Seite 108 von 239 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,071 bis 1,080 von 2382

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1071
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Es gibt eine neue englische Grusel-Serie: Penny Dreadful
    In den Hauptrollen: ein recht feister Josh Hartnett, Eva Green - deren Stimme ich sehr mag - und Timothy Dalton, von dem ich dachte, er sei schon irgendwie tot.
    Das ganze spielt mal wieder im Jack-the-Ripper-London. Deshalb beginnt die Folge auch mit zerfetzten Menschen, da sind die nicht kleinlich.

    Hartnett reist als schießwütiger Amerikaner mit einer Wildwest-Show rum und wird wegen seiner Treffsicherheit von Eva Green für einen gefährlichen Job angeheuert. Dass es sich dabei um die Befreiung einer jungen Dame aus den Fängen von Untoten handelt, erfährt er so nach und nach, während sie durch Londons Untergrund in das Vampirnest wandern. Überraschung!

    In dieser Version sehen die Meister-Vampire mal wieder schön böse nach Kahlkopf-Nosferatu aus, die Minions haben die üblichen roten Augen.
    Der "Forensiker", zu dem sie mit dem zerstörten Untoten gehen, entpuppt sich später als Dr. Frankenstein.
    Es gibt also jede Menge Anspielungen auf die alten Horrorklassiker.

    Timothy Dalton ist der Vater der jungen Dame, die gesucht wird (das wird wohl später Billy Piper sein!), und scheint so eine Art Buffy-Gang gegen die Untoten zu betreiben. Was Eva Green so wirklich ist oder macht, kam noch nicht raus, aber sie betet sehr viel mit Spinnen, kann Leute einschätzen wie Sherlock und der Obervampi hatte sichtlich Respekt vor ihr.

    Ich habe mich noch nicht recht reingefunden und angefreundet, werde aber weiter gucken, es ist eigentlich ganz vielversprechend.

    Guckt noch jemand Penny Dreadful? SiGuenther, hast Du es zu Ende geschaut?

    Ich bin gerade bei der ersten Staffel und war anfänglich etwas irritiert, bin aber jetzt vollauf begeistert!

  2. #1072
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe bis zu Ende geschaut. Manche Folgen waren echt blöd, manche aber auch ganz toll. Das Serien-Ende war allerdings super blöd! Ich bin beleidigt mit der Serie!
    These violent delights have violent ends.


  3. #1073
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,875
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe bis zu Ende geschaut. Manche Folgen waren echt blöd, manche aber auch ganz toll. Das Serien-Ende war allerdings super blöd! Ich bin beleidigt mit der Serie!
    Ich auch. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  4. #1074
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Waaah! Jetzt muss ich trotzdem weiterschauen! Gestern habe ich die erste Staffel geschaut. Manche Folgen finde ich auch sehr merkwürdig; vor allem die, wo Vanessa ständig besessen ist. Die vorletzte Folge der ersten Staffel war für mich in dieser Hinsicht too much.

    Beim nächsten Amazongutschein, den ich kriege, ist trotzdem die zweite Staffel fällig.

  5. #1075
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei Netflix kannst du alle Staffeln anschauen

    Ja, das mit der Besessenheit haben sie über die gesamte Serie etwas zu sehr ausgewälzt, da machte die arme Eva Green dann auch ständig nur dasselbe. Auch das Blutgehuste von Billy Piper fand ich furchtbar, aber das legte sich ja zum Glück
    These violent delights have violent ends.


  6. #1076
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Eine sehr nette britische Serie: The A Word

    Es geht um ein Paar mit einem autistischen Sohn. Zu Beginn der Geschichte haben sie noch keine Diagnose und versuchen nach Kräfte so zu tun, als wäre der Kleine nur ein wenig verschroben. Aber das Kind interessiert sich halt überhaupt nicht für andere Kinder / Menschen und läuft den ganzen Tag mit seinen Kopfhörern auf herum und hört Musik. Die kann er auswendig mitsingen und nachsprechen, ansonsten gibt es nicht viel Kommunikation.

    Die Situation wird verschärft als Bruder und Schwägerin einziehen, und die Schwägerin als Medizinerin ganz klar sagt, dass da eine Verhaltensstörung vorliegt. Im Folgenden müssen die Eltern und die gesamte Rest-Familie sich mit der Diagnose und den Konsequenzen auseinandersetzen. Ein bisschen schämen sie sich alle für das merkwürdige, überall aneckende Kind, die Mutter erzählt erstmal rum, er ginge nun auf eine Schule für Hochbegabte, obwohl sie eigentlich nur versucht, ihn zu Hause zu behalten, um ihn zu schützen. Am liebsten hätten sie alle eine einfache Betriebsanleitung für den Jungen, damit er anfangen kann, richtig zu funktionieren. Wobei immer klarer wird, dass die einzelnen Familienmitglieder selbst ziemliche (Verhaltens-)Probleme haben.

    Die Darsteller sind alle sehr sympathisch, das Thema ist sehr interessant und auch sehr interessant behandelt. Ich mag die Serie.
    These violent delights have violent ends.


  7. #1077
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Netflix o.ä.habe ich nicht. Mein Laptop ist so alt, dass er gleich die Biege macht, wenn ich mal ein etwas längeres Video anschaue.

  8. #1078
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Netflix guckt man doch über den Fernseher, wenn der nicht Internetfähig ist, aber USB Anschluss hat, dann kannst du mit Fire TV Stick von Amazon oder Google
    Chromecast nachhelfen.
    Ich hab beides, weil der Fernseher im SZ nicht Internetfähig war, mag den Fire TV Stick (mit eigener Fernbedienung) aber lieber.
    Ach ja, einen WLAN fähigen Router brauchst du noch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #1079
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    In Lucifer hab ich reingeschaut, war aber nix für mich. Ich kann einfach nicht mit Krimi
    Penny Dreadful habe ich nach 5 Folgen aufgegeben.
    Mit Vikings bin ich durch und warte auf Staffel 5 im nächsten Jahr.
    Prison Break schaue ich jetzt. Ist damals völlig an mir vorbei gegangen und ich finds super!

  10. #1080
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Anzeige
    Ich freu mich auf die 4. Staffel House of Cards, die ist ab 04.09. bei Netflix verfügbar.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •