Seite 221 von 239 ErsteErste ... 121 171 211 219 220 221 222 223 231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,201 bis 2,210 von 2382

Thema: Neue TV-Serien

  1. #2201
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Mir gefällt die neue Serie Julia, ein Ausschnitt aus dem Leben der ersten US-Fernsehköchin Julia Child (gab's auch schon als Film)

    Abgesehen davon, dass ich immer Hunger bekomme beim Schauen, liebe ich die skurrilen, liebenswerten Charaktere und die Art und Weise, wie sich Julia Child in der männerdominierten Fernsehwelt durchgesetzt hat.


    Was ich auch gut finde, ist Severance. Bisher hat mir eigentlich keine Apple-Serie gefallen, aber die ist auf eine merkwürdige Weise spannend.

    Es geht um eine Firma, die so geheime Dinge bearbeitet, dass die Angestellten eine Prozedur über sich ergehen lassen müssen, die es möglich macht, dass sie nach Verlassen ihres Arbeitsplatzes komplett alles vergessen, was an dem Tag passiert ist. Sie sind also quasi zwei Personen, die nichts voneinander wissen. Das Arbeits-Ich und das Freizeit-Ich. Während das Freizeit-Ich davon nur Vorteile hat, ist es für das Arbeits-Ich natürlich ziemlich elend. Sie gehen nach Feierabend rein in den Fahrstuhl und kommen gefühlt in der nächsten Sekunde morgens wieder rein. Die Arbeit, die sie machen, ist zudem komplett sinnentleert. Alle Departments liegen isoliert und sollen keinen Kontakt haben, und das Zahlensortieren, das sie am PC machen müssen, lässt keine Rückschlüsse zu, was sie eigentlich machen oder was sie damit bewirken. Dass da jemand bei irre wird, ist eigentlich vorprogrammiert. Ab da nimmt die Geschichte dann ihren Lauf.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2202
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Severance klingt interessant. Danke für die Beschreibung, Silke. Werde ich mir mal ansehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #2203
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    The Es*** Serpent ist eine nette Serie mit Claire Danes und Tom Hiddleston

    Ich dachte erst, das wäre wieder eine Serie über britische Königs und war dann begeistert darüber, dass es um ein echtes Monster geht. Hat ein bisschen was von "Pakt der Wölfe".
    Claire Danes spielt eine Frau, die sich nach dem Tod ihres miesen Mannes ihrer Leidenschaft der Geschichtswissenschaft und der Evolutionslehre widmet. Als sie von dem Auftritt eines Monsters in Es*** hört, reist sie an, um die Sache zu untersuchen. Bei den frommen und abergläubischen Dorfbwohnern stößt sie damit nicht auf viel Gegenliebe. Nur der Vikar (Tom Hiddleston), der versucht, die Vernunft seiner Gemeinde zusammenzuhalten, hilft ihr.
    These violent delights have violent ends.


  4. #2204
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich habe in der ZDF Mediathek Deadly Tropics gesehen - eine Mini-Krimiserie die auf Martinique spielt. Naja, eher seichte Unterhaltung.

    Aktuell schauen wir Shining Girls auf Apple+ - ziemlich krude Geschichte mit Elisabeth Moss in der Hauptrolle. Ihr miesepetriger Gesichtausdruck kann einem auf Dauer auch die Laune verhageln...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #2205
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    One of us is lying auf RTL+

    Habs so schnell durchgesuchtet. Bisschen Pretty Little Liars und High School Romanzen. Freue mich auf die 2. Staffel.

  6. #2206
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Wir haben gestern eine Folge von Slow Horses auf Apple+ gesehen, eine Spionagethrillerserie mit Gary Oldman in der Hauptrolle. Vielleicht braucht die Serie ja etwas in Fahrt zu kommen, aber Story und Dialoge waren so öde, dass wir nicht weiterschauen werden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #2207
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,333
    In der arte Mediathek sind jetzt alle Staffeln "Kommissarin Lund" (The Killing) zu sehen - für mich eine der besten skandinavischen Thrillerserien
    Geändert von barbarez (15.06.22 um 16:26:58 Uhr)
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  8. #2208
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von barbarez Beitrag anzeigen
    In der arte Mediathek sind jetzt alle Staffeln "Kommissarin Lund" (The Killing) zu sehen - für mich eine der besten skandinavischen Thrillerserien
    Ja, wer das nicht kennt, unbedingt gucken. Richtig gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2209
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ist das sehr blutig/brutal?

  10. #2210
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Nein. Am brutalsten fand ich eigentlich nur ihren grausamen Pullover (quasi ihr Markenzeichen), den sie so gut wie nie abgelegt hat. *örks*


    Danke, das klingt ja dann machbar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •