Seite 4 von 239 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 2382

Thema: Neue TV-Serien

  1. #31
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Anzeige
    Ich will The Gates, ich will Game of Thrones, ich will The Walking Dead
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #32
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Na gut, "The Walking Dead" kriegste - in knapp zwei Wochen
    These violent delights have violent ends.


  3. #33
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    American Horror Story
    Die American Horror Story scheint die mit dem Hause zu sein, in dem immer wieder Leute umgebracht werden - vorzugsweise gegenseitig - weshalb es dann so wahnsinnig billig auf dem Markt ist, dass die nächsten Deppen einziehen.
    In diesem Fall ist es ein Ehepaar mit Kind. Er Psychiater, behandelt seine Patienten zu Hause, sie hat bisher noch nichts Nützliches getan außer ein todschickes Wandgemälde freizulegen, auf dem Menschen von irgendwelchen Dämonen gequält werden. Die Tochter schlitzt sich die Arme auf und prügelt sich in der Schule.

    Außerdem gibt es jede Menge Vorgeschichte, nicht nur seitens des Hauses. Die Mutter hatte eine schlimme Totgeburt, dann hat ihr Ehemann sie betrogen. Warum sie jetzt noch zusammen sind, versteht auch niemand, weil sie sich eigentlich nur auf die Nerven gehen und ankeifen.
    Männliche Hauptrolle ist Dylan McDermott, der von meiner Schwester aus gutem Grund "Holzgesicht" genannt wird. Inzwischen ist er "Holzgesicht mit Augenringen", aber noch so gut durchtrainiert, dass sie ihn ständig nackt durch die Wohnung rennen lassen (für wen das ein Auswahlkriterium ist - nur zu!).
    Obendrein scheint er ein absolut mieser Psychiater zu sein und erstickt eher an seinem eigenen Problem, dem fehlenden ***. Gott, der Arme!

    Das Haus freut sich natürlich wie immer über mental instabile Leute, d.h. die sehen und hören dann die üblichen Geisterbahnfiguren.

    Die Serie ist auf 13 Teile ausgelegt, und sie haben in der ersten Folge praktisch schon sämtliches Pulver verschossen, ich bin gespannt - nicht wirklich - wie sie von da aus weitermachen wollen.
    Was der Regisseur sich dringend mal merken sollte: Filme werden nicht automatisch gruselig, wenn man alles mit Stroboskob-Licht dreht!

    Nee, war nicht überzeugend. Vielleicht gucke ich mir stattdessen mal wieder "Kingdom Hospital" an
    These violent delights have violent ends.


  4. #34
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    The Fades
    Eine weitere BBC-Serie. Handelt von einem jungen Mann - 17 Jahre alt, Außenseiter mit einem besten Freund, einer fiesen Schwester, einer besorgten Mutter und einem angeschwärmten Mädchen - der eines Tages nicht nur entdeckt, dass sich ziemlich finstere Gestalten auf der Erde rumtreiben, sondern auch dass er besondere Kräfte hat: Er kann Geister sehen und hat Visionen vom Weltuntergang.
    Später kommt noch mehr dazu, und er lernt, dass er damit ein so genannter "Angelic" ist. Das sind Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die über die "Fades" wachen, die Seelenüberbleibsel von Toten, die den Übergang nicht schaffen können/wollen.
    Diese Fades sind normalerweise kein Problem, weil andere Menschen sie nicht wahrnehmen können, aber nun versuchen sie, in unsere Welt durchzukommen, und das müssen die Angelics verhindern.

    Eine Mischung aus "The Sixth Sense" und "Wächter der Nacht" mit gehörig Blut und Grausen, aber auch viel Menscheln und Humor.
    Gefällt mir gut!
    These violent delights have violent ends.


  5. #35
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Grimm
    Ach ja, das war ganz niedlich.
    Die Hauptfigur Nick Burckhardt - auch niedlich - ist Polizist und außerdem der letzte Nachfahre der Familie Grimm. Also DER Familie Grimm.
    Das erfährt er aber erst, als er plötzlich merkwürdige Dinge sieht, seine krebskranke Tante zu Besuch kommt, und beide von einem Monster angefallen werden.

    Dass die beiden verehrten Brüder Grimm ganz biedere, fleißige Bücherwürmer waren, verrät man dem Zuschauer natürlich nicht, sondern präsentiert lieber eine stachelstarrende Waffenkammer, die Tante Mary in ihrem Wohnwagen mit sich rumfährt. Vom Jagdmesser bis zum Morgenstern alles da, was das Jägerherz begehrt.
    Und Herr Buckhardt muss dann auch gleich seinen ersten Monsterfall lösen, weil in seiner Wohngegend gerade junge Mädchen entführt und zerstückelt werden, die bevorzugt rote Kapuzenjacken tragen.

    Das und der Name Grimm waren bisher aber auch die einzigen Zugeständnisse an alte Märchen. Ansonsten haben wir hier einfach die tausendste Buffy/Angel/vanHelsing-Serie.
    Da sie die gängigen Monster schon überall durchgenudelt haben, mussten sie ein paar neue Namen erfinden (True Blood arbeitet ja sogar schon mit Maenaden vor lauter Verzweiflung). Hier gibt es z.B. Kreaturen, die sich "Blutbad" oder "Hexenbiest" nennen. Also sind sie diesmal eben deutsch-kreativ
    Ich gucke auf jeden Fall weiter, könnte unterhaltsam bleiben/werden!
    These violent delights have violent ends.


  6. #36
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nur so als Update:

    Also mit "Ringer" habe ich immer noch viel Spaß, bin jedesmal traurig, wenn eine Folge zu Ende ist! Das ist wie diese alten Serien von früher "Falcon Crest" oder "Reich und arm". Böse reiche Leute, liebe arme Leute, die jeden Tag um ihr Leben fürchten müssen. Intrigen, Intrigen, Intrigen! Buffy läuft 40 von 45min mit ihrer bekannten Leidensmiene rum

    "American Horror Story" findet allmählich auch eine Linie, die man gucken kann. Die beiden Hauptdarsteller sind zwar immer noch grauenhaft. Er kann wirklich gar nichts, macht alles falsch und denkt nur an *** (jaaa, vielleicht besteht da ein Zusammenhang), und die sie keift die ganze Zeit. Aber das Hauspersonal ist nett - abgesehen vom Hang vom Morden

    "The Body Farm" enttäuscht mich jetzt ein wenig, denn die Farm selbst kommt eigentlich nie so richtig vor. Das Team ist ein ganz normales Crime Scene Team wie alle anderen auch, und ihre Fälle sind auch nichts Besonderes. Das hatte ich mir anders vorgestellt.
    These violent delights have violent ends.


  7. #37
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Once Upon a Time
    Ich weiß noch nicht so recht, ob ich es mag, oder nicht. Eigentlich nicht, weil sie ziemlich deutlich dokumentieren, dass sie die Märchen nicht wirklich gelesen haben oder sie ihnen recht schnurz sind.
    Schneewittchen wird nun mal im Original nicht durch einen Kuss wieder zum Leben erweckt, das war Dornröschen, ihr Vollhonks! Und die böse Stiefmutter war zum Zeitpunkt der Hochzeit auch nicht mehr gut zu Fuß.

    Ja, es ist ein wenig wie Shrek, nach dem Motto, alle Märchenfiguren leben gemeinsam in einem Land und kennen sich auch, und ein wenig wie die Spielfilme, in denen Märchenfiguren in unsere Welt gelangen und als normale Menschen hier zurechtkommen müssen.

    Die Hauptperson ist auch eine Ex-Märchenbewohnerin, die erwachsene Tochter von Schneewittchen, die damals noch vor dem Fluch in unsere Welt geschickt wurde, um nicht von der bösen Stiefmutter umgebracht zu werden und um die Möglichkeit zu haben, das Märchenland einmal wieder zu retten.
    Der Fluch der Stiefmutter hat alle Bewohner in unsere Welt transportiert, wo sie traurig und freudlos bis in alle Ewigkeiten leben müssen.
    Klar, weil unsere Welt so oberscheiße ist, dass niemand freiwillig darin leben möchte! Bloß weil wir keine albernen Kostüme mehr tragen. Hä?
    Dafür haben wir aber auch keine Monster im Schlosskeller sitzen! Gespielt von Robert Carlyle, den ich sehr dafür bewundere, dass ihn noch nie etwas davon abgehalten hat, sich hässlich und verrückt darzustellen.

    Jedenfalls hat besagte Tochter von Schneewittchen, Emma, noch keine Ahnung, was sie ist. Sie arbeitet als Kopfgeldjägerin und ist recht einsam, bis sie an ihrem Geburtstag von ihrem Sohn aufgesucht wird, den sie zur Adoption freigegeben hatte. Das clevere kleine Kerlchen war aus seinem Zuhause "Storybrooke" abgehauen und hatte sich mit Mutters Kreditkarte durchgeschlagen, um seine leibliche Mutter zu finden. Diese will er nun mitnehmen, damit sie die Märchenwelt rettet.

    Mal sehen, so wahnsinnig spannend finde ich das jetzt alles nicht. Das ist diese Saison schon die vierte Serie um das Thema: "Du bist die/der Auserwählte - bitte rette die Welt!"
    Und im Vergleich zu "The Fades" ist "Once Upon a Time" sogar richtig schlecht.
    These violent delights have violent ends.


  8. #38
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    521
    @ SiGuenther: danke für die Tipps und Vorstellungen der Serien

    Die erste Folge von American Horror Story fand ich gar nicht mal so schlecht, ich werde weiter schauen.
    The Fades klingt auch interessant, steht auch noch auf meiner Liste.

  9. #39
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gerne! Ich dachte schon, es liest gar keiner mehr *laberlaberlaber*
    These violent delights have violent ends.


  10. #40
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Doch Ich habe alle Vorstellungen, die interessant klingen, auf meine Serienliste gesetzt Mal sehen, wann ich dazu komme, alles zu gucken




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •