Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: und schwups: weg ist die Couperose!

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard und schwups: weg ist die Couperose!

    Anzeige
    naja, ich gebe es zu: fast

    Aaaaalso: heute hatte ich einen Termin in einer Hautklinik und nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit einer kompetenten Ärztin habe ich mir meine Couperose weglasern lassen.

    Alles in allem hat es zwei Stunden gedauert, das Lasern selbst aber nur ein paar Minuten.

    Zu den Nebenwirkungen:

    - je nach Veranlagung bekommt man braune Flecken, die aber wieder weggehen
    - die Äderchen werden praktisch verkocht, so dass mit (kleinen) Blutergüssen zu rechnen ist. Bisher kann ich aber nur eine pfenniggroße Stelle entdecken, ansonsten alles im noch leicht geröteten Bereich. Das Lasern tut nicht weh.
    - Die Haut wird nicht verletzt (keine Schrunden oder ähnliches), ist allerdings extrem empfindlich bzw. verträgt keine Reibung (etwa 2 Wochen lang). Daher: Creme nur auftupfen, keine Compact-Make-ups, höchstens Flüssig-Make-up leicht aufgetupft und reichlich Sonnenschutz auftragen

    Bisher sieht es ganz gut aus, evtl. ist noch eine 2. Sitzung fällig. Dann ist alles endgültig weg.

    Nun zur Frage, die alle interessiert: das ganze hat 226 Euro gekostet. Ich überlege gerade, wie ich es meiner Krankenkasse unterschiebe...vielleicht mit einem Packen anderer Rechnungen

    Ich muss allerdings sagen, dass ich es nicht gemacht hätte, wenn die Äderchen nicht so ausgeprägt gewesen wären. Die verschreibungspflichtige Creme ist dann doch preisgünstiger...

    Ansonsten kann ich die Klinik in Düsseldorf nur empfehlen: gute Ärzte, gute Beratung und nicht zuletzt ein nettes Ambiente. Ist übrigens gleich bei MAC um die Ecke.

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Honor,
    freut mich für Dich, daß alles gut gegangen ist und die Behandlung ein Erfolg war
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo du tapferes Mädel,

    da kann man ja richtig stolz auf dich sein!!

    Und die 226 Euro, na ja, die Creme de la mer ist genau so teuer, hat aber bestimmt nicht so einen Aha-Effekt.

    Liebe Grüße
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Honor,

    freue mich für dich, dass du so tolle Ergebnisse hast


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hi Honor,

    schön, dass jemand diesen Schritt vor mir gewagt hat. Ich hoffe, Du hälst uns weiter auf dem laufenden. Ich hab´nämlich tierische Angst davor (oh nein, nicht wieder tierisch) also, ich habe eine wahnsinnige Angst, dass ich für ein paar Wochen verunstaltet werde.

    LG ati

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    bisher sind noch keine weiteren blauen Flecken aufgetaucht und die kleinen Schwellungen sind auch fast weg

    scheinbar habe ich doch ganz gutes Bindegewebe

    @ati: man darf eine ganze Zeit nicht in die Sonne, wenn Du es also machen lassen möchtest, würde ich rechtzeitig vor dem Sommer zuschlagen

    Gruß Honor

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    86
    Hi Honor,

    mein Glückwunsch!

    Drück dir die Daumen, daß keine blauen Flecken auftauchen u. weitere Komplikationen.

    Bei mir wäre die Sache auch fällig, habe aber noch keine guten Hautarzt gefunden dafür, der letzte hat nur eine kleine Stelle ausprobiert mit lasern, hat irgendwie überhaupt nichts gebracht, er wollte es mir nur zur Probe zeigen, wenn ich mehr haben möchte müßte ich wieder kommen, da von der Probestelle keine Besserung in Sicht war bin ich nicht mehr hingegangen Arzt war auch so nicht mein Fall. Bin also auch noch auf der Suche nach dem perfekten Arzt!!

    Wünsch deiner Couperose weiteres gute Verschwinden!
    Viele Grüße
    Marix
    Anything is possible if you want it badly enough (Bruce Springsteen)

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Freut mich echt für dich, dass alles gut verlaufen ist!!!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo!

    Tag 2 hat zwei neue winzige blaue Flecken gebracht, ansonsten sieht mein Wangenbereich allmählich wieder nach heller Haut aus, juchhe!!!

    @Marix: ich kann Dir gerne mal die Adresse von der Hautärztin geben. Falls Du nicht in Düsseldorf-Nähe wohnst, hat sie vielleicht auch einen Tipp für Dich.

    Gruß Honor

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Hi honor,

    wonach richtet sich der Preis denn?

    - Größe der Äderchen
    - Anzahl der Sitzungen
    - oder wonacch sonst?

    GLG ati

Ähnliche Themen

  1. Der Doc (und Couperose)...?
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 11:21:02
  2. Couperose
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 14:06:37
  3. Help ! Ist das Couperose ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 15:59:43
  4. Couperose
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:23:21
  5. Couperose
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 17:50:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •