Seite 175 von 239 ErsteErste ... 75 125 165 173 174 175 176 177 185 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,741 bis 1,750 von 2382

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1741
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich es verpasst. Ich hätte erst nächsten Dienstag wieder geguckt. Danke dir sehr.
    Die nächsten Folgen sind laut Zeitung am : 26.7. 31.7. dann 1.8. und 2.8.
    Geändert von Phoenix (26.07.18 um 09:00:54 Uhr)
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #1742
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Amazon Prime hat sich die brandneue Serie Dietland geholt.

    Hat mich sehr an die Doku "Embrace" erinnert, in der ja auch gezeigt wurde, wie viele Frauen ihren Körper hassen.

    Die Hauptfigur ist eine übergewichte Frau, die von allen Plum genannt wird, obwohl sie gar nicht so heißt. Zusammen mit dieser Beleidigung hat sie sich daran gewöhnt, gehänselt, diskriminiert und mies behandelt zu werden. Vor allem von ihrer Chefin, Herausgeberin eines Mode-Magazins, für die Mobbing sowieso zum Alltag gehört, die aber Übergewichtige irgendwie gar nicht mehr für Menschen von Wert hält. Plum ghostwritet für sie eine Kummerkasten-Kubrik für das Online-Magazin, in der sie den ganzen Tag nur liest, wie sehr sich Menschen, vor allem Frauen, für ihren Körper schämen und fragen, was sie noch alles tun können, um sich zu ändern. Ihre Antworten sind geistreich und berühmt, aber die Lorbeeren dafür heimst die Chefin ein.

    Eines Tages kommt Plum dann mit einer Gruppe von Frauen in Kontakt, die genug davon haben, sich für anderen Menschen zu verbiegen oder sich sagen lassen zu müssen, wie sie auszusehen haben. Zum ersten Mal ist sie unter Menschen, bei denen nicht das Aussehen, sondern der Gehirngehalt eine Rolle spielt, und das eröffnet ganz neue Möglichkeiten und Gefühle.
    Ein weiterer Handlungsstrang ist dann die Kehrseite der Medaille, nämlich Leute, die die Gegenbewegung so weit auf die Spitze treiben, dass sie in Selbstjustiz Männer umbringen, die Gewalt gegen Frauen angewendet haben.

    Ich finde es gut, je mehr über das Thema geredet wird, desto besser.
    Gestern die ersten beiden Folgen im Zug gesehen. Grandios.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #1743
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Heute geht OITNB weiter

  4. #1744
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Stimmt, das hebe ich mir aber für kühlere Tage auf.

  5. #1745
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Gucke gerade Atypical (Netflix). Es geht um einen 18-jährigen Autisten, der versucht, mit dem Erwachsenwerden klar zu kommen. Tragikomisch, gefällt mir ganz gut.

    Und dazwischen immer mal wieder Folgen von Preacher (schräg und sinnlos, aber das supergut umgesetzt; Amazon) und The Americans (russisches Agentenehepaar in den USA, fast perfekt assimiliert; Netflix).

  6. #1746
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Castle Rock ist jetzt da.

    Castle Rock ist eine Stadt in Maine, die Stephen King für viele seiner Horrorgeschichten erfunden hat. Mittelpunkt der Serie ist das beliebteste King-Monster von allen: das Shawshank-Gefängnis aus dem Film "Die Verurteilten" bzw. der Kurzgeschichte "The Shawshank Redemption".

    In den ersten Minuten wird von der schlimmen Vergangenheit von Castle Rock erzählt. Eigentlich fast die gleiche Vergangenheit wie die Nachbarstadt Derry. Die Menschen begehen Selbstmord, haben Unfälle oder ermorden andere aus nicht ersichtliche Gründen. Der Gefängnisdirektor glaubt, den Grund dafür herausgefunden zu haben und schreibt noch einen Abschiedsbrief mit Instruktionen an seinen Freund, den ehemaligen Sheriff, dann fährt er mit dem Auto eine Klippe herunter.

    Seine Nachfolgerin will einen alten, verlassenen Flügel des Gefängisses wiedereröffnen, und dort findet man ganz unten in einem alten Wassertank einen jungen Mann, von dem niemand weiß, wer es ist und wie er dorthin kam. Nur der Sheriff und die TV-Zuschauer erfahren aus dem Brief des ehemaligen Direktors, dass dieser den jungen Mann für den Teufel gehalten und deshalb dort unten für immer eingesperrt hat. Er dürfe nie das Tageslicht wiedersehen, wenn es Castle Rock weiterhin gutgehen solle. Das "nie" dauert gerade mal bis Mitte der zweiten Folge Und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

    Die Serie ist natürlich gespickt mit Anspielungen quer durch das gesamte King-Universum. Sissy Spaceck spielt mit, die erste "Carrie", Bill Skarsgard, der neue Clown aus "IT", der ohne CGI wesentlich gruseliger ist, einem aber auch irgendwie leid tut (mal sehen, wie lange noch), Melanie Lynskey aus "Rose Red". Der alte Sheriff ist Alan Pangborn (Needful Things). Der Fund einer Leiche an Bahngleisen wird erwähnt (Stand by me).
    Der Gefängnisdirektor hört im Auto das Duett aus der "Hochzeit des Figaro" (herzzerreißende Szene aus "Die Verurteilten"). usw.
    Das macht dem Hardcore-Fan natürlich Spaß! Ich bin dabei!
    These violent delights have violent ends.


  7. #1747
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich schaue gerade die neuste Staffel OITNB, sowie die zuletzte auf Netflix erschienene Staffel von Bates Motel.
    Zu Dietland habe ich das Buch gelesen und ich liebe Joy Nash, wird definitiv auch noch geschaut.

  8. #1748
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hier gerade "The Looming Tower". Gruselig jetzt im Rückblick (Thema ist Bin Laden/Al Qaida, beruht auf wahren Begebenheiten, es sind Originalausschnitte eingebaut).

  9. #1749
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wer "Miss Fisher" auf Netflix mochte, wird auch "The Grand Hotel" lieben! Ich verschlinge gerade die 3. Staffel! Tolle Kulisse und Kostüme, Herzschmerz, Intrigen, Morde, Spannung und tolle Figuren.
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #1750
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Anzeige
    Das muss ich mir merken und mal rein gucken. Ich mochte Phryne sehr gerne.

    Ich gucke im Moment Unreal auf Prime, ich liebe es.

    Ist Sharp Objects inzwischen eigentlich vollständig? Ich will da nicht jede Woche eine Folge gucken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •