Seite 202 von 239 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,011 bis 2,020 von 2384

Thema: Neue TV-Serien

  1. #2011
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Anzeige
    Ja, sorry, mit mir sind die Gäule durchgegangen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2012
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,745
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Bin bei den Wegen des Herrn erst bei Folge 5 Anfang, die zehn kriege ich bis Donnerstag nicht voll, aber ich hole auf .
    Habe nur noch eine Folge der erste Staffel übrig, die schaffe ich voraussichtlich noch, ehe um 21.45 die zweite Staffel beginnt.
    Choose your battles wisely

  3. #2013
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,458
    Nicht brandneu aber gerade erst entdeckt: Dublin Murders. Die Serie basiert auf den Krimis von Tana French!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #2014
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ...., ehe um 21.45 die zweite Staffel beginnt.
    Puh, ich habe etwas gebraucht, um die ersten vier Folgen zu verdauen. Es ist vieles dabei, was leider meine Vergangenheit etwas aufwühlt und mich mit Distanz sehr traurig macht. Aber Trauer gehört zu dieser Serie ja irgendwie dazu.

    Mir fehlt August. Ich mag den Schauspieler, aber mehr fehlt mir die Rolle. Die Besetzung kommt mir so nicht komplett vor.

    Ich bin sehr gespannt, wie es nächsten Donnerstag weiter geht. Ich habe dazu meine Gedanken, aber ob die in der Serie umgesetzt werden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2015
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,745
    Haben sie im TV schon vier Folgen der 2. Staffel gesendet? Ich habe die ersten dreieinhalb in der Mediathek geschaut.

    Mir fehlt August auch. Ich habe nicht geglaubt, dass sie ihn sterben lassen, aber in den letzten Folgen der ersten Staffel hat die Figur so viel Raum eingenommen, dass ich im Nachhinein dachte, klar, die Dramaturgie war auf diesen Punkt hin zugespitzt.
    Mich haben die letzten Folgen echt mitgenommen, ich habe mitgeweint und weiß nicht, ob ich es mit deinem Hintergrund ausgehalten hätte.

    Lass mal hören später, ob deine Gedanken zugetroffen haben. Ich gucke das ja sehr verdichtet (habe erst letzte Woche begonnen mit der 1. Staffel) und lasse mich so mitziehen, dass ich gar nicht groß über den Fortgang nachdenke, sondern eher das Gesehene verdaue. Gestern Abend habe ich mich gezwungen, nach zweieinhalb Stunden auszuschalten und heute Morgen musste sich mein Mann (der es nicht guckt) beim Frühstück die Geschichte anhören.
    Choose your battles wisely

  6. #2016
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Ja, vier Folgen hintereinander weg. Ich hatte viel zu wenig Schlaf und war auch emotional völlig mitgenommen. Der tote Sohn und die (so unterschiedliche) Trauer um ihn, darauf war ich vorbereitet, trotzdem habe ich viel geweint. Wirklich anstrengend fand ich das Verhältnis zwischen den Eheleuten, das auch viel Erinnerung hervorgerufen hat. Blöderweise ist auch ausgerechnet an dem Tag unser Familienhaus verkauft worden, was alleine schon erinnerungsträchtig und damit emotional genug war.

    Wirklich nachgedacht habe ich über den Fortgang auch nicht, aber das sind so Ideen, die beim Schauen kommen. Wir haben das schon als Kinder gemacht "Wenn ich Filme drehen würde, wird gleich das und das passieren". Deshalb bin ich gespannt, ob es so kommt, wie ich es mir vorstelle. Zum gedankenlosen Konsumieren ist diese Serie wirklich nicht geeignet und ich bin froh, dass es erst nächsten Donnerstag weitergeht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2017
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,745
    Mich hat gestern auch die Szene zwischen dem (Eltern)Paar total gerissen. Die, in der sie in der Silvesternacht nach Hause kommt.
    Die Serie ist echt grandios, aber wer sich aufheitern möchte, sollte sie lieber meiden.

    Ich war heute eine Stunde im Wald und habe die ganze Zeit darüber nachgedacht. Dabei ist mir klargeworden, dass wir Zuschauer Spiegel der Familie sind - wir vermissen August, wehren uns (ich zumindest) dagegen, dass er nicht mehr dabei ist und finden die Familie als nicht mehr stimmig (im Sinne von vollständig), sie hat Schlagseite, schlingert, droht unterzugehen.
    Johannes Groh ist eine mächtige Figur und Gott prüft ihn und seinen Glauben hart. Ich finde all diese überzeitlichen biblischen Motive wunderbar verpackt.

    Ich habe auch Pause, unsere Kinder sind die kommenden Tage hier und ich werde deshalb vermutlich erst Ende der kommenden Woche wieder schauen.
    Choose your battles wisely

  8. #2018
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Ich denke, dass du sehr gut und genau erkannt hast, wie Familien funktionieren (oder eher nicht funktionieren), die ein Kind verloren haben.

    Johannes ist mir unsympathisch, vielleicht weil er so eine mächtige Figur ist oder zumindest so scheint. Er ist erschlagend und ja, Gott prüft ihn, aber ja nicht nur ihn. Auch wenn man glauben könnte, die anderen hätten einen Ausweg gefunden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2019
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,646
    Die gestrigen drei Folgen waren leichter zu verdauen. Allerdings gefällt mir die Art nicht, wie August auftaucht. Das ist Spökenkiekerei und löst bei manchen Zuschauern sicherlich das Verlangen aus, sich auch in Wahrsager-Hände zu begeben. War es nicht sogar die Wahrsagerin, die gesagt hat, dass die Toten immer bei uns sind?

    Johannes wird mir immer unsympathischer. Seine Art finde ich ziemlich übergriffig in vielen Bereichen. Leider gefällt er (bzw. der Schauspieler) mir auch optisch gar nicht. Das wäre dann vielleicht noch ein Ausgleich gewesen, der ihn mir angenehmer erscheinen lassen würde. Ich bin gespannt, ob er noch demütig wird.

    Christians Entwicklung hat mich überrascht. Die hatte ich anders erwartet. In dem Punkt treffen meine Gedanken also nur insofern zu, als ich damit gerechnet habe, dass Open Mind ihn nicht glücklich macht.

    Ganz, ganz schlimm fand ich übrigens die Szene bei dem Vortrag, als der Mann zum kündigen getrieben wurde. Christian wollte gestoppt werden, aber niemand hatte den Mut, ihm in die Parade zu fahren.

    Diesmal finde ich es eher schade, dass es erst nächsten Donnerstag weitergeht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2020
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,745
    Anzeige
    Ich habe es gestern nicht gesehen und deshalb nur ganz kurz deinen Text überflogen, Gästin ... Ich schaue Sonntag oder ab Dienstag nach, freue mich darauf.

    Guckt noch jemand außer uns beiden?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •