Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leckere Duftkerze mit Wellness-Duft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Leckere Duftkerze mit Wellness-Duft gesucht

    Anzeige
    ... ich hätte gerne eine leckere Duftkerze. Sie sollte nicht künstlich riechen und nicht zu süß-kopfschmerzig.

    Ich dachte an etwas entspannendes.. vllt zitronig, orangig mit grünem Tee.. irgend so ein Wellness-Duft.

    Sie sollte auch nicht so super teuer sein und leicht zu beschaffen...(Studentenbudget )

    Was könnt ihr mir so empfehlen?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nicht künstlich riechen und dann vielleicht noch gut beißt sich mit der anforderung billig, definitiv.

    das einzige, was man an "günstigen" duftkerzen meines erachtens nach nehmen kann sind die von l'occitane und dann die von esteban. einen ami gibt es noch, der name ist mir gerade entfallen *wiehießendienochgleich?*

    ansonsten würde ich an deiner stelle mal in einen laden gehen und mir anschauen, ob ich nicht in eine kerze von mariage frères oder cire trudon investieren mag.

    gerade mariage frères, ein traditionsteehaus, haben herrliche teekerzen und bei cire trudon, dem ältesten kerzenhersteller weltweit (seit 1600schlagmichtot), gibt es ganz ganz tolle kräuter-minz-sonstwas-kerzen sowie eine superschöne hesperidenkerze.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ok, mach ich. was kosten die denn so?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    also die guenstigstens Kerzen die deinen Anforderungen entsprechen sind von Rituals http://de.ritualsstore.com/producten/700/kerzen/

    die haben auch in manchen Städten Stores

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    muss es denn eine Kerze sein?
    Ich habe das gleiche Problem wie du (Studentenbudget) und nehme daher oft Duftöl in einem Stöfchen, im Sommer auch oft nur auf einen Duftstein. Das kostet dagegen fast nix (klar kostet eine kleine Flasche gutes Duftöl kostet auch was, aber hält EWIG) und duftet auch gut.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Der Meinung bin ich auch. Ich nehme - außer reinen Duftölen in der Duftlampe - sehr oft Tarts von Yankee Candle. Die verwendet man so ca. 5 bis 7 Mal, da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn einem der Duft dann doch nicht so gefällt, bevor man vielleicht in eine teure große Duftkerze investiert, die einem dann nicht zusagt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    nun, ich persönlich finde die tarts von yankee candle halt total künstlich.
    wenn ich mir da dann so eine bienenwachskerze von cire trudon anschaue aus echtem wachs mit ausschließlich natürlichen ingredienzen beduftet - das riecht man auch.

    hier nehmen ja auch einige diese ganzen diffusoren von frosch und airways und ähnlichem und finden die toll - ich habe mir das alles im supermarkt mal angeschaut und könnte dabei wirklich davonlaufen. stinkt für meine nase genauso pervers wie die duftkerzen bei ikea.

    mein budget ist auch beschränkt als doktorand und das war es während des studiums auch - aber dann lieber weniger und gut war da immer meine devise.

    duftöle habe ich allerdings auch immer zu hause, nur mit katzen und co. ist das nicht so dolle, riecht m.e.n. halt aber auch meist dann halt so mono... selbst wenn man mischt.

    eine tolle option wären bei kleinem budget auch räucherstäbchen - und zwar nicht die aus dem hippiesken india-shop, sondern japanische, ich quote mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    und wenn es mir danach ist gibt es räucherstäbchen aus japan - nicht zu vergleichen mit den billigen indischen pseudo-sandelholz-teilchen. shoyeido z.b. oder auch nippon kodo (vor allem die quality collection), hikali koh.
    das mag ich wirklich auch sehr gerne für zwischendurch.
    da gibt es sehr sehr feine sorten, die werden aus speziellen hölzern gefertigt, die firmen sind z.t. sehr alt, haben jahrzehnte lange tradition, beliefern auch die tempel usw.

    ich mache das bis heute noch gerne zwischendurch.

    ach ja - wenn es nicht unbedingt eine kerze sein muss könntest du dich mal bei millefiori umschauen: das ist der günstigste der etwas hochwertigeren diffusoren-hersteller und die düfte sind zwar mono (du bekommst was draufsteht), aber zum teil sehr nett. die haben auch einen minzduft, sandalo bergamotto ist sehr schön und, logisch, mit einer zitrusfrucht, sicher gibt es auch etwas mit tee (habe es gerade nicht im kopf, das sortiment ist riesig).
    Geändert von Susi Simpel (16.09.11 um 15:36:03 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. duftkerze gesucht
    Von zebra1971 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 20:19:32
  2. Parfum-Duftkerze gesucht
    Von Sydney im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 14:15:17
  3. Duftkerze gesucht
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 17:57:40
  4. Duftkerze gesucht
    Von Karotte im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 17:30:28
  5. Schokoladiger Duft oder Duftkerze?
    Von alessa im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 10:36:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •