Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schuhfütterung: Käsefüße?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Schuhfütterung: Käsefüße?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute bei Deichmann Stiefel von Björndal gekauft. Vom Stil her sehen sie aus wie Ugg Boots. Allerdings bin ich jetzt unsicher wegen der Fütterung. Im Laden hab ich die Angaben falsch verstanden und dachte, die Fütterung sei komplett aus Schafswolle (was dumm war, denn so glatt wie in dem Schuh ist reine Schafswolle kaum).

    Es ist also ein Gemisch aus 40% Schafswolle und 60% Polyester. Der Schuh selbst ist aus Leder. Ich überlege wirklich, sie umzutauschen, weil ich Bedenken habe wegen schwitzenden Füßen.

    Was haltet ihr denn von 40/60? Noch besser wäre natürlich, wenn jemand die Schuhe auch hätte und mir berichten könnte

    Viele Grüße,
    cassi

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zur Not kannst du sie ja mit Socken tragen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich würde sagen, dass kommt darauf an wie stark Deine Tendenz zu Schwitzfüßen ist.
    Ich persönlich mag weder Kunstleder noch Kunstfasern am Fuß haben, allerdings habe ich so starke Schwitzfüße, dass es überhaupt keinen Unterschied macht in welchem Material meine Füße stecken.....die schwitzen immer
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Naja, bei 60 Euro wird man wohl irgendwo Abstriche machen müssen. Ich sehe grade, bei Zalando kosten Ähnliche mit 100% Wolle-Fütterung 120 Euro. Da sollte ich mich wohl nicht beschweren. Allerdings sieht die Sole da recht rutschig aus:

    http://www.zalando.de/bearpaw-eva-ta...w-0001-99.html

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Von Bearpaw habe ich ein Paar Budapester aus ganz weichem Wildleder, die sind ganz toll.........hilft aber wahrscheinlich auch nicht bei der Entscheidung
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Nein
    Ich bin kurz davor, die Stiefel zu bestellen. Dann hab ich den direkten Vergleich.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    wenn das die stiefel waren, die ich mir angeschaut hatte, dann steht da sowas wie, dass die decksohle mit lammwolle gefüttert ist, so wie der obere teil des schafts - wenn du mal in den stiefel reinschaust, siehst du auch den abnäher - also das das material dort unterschiedlich ist, und man fühlt es auch ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Da ich solche Schuhe nicht besitze und durch den einen Kommentar verwirrt bin - trägt man sowas barfuß oder mit Socken??
    Beauty is my Business

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von MelodyKA Beitrag anzeigen
    Da ich solche Schuhe nicht besitze und durch den einen Kommentar verwirrt bin - trägt man sowas barfuß oder mit Socken??
    Das war dann wohl mein Kommentar.

    Ich trage meine Uggs immer barfuß.
    Schuhe, in denen ich leicht schwitze wie zB Chucks trage ich lieber mit Socken, das ist angenehmer.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Zitat Zitat von goldbaerchen_w Beitrag anzeigen
    wenn das die stiefel waren, die ich mir angeschaut hatte, dann steht da sowas wie, dass die decksohle mit lammwolle gefüttert ist, so wie der obere teil des schafts - wenn du mal in den stiefel reinschaust, siehst du auch den abnäher - also das das material dort unterschiedlich ist, und man fühlt es auch ;-)
    Stimmt, das sieht man. Ich habe jetzt die Stiefel bei Zalando bestellt und schau dann mal, welche mir besser gefallen und welche besser sitzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •