Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Religion

  1. #11
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    @ Brauny:

    Ganz genau! Diese Einsicht wurde mir schon ganz früh von meinem zeitlebens katholischen (!) Grossvater vermittelt, der viel mit mir spazieren und wandern ging, einfach diesen Respekt vor Gott und der Natur, ohne dabei zu frömmeln. Und ich bin heilfroh darüber....

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Das finde ich total schön

    Andere Leute die ich kenne wurden von den gläubigen Omas in die Kirche geschleift...
    Schön beichten und alles bereuen...

  3. #13
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Meine Oma war da auch anderer Ansicht aber Opa und natürlich meine Eltern haben da gegengesteuert und waren der Meinung, was man selber nicht kann, nämlich sündenfrei leben und alle Sünden, die man doch mal macht, sofort bereuen und beichten, kann man auch nicht von seinen Kindern erwarten. Gewisse Dinge, die zwangsläufig "Sünde" sind, bereut man nämlich gar nicht, und dann wäre es auch Heuchelei, es zu beichten. Es ist nur wichtig, sich selbst nie zu verraten. Ich durfte immer eine eigene Meinung haben und darüber werde ich ewig dankbar sein....

  4. #14
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    So wie Sisi sehe ich das auch, Gott ist überall.
    Und in die Kirche gehen ist für viele, sicher nicht für alle, ein Sehen und Gesehen werden! Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache!

    @ Alexandra
    Falls ich mal wieder Absolution brauchen sollte (z. B. nachdem ich mir wieder stundenlang Marilyn Manson reingezogen habe), dann wende ich mich vertrauensvoll an dich

    Ach, wisst ihr eigentlich schon, daß:

    AC/DC Antichrist, Death to Church

    und

    KISS Knights in Satanic Service

    bedeuten?!

    Das haben uns die Schwestern im Reli-Unterricht erzählt, als es um diese bösen satanischen Bands ging! Ich hab sie dann aufgeklärt (hab damals viel Death und Black Metal gehört). Aber die Bands, die ich ihnen genannt hab, kannten sie nicht mal

    LG
    Diana *dieangsthat,daßdieheiligeinquisitionbeiihrvorbei kommt*

  5. #15
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Ich besitze sogar eine Platte von Aleister Crowley.... Eine Jugend"sünde" von mir...


  6. #16
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Wenn Sisi beichtet, dann schließe ich mich an:
    Ich hatte ne Biographie über Aleister Crowley, die hab ich aber weiterverkauft, und dann hab ich noch ein Aleister Crowley Tarot, da fehlt aber ne Karte
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  7. #17
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Wer ist das?
    Ach, das Crowley Tarot??? oder?

    Hm, ob ich heute abende im katholischen Haushalt der Eltern meines Freundes schmutzigen ausserehelichen...ok,lassen wir das....

    @Midgard
    ja,und wenn man die RÜCKWÄRTS abspielt, dann sind da SATANISCHE Botschaften drauf

  8. #18
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Was heisst da rückwärts....

  9. #19
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    interessantes thema

    Alsoooooooo meine kinder wurden spät bzw. Lisa noch gar net getauft, ich glaube ansich nicht (mein opa hat immer gesagt:" Ich glaub das 1,5kilo Rindfleisch a gute suppen geben aber sonst nix!"), ich hab noch nie mit meinen Kindern gebetet und werde dies warscheinlich auch nicht tun.

    Meine Konfirmation hab ich gemacht, weils halt so ist, und unser Pfarrer war irre weltlich, hat auf Partys mit uns gesoffen (ja gesoffen ) ab und an gekifft und an meiner konfirmation hat nicht der kirchenchor sondern eine relativ bekannte nürnberger Rockband "Knocking on heavens door" mit schlagzeug in der kirche getrommelt

    Mein Mann hat sich an seiner Konfirmation geschworen keine Kirche mehr zu betreten und hat es bis auf die Taufe auch gehalten... Ich war im übrigen in der Maria-Ward (katholische Klosterschule) sogar schülersprecherin.........hat auch nix gebracht.

    Ich glaub an das was ich sehe

    Was mich fasziniert sind Hexen, ich muss aber dazu sagen das meine schwägerin eine "gute Hexe" ist, so richtig mit Zaubertränken, 1000 kräutern, Büchern und echtem Wissen, diese Frau fasziniert mich. Ihr Wissen hat sie u.a. von eingeborenen aus Borneo und Schwarzafrika.......das ist echt stark . Oft hab ich mir schon gedacht das die Kirche etwas gegen Hexerei und Magie hat, weil sie weiss das diese Künste weit intelligenter sind als jede Kirchenordnung!?

    Fazit, wenn ich glaube dann an mich, und an Magie........

    Ganz liebe grüsse und sorry für den wirren beitrag

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #20
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Für das Rückwärts-Abspielen nehm ich dann die alten AC/DC-Platten meines Vaters
    Bin mal gespannt, was sich mir da für Botschaften eröffnen!

    @ Alexandra
    Das kannst du nicht tun, das ist Sünde! Und dann noch wissentlich und willentlich! Ja, willst du denn in die Hölle kommen! Die ständige Hitze ist fei gar nicht gut für deine Haut!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

Ähnliche Themen

  1. Gehört ihr zu einer Religion und ja, wenn welche?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 19:58:18
  2. Biete: OT True Religion Jeans Sammy
    Von shannara im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 17:22:32
  3. Welcher Religion gehört ihr an?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 20:02:18
  4. religion- bedeutet euch die was?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 08:55:49
  5. True Religion
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 13:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •