Seite 102 von 238 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,011 bis 1,020 von 2379

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1011
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Da Stranger Things ohnehin auf meiner Liste stand, habe ich also gestern gleich mal reingesehen:

    Die FAZ schrieb ja, die Macher hätten es als eine Hommage an die alten Horrorgrößen Stephen King und John Carpenter gedacht. Nicht, dass ich je John Carpenter gut fand, aber ES von Stephen King war und ist eine Perle in Buch und Film, die bisher niemand wieder erreicht hat. Auch Stranger Things schafft das überhaupt nicht. Ja, sie haben Ideen und Bildeindrücke großflächig geklaut. Da sind die Jungs auf den Fahrrädern, die Außenseiter, die in der Schule gehänselt und geschubst werden. Da gibt es ein Monster im Wald, das sich Menschen greift, sogar ein Rohr zur Kanalisation ist da.
    Aber das war's auch schon so ziemlich. Die Themen Freundschaft, Treue und Tapferkeit und den Charme, der einen bei ES immer mal wieder ein Tränchen zerdrücken lässt, ist hier gar nicht vorhanden. Vielleicht haben sie auch einfach die Kinder nicht gut ausgesucht, da haben die Macher von ES damals wohl einen echten Glücksgriff getan.

    Und ganz furchtbar ist Winona Ryder als hysterische Mutter, die bisher nichts anderes macht als Leute anschreien und heulen. Da wünscht man sich einen separaten Aus-Schalter.

    Die Serie ist trotzdem spannend und natürlich möchte man wissen, was das Ding im Wald ist. Aber während es bei ES um uralte kindliche Ängste und uralte böse Monster ging, sieht es hier eher nach schiefgegangenen wissenschaftlichen Experimenten aus, und es steht noch nicht fest, wer für die Kinder gefährlicher werden wird: das Monster oder Matthew Modine als böser Ober-Wissenschaftler.
    Es ist also nichts, was einen nachts wach hält
    These violent delights have violent ends.


  2. #1012
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab gestern auch Stranger Things angesehen (nachdem ich Orange is the new Black zuende geguckt habe).
    Fand die ersten beiden Folgen gut und werde auf jeden Fall weiter gucken.

  3. #1013
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich bin auch bei der 2. Folge von Stranger Things und werde wohl weitergucken - wobei ich Angst habe, dass die Auflösung genauso ein Käse sein wird wie bei Under The Dome oder so. Meistens gehen diese Art Serien enttäuschend aus :-)

  4. #1014
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, die Auflösung ist ziemlicher Käse, aber das war sie bei ES auch Der Weg ist das Ziel.
    These violent delights have violent ends.


  5. #1015
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,430
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich gucke gerade zweit Staffel von Miss Fishers Murders - Phrynie ist einfach sooo cool.
    Ich auch ...Danke nochmal fürs anfixen!
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #1016
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Mit 12 Monkeys habe ich irgendwann aufgehört, es war mir einfach zu kompliziert. Mal fünf Minuten gepennt und schon irgendwas aus irgendeiner Zeitlinie verpasst Ich mag zwar die Blonde aus "Suits", aber das war's nicht wert.
    Ja, zu sehr sollte man nicht abgelenkt sein So und nun warte ich darauf das es die 2. Staffel als Prime gibt. Ich hasse sowas ja. Da schaut man die letzte Folge und hofft alle Fragen werden geklärt und statt dessen nur noch mehr Fragen *grummel* Ja, ich weiß, dies ist das Konzept. Immer wieder das gleiche

    Bin jetzt gerade bei der 2. Staffel von Unreal, ich finde die Serie klasse. Sarah Gertrude Shapiro, die Macherin von Unreal, hat wirklich als Producer beim Bachelor gearbeitet. klick Da stelle ich mir aber schon die Frage, warum es beim deutschen Bachelor so langweilig zu geht

  7. #1017
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich auch ...Danke nochmal fürs anfixen!
    Gerne!
    Die beiden erinnern mich so an Castle, nur das sie die Detektivin ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #1018
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Sonst läuft noch die Serie Tyrant neu.
    Sie handelt von dem Sohn einer sehr reichen Herrscherfamilie aus dem Nahen Osten, der eigentlich schon lange in Amerika lebt, mit einer Amerikanerin verheiratet ist und zwei Kinder hat, dann aber anlässlich einer Hochzeit für ein paar Tage in den Palast seiner Familie zurückkehrt. Offenbar hat er sich nicht im Guten von ihnen getrennt, denn er will die Zeit lieber im Hotel wohnen und so schnell wie möglich wieder weg.
    Sein Vater scheint ein netter älterer Herr zu sein, aber Rückblenden in die Vergangenheit zeigen etwas anderes. Und der Bruder ist völlig verrückt, der schneidet schon nach 20 Minuten jemandem den Finger ab und greift später der Braut persönlich unter die Röcke, um sich von ihrer Jungfräulichkeit zu überzeugen.
    Als der Vater einen plötzlichen Herzanfall erleidet und stirbt, denkt man schon - wie die Hauptfigur offenbar auch: Yippie, der nächste Irre auf dem Thron, nichts wie weg ins nächste Flugzeug! Dann hat der irre Bruder allerdings einen Autounfall und der gute Bruder wird noch im Flugzeug zurückgepfiffen.
    Gerade als man denkt, hey, vielleicht nicht schlecht, wenn er bleibt und dem Land vielleicht eine andere Richtung gibt, nimmt die Geschichte eine erneute furchtbare Wendung, die alles wieder in Frage stellt.

    Ich kann leider nicht abschätzen, wie viel an der Geschichte authentisch oder einfach nur Klischee ist, aber diese mittelalterliche Männergesellschaft macht schon beim Zugucken aggressiv. Man ist aber durchaus daran interessiert, weiter zu sehen, wie die Hauptfigur sich entwickelt.
    Die Serie hab ich auf Amazon Prime entdeckt, aktuell Staffel1 und 2.
    Ich bin bisher ganz angetan, schaut sich ganz gut weg, nichts super tolles, aber kann man durchaus ansehen
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #1019
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da Stranger Things ohnehin auf meiner Liste stand, habe ich also gestern gleich mal reingesehen:

    Die FAZ schrieb ja, die Macher hätten es als eine Hommage an die alten Horrorgrößen Stephen King und John Carpenter gedacht. Nicht, dass ich je John Carpenter gut fand, aber ES von Stephen King war und ist eine Perle in Buch und Film, die bisher niemand wieder erreicht hat. Auch Stranger Things schafft das überhaupt nicht. Ja, sie haben Ideen und Bildeindrücke großflächig geklaut. Da sind die Jungs auf den Fahrrädern, die Außenseiter, die in der Schule gehänselt und geschubst werden. Da gibt es ein Monster im Wald, das sich Menschen greift, sogar ein Rohr zur Kanalisation ist da.
    Aber das war's auch schon so ziemlich. Die Themen Freundschaft, Treue und Tapferkeit und den Charme, der einen bei ES immer mal wieder ein Tränchen zerdrücken lässt, ist hier gar nicht vorhanden. Vielleicht haben sie auch einfach die Kinder nicht gut ausgesucht, da haben die Macher von ES damals wohl einen echten Glücksgriff getan.

    Und ganz furchtbar ist Winona Ryder als hysterische Mutter, die bisher nichts anderes macht als Leute anschreien und heulen. Da wünscht man sich einen separaten Aus-Schalter.

    Die Serie ist trotzdem spannend und natürlich möchte man wissen, was das Ding im Wald ist. Aber während es bei ES um uralte kindliche Ängste und uralte böse Monster ging, sieht es hier eher nach schiefgegangenen wissenschaftlichen Experimenten aus, und es steht noch nicht fest, wer für die Kinder gefährlicher werden wird: das Monster oder Matthew Modine als böser Ober-Wissenschaftler.
    Es ist also nichts, was einen nachts wach hält
    Also, ich liebe "SIE LEBEN" von John Carpenter- und "Fürsten der Dunkelheit" ist für mich einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.

    Von Stranger Things habe ich jetzt 2 Folgen geschaut und mir gefällt es gut- der 80er Jahre Flair, die Mischung aus Goonies und irgendwie auch Akte X-Flair

  10. #1020
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe wegen Damian Lewis pflichtschuldigst die erste Folge gesehen, aber das Thema und die Leute interessierten mich einfach null. Vielleicht hole ich es mal noch nach, wenn sich ein Loch in meiner Programmplanung auftut
    Ich fand die Staffel gut, vor allem, weil die beiden Hauptfiguren, die oberflächlich erst gut und böse sind, sich jeweils genau als das jeweilige Gegenteil entpuppen. Aber das sieht man in der ersten Folge noch nicht. Spannend war's auch. Hoffentlich kommt bald die zweite Staffel.

    Danach gab es "Versailles" und aktuell "Lucifer", die Stimme und Sprechweise des Teufels ist der Knaller. O.k., gut sieht er auch aus. Leider gibt momentan nur eine Staffel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 03:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 17:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 01:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 21:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 09:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •