Ergebnis 1 bis 10 von 2386

Thema: Neue TV-Serien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich war mal schneller als du

    Magst du berichten? Ich lebe hier ja im Outland mit der niedrigsten Bandbreite, daher ist Netflix keine Option. Ich hoffe, dass die Serie irgendwann einmal auf DVD zu haben sein wird.
    Geändert von all about eve (15.07.16 um 21:36:35 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich war mal schneller als du
    Naja, nicht wirklich, du hast die Serie ja noch nicht gesehen Ich schreibe nur über Zeugs, das ich schon gesehen habe.

    Sobald ich die ersten Folgen durch habe, berichte ich gerne. Echt, du kannst keine Streaming-Dienste nutzen? Ich wusste gar nicht, dass das noch irgendwo so sein kann.
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, manchmal komme ich mir vor wie im Urwald, und das vor den Toren einer Großstadt. Hier fällt auch ab und an der Strom aus ...
    Sogar der Mann im Telekomladen hat bezüglich der geringen verfügbaren Bandbreite resigniert den Kopf geschüttelt "Das macht dann keinen Sinn"

    Aber wohntechnisch ist es ein Traum
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da Stranger Things ohnehin auf meiner Liste stand, habe ich also gestern gleich mal reingesehen:

    Die FAZ schrieb ja, die Macher hätten es als eine Hommage an die alten Horrorgrößen Stephen King und John Carpenter gedacht. Nicht, dass ich je John Carpenter gut fand, aber ES von Stephen King war und ist eine Perle in Buch und Film, die bisher niemand wieder erreicht hat. Auch Stranger Things schafft das überhaupt nicht. Ja, sie haben Ideen und Bildeindrücke großflächig geklaut. Da sind die Jungs auf den Fahrrädern, die Außenseiter, die in der Schule gehänselt und geschubst werden. Da gibt es ein Monster im Wald, das sich Menschen greift, sogar ein Rohr zur Kanalisation ist da.
    Aber das war's auch schon so ziemlich. Die Themen Freundschaft, Treue und Tapferkeit und den Charme, der einen bei ES immer mal wieder ein Tränchen zerdrücken lässt, ist hier gar nicht vorhanden. Vielleicht haben sie auch einfach die Kinder nicht gut ausgesucht, da haben die Macher von ES damals wohl einen echten Glücksgriff getan.

    Und ganz furchtbar ist Winona Ryder als hysterische Mutter, die bisher nichts anderes macht als Leute anschreien und heulen. Da wünscht man sich einen separaten Aus-Schalter.

    Die Serie ist trotzdem spannend und natürlich möchte man wissen, was das Ding im Wald ist. Aber während es bei ES um uralte kindliche Ängste und uralte böse Monster ging, sieht es hier eher nach schiefgegangenen wissenschaftlichen Experimenten aus, und es steht noch nicht fest, wer für die Kinder gefährlicher werden wird: das Monster oder Matthew Modine als böser Ober-Wissenschaftler.
    Es ist also nichts, was einen nachts wach hält
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da Stranger Things ohnehin auf meiner Liste stand, habe ich also gestern gleich mal reingesehen:

    Die FAZ schrieb ja, die Macher hätten es als eine Hommage an die alten Horrorgrößen Stephen King und John Carpenter gedacht. Nicht, dass ich je John Carpenter gut fand, aber ES von Stephen King war und ist eine Perle in Buch und Film, die bisher niemand wieder erreicht hat. Auch Stranger Things schafft das überhaupt nicht. Ja, sie haben Ideen und Bildeindrücke großflächig geklaut. Da sind die Jungs auf den Fahrrädern, die Außenseiter, die in der Schule gehänselt und geschubst werden. Da gibt es ein Monster im Wald, das sich Menschen greift, sogar ein Rohr zur Kanalisation ist da.
    Aber das war's auch schon so ziemlich. Die Themen Freundschaft, Treue und Tapferkeit und den Charme, der einen bei ES immer mal wieder ein Tränchen zerdrücken lässt, ist hier gar nicht vorhanden. Vielleicht haben sie auch einfach die Kinder nicht gut ausgesucht, da haben die Macher von ES damals wohl einen echten Glücksgriff getan.

    Und ganz furchtbar ist Winona Ryder als hysterische Mutter, die bisher nichts anderes macht als Leute anschreien und heulen. Da wünscht man sich einen separaten Aus-Schalter.

    Die Serie ist trotzdem spannend und natürlich möchte man wissen, was das Ding im Wald ist. Aber während es bei ES um uralte kindliche Ängste und uralte böse Monster ging, sieht es hier eher nach schiefgegangenen wissenschaftlichen Experimenten aus, und es steht noch nicht fest, wer für die Kinder gefährlicher werden wird: das Monster oder Matthew Modine als böser Ober-Wissenschaftler.
    Es ist also nichts, was einen nachts wach hält
    Also, ich liebe "SIE LEBEN" von John Carpenter- und "Fürsten der Dunkelheit" ist für mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.

    Von Stranger Things habe ich jetzt 2 Folgen geschaut und mir gefällt es gut- der 80er Jahre Flair, die Mischung aus Goonies und irgendwie auch Akte X-Flair

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •