Seite 98 von 239 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 2384

Thema: Neue TV-Serien

  1. #971
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Oh nein, Castle hat sogar mein Mann mit geguckt, da bin ich jetzt auch traurig

  2. #972
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Wir haben am langen WE die ersten 8 Folgen von Jordskott auf ARTE geschaut. Ich bin jetzt gespannt aufs Finale!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #973
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Gestern kam das Finale von Secrets & Lies. Mit diesem Ende hätte ich ja nicht gerechnet.

  4. #974
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    Gestern kam das Finale von Secrets & Lies. Mit diesem Ende hätte ich ja nicht gerechnet.
    Da habe ich leider nach 2 Folgen den Anschluss verloren, da die Serie nicht in der Mediathek zu finden war. Ich hoffe, man kann das bald auch auf Amazon oder Netflix schauen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #975
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ne, ich hatte auch jeden in Verdacht bloß den eigentlichen Mörder nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #976
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nachdem viele Serien bereits in die Sommerpause gegangen sind, treten nun die neuen Sommerserien an.

    Blöderweise lassen sie gleich zwei Serien zum gleichen Thema gegeneinanderlaufen: Preacher und Outcast. Bei beiden geht es um dämonische Besessenheit.

    Preacher
    lässt mich bisher völlig kalt. Wenn man den Inhalt weitererzählt, dass sich ein besessener und prügelfester Priester, ein Vampir und eine schießwütige Tussi zusammentun, um gegen das Böse zu kämpfen und nach Gott zu suchen, dann erinnert mich das an eine Folge der Simpsons, in der Homer versuchte, Ron Howard ein Filmskript anzudrehen, das er selbst geschrieben hatte. Darin soll ein Killerroboter-Fahrschullehrer mit seinem Freund durch die Zeit reisen. Erst wollen sie die Idee nicht nehmen, aber als sich dann rausstellt, dass der Freund eine plappernde Sülze sein soll, finden sie es gut.
    Ja, so ungefähr. Natürlich machen sie sich auch über die fanatisch-religiösen Käffer in Texas lustig - naja, das Ziel kann man kaum verfehlen und neu ist das jetzt auch nicht mehr. Ich habe neulich bei Netflix die Doku "Jesus Camp" gesehen, allein da stehen einem schon die Haare zu Berge.
    Weiß nicht, ob ich das weiterschaue, ich finde es bemüht und eher albern. Außerdem kann ich den Schauspieler, der den Vampir spielt, Joseph Gilgun, einfach nicht ertragen. Der ist sowas von aufgesetzt und künstlich, seinetwegen habe ich damals schon aufgehört, "Misfits" zu gucken.

    Eine andere Nummer ist Outcast.
    Dafür ist Robert Kirkman verantwortlich, der ja auch schon The Walking Dead gemacht hat, deswegen ist es wohl auch wieder sehr grimmig und nah.
    Die Einbrüche des Übernatürlichen sind subtil, aber schauerlich. In der ersten Folge ist noch nicht so recht klar, ob die Mutter der Hauptfigur Kyle wirklich von Dämonen besessen oder "nur" psychisch krank ist. Auf jeden Fall macht sie das Leben ihres Sohnes zur Hölle, bis es irgendwann eskaliert.
    Danach wohnt er alleine und kommt nicht besonders gut zurecht, aber eines Tages sucht man ihn wieder auf, weil es in seinem Heimatort erneut "Vorfälle" gegeben hat.

    Ich musste beim Schauen an den Vorfall Anneliese Michel hier in Deutschland denken. Davon gibt es ziemlich beknackte, aber auch eine sehr gute Verfilmung (Requiem). Bin sehr gespannt, welchen Weg Outcast letztlich nehmen wird.
    These violent delights have violent ends.


  7. #977
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Silke! Zu Preacher muss ich dir komplett widersprechen. Ich fand die erste Folge richtig gut, schöne Ideen, gute Effekte, spannende Charaktere, total gut. Mit das Beste was ich an Pilot seit langem gesehen habe. Bin gespannt wie es weitergeht, viele Sachen sind ja noch ziemlich unklar, hat aber ein super Potenzial. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und dafür FTWD streichen, das ertrage ich nicht mehr (aber ist sowieso gerade Pause, glaub ich).

  8. #978
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, ich habe schon gelesen, dass ihr es gut fandet, auch die IMDB bewertet Preacher sehr gut. Ich hätte es auch gut finden wollen, aber da kam einfach kein Bonding zustande
    Vielleicht versuche ich es im Winter noch mal
    These violent delights have violent ends.


  9. #979
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich bin furchtbar traurig! Castle wird abgesetzt.

    Im Moment gucke ich Miss Fishers mysteriöse Mordfälle auf Netflix.
    Australische (Comedy) Mordserie.
    Ich mag Phryne Fisher, die ist sooo cool. Die im Duett mit Castle, ich würde dahinschmelzen.
    Toller Tipp - Danke
    Lieben Gruß

    Andrea

  10. #980
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Gerne, freut mich das es dir gefällt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •