Seite 159 von 239 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,581 bis 1,590 von 2385

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1581
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Ich bin schon durch - nett, aber nicht wirklich sehenswert ist mein Fazit. Das Ende hätte "netter" sein können.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #1582
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    wow the handmaides tale fesselt!

  3. #1583
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Auf Netflix läuft jetzt die deutsche Produktion Dark, um die im Vorfeld schon ziemlich viel Bohei gemacht wurde.

    Sie basiert auf dem gleichen Grundprinzip wie "Stranger Things", d.h. es ist alles irgendwo zusammengeklaut, was irgendwann mal gut funktioniert hat. Skandinavisches Krimi-Outfit (die Leute heißen sogar Magnus, Mads und Mikkel), verklettete Dorfbeziehungen, Kindesentführungen und eine Kindergruppe, die nett zusammen spielt. Dazu dann ein bisschen Monster, ein bisschen übernatürliche Ereignisse, ein bisschen Back to the Future mit Achtzigerjahre-Atmosphäre.
    Die Zusammenhänge hat man schnell raus, weil sie auf dem Silbertablett präsentiert werden. In einer Zeitung stand, der Zuschauer fühle sich ein wenig unterfordert - das stimmt. Eine andere Zeitung schrieb, die Schauspieler seien so typisch deutsche steife Textableser ganz im Gegensatz zur authentischen Emotionalität von Winona Ryder im Stranger Things. Mir ist Winona zwei Staffeln lang entsetzlich auf die Nerven gegangen mit ihrem hysterischen Geheule, daher begrüße ich die zurückhaltenden bis normalen Reaktionen in "Dark" eher.

    Ist sicher viel heiße Luft, kann man aber gut schauen!
    These violent delights have violent ends.


  4. #1584
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich habe am Samstag auch mit "Dark" angefangen. Anfangs fand ich es recht spannend, aber so ab Folge 5 oder 6 hab ich mich dann öfter am Handy erwischt als fesselnd auf den TV starrend. Es hat mich, im Gegensatz zu "Stranger Things", nicht so richtig gepackt. Werde es aber evtl. heute zu Ende schauen. Mal sehen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #1585
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es ist halt so blöd, dass die Serie immer alles erklärt. Das ist wie Traumschiff im Düsterwald.
    These violent delights have violent ends.


  6. #1586
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Mich nervt auch etwas der Ton. Mal ist er total leise, so dass ich lauter stellen muss damit ich die Unterhaltungen verstehe. Und dann kommt dramatische Musik und es ist mega laut. *nerv* Die Katzen haben mich dann immer sehr vorwurfsvoll angekuckt.
    Keine Ahnung, was das soll. Sowas nervt mich im TV schon.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #1587
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich gucke immer mit Kopfhörern, da merke ich sowas nicht so sehr.
    These violent delights have violent ends.


  8. #1588
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Unterfordert? Fühle ich mich nicht. Ich muss mir noch all die komischen Namen merken. Zudem sehen sich zuviele Darsteller zu ähnlich, da weiß ich nicht, ist das gerade der fremdgehende Polizist oder der fremdgehende Arzt? Und wer ist wer in welcher Zeitebenen und wer ist mit wem verwandt. Dass mir da Erklärungen auf dem Silbertablett geliefert werden, hab ich noch nicht gemerkt.

    Mir gefallen die Schauspieler, die eher nüchtern spielen, und gute Stimmen haben. Vor allem der Vorleser gefällt mir stimmlich. Die Parallelen zu Stranger Things sind offensichtlich, das war mir aber teilweise zu unruhig und kreischig. Ich mag die subtilere Spannung bei Dark, die an Twin Peaks erinnert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #1589
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Unterfordert? Fühle ich mich nicht. Ich muss mir noch all die komischen Namen merken. Zudem sehen sich zuviele Darsteller zu ähnlich, da weiß ich nicht, ist das gerade der fremdgehende Polizist oder der fremdgehende Arzt? Und wer ist wer in welcher Zeitebenen und wer ist mit wem verwandt. Dass mir da Erklärungen auf dem Silbertablett geliefert werden, hab ich noch nicht gemerkt.

    Mir gefallen die Schauspieler, die eher nüchtern spielen, und gute Stimmen haben. Vor allem der Vorleser gefällt mir stimmlich. Die Parallelen zu Stranger Things sind offensichtlich, das war mir aber teilweise zu unruhig und kreischig. Ich mag die subtilere Spannung bei Dark, die an Twin Peaks erinnert.
    Damit habe ich auch meine Probleme. Ich hab gestern abend versucht, weiter zu kucken. Ich bin eingeschlafen ... Nun ja. Bis zum Wochenende werde ich mich "durchgequält" haben. Dann kucke ich die 2. Staffel "Glitch". *freu* Hab gar nicht mitbekommen, dass die seit Ende November verfügbar ist.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #1590
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    The Crown - seid heute gibt es die 2 Staffel
    ich habe gerade 2 Folgen angeschaut, gefällt mir immer noch sehr gut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •