor.

    Ich habe mein Denken verändert, nehme alles, wie es kommt, sehe alles viel gelassener als früher, freue mich über Kleinigkeiten....... mir gehts einfach blendend. Und ich kann euch eines sagen: Ich bekomme heute mehr Komplimente, als vor 20 Jahren. Erst heute wieder: "Wow, siehst klasse aus, du hast so ein inneres Strahlen."

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Meine Kollegin (Ende 50) meinte, dass sie sich unsichtbar fühlt. Früher war sie ein ziemlicher Schuss, dem alles hinterher glotzte und heute würden Männer in sie reinrennen, weil sie sie einfach nicht mehr wahrnehmen
    Kurz nachdem sie mir das erzählt hatte, las ich in der Brigitte einen Artikel mit dem gleichen Thema - scheint es also öfters zu geben.

    So schlimm ist es bei mir noch nicht. Mein Umgang damit hängt von der Tagesform ab. Manchmal schaue ich mir neue Falten mit einem leicht perversen Interesse im Spiegel an , manchmal denke ich, dass ich noch ganz gut aussehe und manchmal denke ich, wer ist die alte Frau auf dem Foto da - das bin ja ich!

    Insgesamt komme ich aber ganz gut klar
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Akki

    Ja, bitte. Eventuell habe ich so etwas auch

    @ Löwin

    Das ist dieses Strahlen, was sogar durch den PC kommt, welches man dann, glaube ich, ab 45 wieder bekommt. Vorher ist man wohl eher depressiv Ich danke Dir für Dein Posting!



    Ansonsten bleiben mir zwei Erkenntnisse:

    1. Meine Mutter sieht besser aus als ich
    2. Ich bin keine Carrie, ich bin eine Miranda
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Na ja, wenn selbst die getunte Petra Gerster sich schon seit Jahren unsichtbar fühlt...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich überlege manchmal, ob ich mein Äußeres von vor 20 Jahren zurück will und nö, ich will es nicht. Irgendwie ist es auch spannend, zuzusehen, wie man sich verändert. Außerdem glaube ich, dass sich jetzt zeigt, wer auf sich achtet, sich pflegt. Denk an Christine Kaufmann, sie ist tausendmal schöner, als manch 20-jährige (und du auch liebe Isis) Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht und Kopf hoch schöne Frau. Sei stolz auf dich und das, was Du und dein Körper geleistet haben.
    Geändert von Akki (15.09.11 um 22:18:41 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ha ha, so geht es allen, die in ihrer Jugend überdurchschnittlich attraktiv waren. Also ICH bin total mit mir zufrieden
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Wie kommt ihr mit launischen Mitmenschen klar?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 11:01:08
  2. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  3. NK-MU - kommt ihr damit klar?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 12:15:10
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 22:46:15
  5. wer kommt NICHT mit der foundation brush klar?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 10:16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •