Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe meine Haare

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Hilfe meine Haare

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen Haaren und hoffe, ihr könnt mir Tips geben. Ich hatte immer trockene Haare und eine trockene Kopfhaut sodass ich mit pflegenden Shampoos für trockene Haare gut gefahren bin.

    Aber seit einiger Zeit weiss ich nicht mehr, welches Shampoo ich benutzen soll. Ein paar Wäschen lang funktioniert ein Volumen-Shampoo ganz gut und meine Haare sehen auch schön aus. Ich benutze auch so jede 3. Wäsche eine Spülung. Nach diesen paar Wäschen mit dem Volumen-Shampoo sehen meine Haare aber absolut trocken aus und fühlen sich stohig an. Dann nehme ich wieder 2 Haarwäschen ein Shampoo für trockene Haare aber dann fetten sie wieder total schnell nach.

    Shampoo für normales Haar geht noch am besten aber nach einer gewissen Zeit sind die Haare dann eher wieder total schnell fettig so dass ich dann wieder zum Volumen Shampoo wechsle. Und so geht das immer hin und her.

    Was ist da los? Und soll ich nun Shampoo für trocken Haare nehmen oder was? Welche Shampoos gibt es denn für normale Haare? Und gibt es ein Shampoo das das Durcheinander wieder normalisiert?

    Um einige Tips wäre ich dankbar.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ehrlich gesagt, kenne ich das Problem nicht. Aber vielleicht solltest Du einfach gleich bei jeder Wäsche abwechseln?

    Ansonsten wollte ich beitragen, dass meine Haare generell am wenigsten schnell mit den schnöden Elvital Shampoos nachfetten, auch mit den reichhaltigeren davon.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Katja,

    verwendest Du das Shampoo pur oder verdünnst Du?

    Wenn Du noch nicht verdünnst würde ich Dir empfehlen:

    Verdünne ein Shampoo für trockenes Haar mit 150 - 200 ml warmen Wasser. Wasche 2 x. Beim ersten Waschgang giesst Du das Shampoo-Wasser-Gemisch über den Ansatz ohne die Haare einzuschäumen. Beim zweiten Waschgang giesst Du den Rest wieder über den Ansatz und massierst es ein, diesmal müsste es richtig schön schäumen.

    Durch das Verdünnen werden die Tenside abgeschwächt, reinigen aber trotzdem noch gründlich.

    Zusätzlich könntest Du immer, wenn Du das Volumen Shampoo verwendest, eine Spülung zum Schutz der Längen und Spitzen ins feuchte Haar geben, so bleiben sie während der Wäsche geschützt, werden aber trotzdem noch gereinigt.

    In die Spitzen sollte übrigens so wenig Shampoo wie möglich kommen. Beim Ausspülen kommt noch genug Shampoo dort an.

    Gegen ein Abwechseln der Shampoos spricht auch nix, manche Haare mögen das eh lieber.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    benutzt du stylingprodukte?

    vielleicht versuchst du es mal mit kindershampoo, das sollt doch milder sein und einen hauch condi zu jeder wäsche?

    wenn du etwas volumen brauchst, könnte evtl der 'volume & shine intense spray' von biokosma etwas für dich?
    ich find den wirklich super und erspart meinen kinnlangen haaren jedes weitere stylingprodukt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    aber versuchs lieber erst mit den tipps der haarprofis!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Volumenshampoos die Haare ein wenig mehr austrocknen als zB Shampoos für trockenes, strapaziertes Haar.
    Du könntest auch mal versuchen, nach JEDER Wäsche eine Spülung zu verwenden.
    Eine andere Möglichkeit wäre, auf ein Shampoo für sensitives Haar umzusteigen, die sind meist sehr mild und trocknen die Haare nicht aus. Ein Volumenschaum könnte dann das nötige Volumen zaubern.

    Erfahrungsgemäß trocknen auch die meisten Haarsprays bei täglicher Verwendung ziemlich aus (obwohl die Werbung Gegenteiliges verspricht), aus diesem Grund verwende ich kaum mehr Sprays und es merkt auch keiner

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    erstmal Danke für die Tips.

    Ich versuch als allerestes, das Shampoo zu verdünnen und öfter eine Spülung zu verwenden. Ja, Volumen brauch ich schon, sonst hängen die Haare doch arg schlapp runter. Ich benutze einen Volumenschaum, Haarspray überhaupt nicht. Vielleicht sollte ich auch das Volumenshampoo komplett weg lassen. Ich werd mir auch mal die Shampoos von diversten Firmen anschauen für NORMALES Haar.

    Danke. LG Whiteline

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Kennst Du dieses Korres Shampoo http://www.douglas.de/douglas/Hairsh...000037122.html ?

    Ich schwöre darauf. Meine Haare sind übelst angestroht vom vielen aufhellen. Mit dem Korres Shampoo hab ich sie wirklich im Griff.
    Sie glänzen sogar wieder.
    Sei schlau und stell dich dumm

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Anzeige
    Klingt meiner Meinung nach auch nach zu starken Tensiden. Ich hatte immer das gleiche Problem und habe dann auf sehr milde Shampoos verdünnt umgestellt. Seitdem sehen meine Haare noch 3 Tage nach der Wäsche relativ frisch aus und die Längen sind nicht mehr trocken. Ich würde auf SLS, ALS, etc. komplett verzichten. Selbst verdünnt waren diese Tenside bei mir zu stark austrocknend.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Haare
    Von EnViaBle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 15:03:07
  2. Hilfe! Meine Haare!
    Von samsongirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 22:06:52
  3. Hilfe , meine Haare!!!
    Von Sam im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 13:41:16
  4. *Hilfe*...meine Haare :-((
    Von Lila-Sun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:38:48
  5. HILFE, meine Haare :((((!!!!
    Von Sauerkirsche im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •