Seite 64 von 108 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 2387

Thema: Neue TV-Serien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Ich mochte das, habe es allerdings am Stück geguckt, also bei Sky Anytime immer morgens und abends in der Bahn. Eine Folge die Woche finde ich schwierig bei der Serie, ich wäre da viel zu sehr raus.

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Amazon Prime hat sich die brandneue Serie Dietland geholt.

    Hat mich sehr an die Doku "Embrace" erinnert, in der ja auch gezeigt wurde, wie viele Frauen ihren Körper hassen.

    Die Hauptfigur ist eine übergewichte Frau, die von allen Plum genannt wird, obwohl sie gar nicht so heißt. Zusammen mit dieser Beleidigung hat sie sich daran gewöhnt, gehänselt, diskriminiert und mies behandelt zu werden. Vor allem von ihrer Chefin, Herausgeberin eines Mode-Magazins, für die Mobbing sowieso zum Alltag gehört, die aber Übergewichtige irgendwie gar nicht mehr für Menschen von Wert hält. Plum ghostwritet für sie eine Kummerkasten-Kubrik für das Online-Magazin, in der sie den ganzen Tag nur liest, wie sehr sich Menschen, vor allem Frauen, für ihren Körper schämen und fragen, was sie noch alles tun können, um sich zu ändern. Ihre Antworten sind geistreich und berühmt, aber die Lorbeeren dafür heimst die Chefin ein.

    Eines Tages kommt Plum dann mit einer Gruppe von Frauen in Kontakt, die genug davon haben, sich für anderen Menschen zu verbiegen oder sich sagen lassen zu müssen, wie sie auszusehen haben. Zum ersten Mal ist sie unter Menschen, bei denen nicht das Aussehen, sondern der Gehirngehalt eine Rolle spielt, und das eröffnet ganz neue Möglichkeiten und Gefühle.
    Ein weiterer Handlungsstrang ist dann die Kehrseite der Medaille, nämlich Leute, die die Gegenbewegung so weit auf die Spitze treiben, dass sie in Selbstjustiz Männer umbringen, die Gewalt gegen Frauen angewendet haben.

    Ich finde es gut, je mehr über das Thema geredet wird, desto besser.
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,007
    Ja, auf Dietland bin ich auch schon gespannt, vorgestern wurde sie in unserer Tageszeitung (positiv) rezensiert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe es ursprünglich wegen Julianna Margulies angeschaut, weil ich mich freute, dass sie nach dem Ende von "The Good Wife" wieder eine andere Serie hatte. Die Arme wird ihre Perücke wohl nicht mehr los

    Aber in dieser Serie sind eigentlich alle anderen Figuren interessanter als sie. Okay, aber ich habe auch bisher nur den Pilot gesehen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hier geht es mit der zweiten Staffel von The Handmaids Tale weiter.
    Mein Gott macht mich die Gesellschaft, in der die Serie spielt, wütend!
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Amazon Prime hat sich die brandneue Serie Dietland geholt.

    Hat mich sehr an die Doku "Embrace" erinnert, in der ja auch gezeigt wurde, wie viele Frauen ihren Körper hassen.

    Die Hauptfigur ist eine übergewichte Frau, die von allen Plum genannt wird, obwohl sie gar nicht so heißt. Zusammen mit dieser Beleidigung hat sie sich daran gewöhnt, gehänselt, diskriminiert und mies behandelt zu werden. Vor allem von ihrer Chefin, Herausgeberin eines Mode-Magazins, für die Mobbing sowieso zum Alltag gehört, die aber Übergewichtige irgendwie gar nicht mehr für Menschen von Wert hält. Plum ghostwritet für sie eine Kummerkasten-Kubrik für das Online-Magazin, in der sie den ganzen Tag nur liest, wie sehr sich Menschen, vor allem Frauen, für ihren Körper schämen und fragen, was sie noch alles tun können, um sich zu ändern. Ihre Antworten sind geistreich und berühmt, aber die Lorbeeren dafür heimst die Chefin ein.

    Eines Tages kommt Plum dann mit einer Gruppe von Frauen in Kontakt, die genug davon haben, sich für anderen Menschen zu verbiegen oder sich sagen lassen zu müssen, wie sie auszusehen haben. Zum ersten Mal ist sie unter Menschen, bei denen nicht das Aussehen, sondern der Gehirngehalt eine Rolle spielt, und das eröffnet ganz neue Möglichkeiten und Gefühle.
    Ein weiterer Handlungsstrang ist dann die Kehrseite der Medaille, nämlich Leute, die die Gegenbewegung so weit auf die Spitze treiben, dass sie in Selbstjustiz Männer umbringen, die Gewalt gegen Frauen angewendet haben.

    Ich finde es gut, je mehr über das Thema geredet wird, desto besser.
    Gestern die ersten beiden Folgen im Zug gesehen. Grandios.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Goliath 2. Staffel. Ich musste mir öfter Augen und Ohren zuhalten.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Goliath 2. Staffel. Ich musste mir öfter Augen und Ohren zuhalten.
    Oh, ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass es schon eine 2. Staffel gibt. Da schau ich gleich mal rein
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    keine neue Serie außer für mich (ich habe erst vor ungefähr 2 Jahren mit den Serien angefangen), aber ich muss es los werden - bin in der Mitte der zweiten Staffel von Game of Thrones und muss sagen, ich langweile mich - zuviel Gewalt, keine Liebe, zu viele Szenen vom rohen ***... bis jetzt nur eine Figur mit dem ausgeprägten und interesanten Charakter, der Zwerg, nur seinertwegen gucke ich weiter... Wird es mal spannender und besser?!
    Liebe Grüße


  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    Wird es mal spannender und besser?!Liebe Grüße
    Nein, es bleibt so. Wenn es dir bisher nicht gefällt, kannst du aufhören zu gucken
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •