Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: WArum heiratet man,um sich kurz danach zu trennen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard WArum heiratet man,um sich kurz danach zu trennen?

    Anzeige
    Diese FRage stelle ich mir innerhalb der letzten WOche schon das 2.mal.

    Fall 1: Wir waren heuer im April auf eine Hochzeit eingeladen. Eine Bekannte. Beziehungstechnisch eher der schwierige FAll. Hat sich im letzen Jahr spontan von ihrem Freund getrennt ( den sie übrigens vor seiner eigenen Hochzeit der Braut ausgespannt hat!) kurz darauf, hatte sie nen Neuen, den sie dann in einer Hau Ruck Action Silvester nach nur ein paar Monaten geheiratet hat. Wenns passt, dann passts,hat sie gesagt...
    April war dann besagte große Hochzeit, auf die wir dann aber nicht gegangen sind, weil ich ein paar TAge drauf meine Tumor OP hatte, und mir der Sinn nicht nach Feiern stand.
    Nun erfahre ich,sie haben sich getrennt.


    Fall 2: Kundin von mir ( und gleichzeitig Cousine meiner besten FReundin )
    7 Jahre mit ihrem Freund zusammen,hat sie ihm einen Heiratsantrag gemacht. 1 Jahr geplant, mir Löcher in den Bauch gefragt und im Mai dann die Hochzeit... hat mir noch erzählt wie toll alles war...blabla... gestern erfahr ich von meiner Freundin,dass sie sich getrennt haben. Sie ist schon ausgezogen. Hat nen Neuen. Den hat sie in der Arbeit kennengelernt,und anscheinend hatten sie schon was VOR der Hochzeit.

    Ich bin entsetzt. OK, es gibt Scheidungen,manchmal gehts nicht anders,auch ich habe eine hinter mir. Aber doch nicht nach ein paar Monaten!!! Sind die alle verrückt???
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Das Leben und die Partnerwahl sind leider sehr beliebig geworden. Viele haben Angst, was zu verpassen oder Lebensjahre mit dem falschen Partner zu vertun. Ausserdem können sich Frauen natürlich schon aufgrund finanzieller Unabhängigkeit viel schneller trennen, als in früheren Jahren.

    Irgendwie ist es traurig, dass viele diesen so ganz einfachen Weg gehen. Und im übrigen finde ich, man sollte sich das vorher überlegen.

    Drum prüfe, wer sich ewig bindet...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Das zweite Beispiel erlebe ich ständig, etwa 10 Jahre zusammen, dann heiraten, dann schnell Trennung. Seltsames Phänomen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich muß jetzt auch mal ganz ehrlich sagen,dass ich mir als Gast - wenn ich den hingegangen wäre - echt benutzt vorgekommen wäre. Ich mein, man schenkt ja doch immer Geld,und das auch nicht gerade wenig. Und da käme ich mir im Nachhinein so vor: Die haben ne Riesensause gemacht, noch toll in Urlaub hinterher und ich hab die Kohle hingeblättert.
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das zweite Beispiel erlebe ich ständig, etwa 10 Jahre zusammen, dann heiraten, dann schnell Trennung. Seltsames Phänomen.
    Da kann ich nur unterschreiben...ich erlebe auch eher solche Sachen...ewig zusammen ohne Trauschein, dann wird geheiratet und auf einmal paßt es nicht mehr...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur unterschreiben...ich erlebe auch eher solche Sachen...ewig zusammen ohne Trauschein, dann wird geheiratet und auf einmal paßt es nicht mehr...
    Hochzeit = letzter Versuch, die Beziehung zu retten?
    boykottierte dm- hat kapituliert

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich glaube das liegt auch an den charakteren die sich bescheißen, affairen haben etc...

    für viele ist der trauschein ein statussymbol. ich sehe es unter anderem bei uns bei den ärzten....da sind alle verheiratet....glücklich ist selten (der schon länger verheiratet ist) wer aber es gehört sich als arzt einfach...(so mein eindruck)


    ich glaube auch dass diejenigen die die größte und schönste hochzeit haben oder haben möchten und sich die hochzeit im mehrstelligen finanziellen bereich befindet, den sinn vom heiraten nicht verstanden haben.

    OT einer kollegin: hätte er mir nicht den teuren verlobungsring gekauft hätt ich nicht ja gesagt.

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    OT einer kollegin: hätte er mir nicht den teuren verlobungsring gekauft hätt ich nicht ja gesagt.
    Das ist ja echt übel...da greift man sich an den Kopf!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    @ hamse

    Vielleicht, vielleicht hat es auch solange gedauert, bis jemand, der nicht ganz so überzeugt ist, in die Hochzeit "eingewilligt", entweder man verhält sich anders oder die Erwartungen an die Zeit danach sind andere, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Aber mich interessiert auch, was da passiert. Bin da immer wieder sprachlos, mit der Zeit auffallend oft.

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ich glaub einfach:

    zu schnell heiraten ist nicht gut.....

    zu spät heiraten, weil sich vielleicht der alltag eingeschlichen hat oder man glaubt es ändert sich was, oder um eine beziehung zu retten wie schon geschrieben wurde ist ebenfalls nicht das wahre.

    ansonsten kann ich nur sagen: man heiratet meistens nicht um sich wieder scheiden zu lassen...

Ähnliche Themen

  1. Carmen E. und Dave N. trennen sich
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 22:15:39
  2. Armstrong und Crow trennen sich
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 18:12:13
  3. Atomic Kitten trennen sich
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 11:40:01
  4. Falls sich einer trennen will von MAC - ich suche:
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 12:40:14
  5. Wer möchte sich von MAC Produkten trennen???
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 10:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •