Seite 21 von 239 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 2386

Thema: Neue TV-Serien

  1. #201
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Also klar, was Besseres als "Hannibal" gibt es nicht, aber trotzdem ...

    Under the Dome
    Das Buch von Stephen King ("Arena") ist als Serie produziert worden.
    Es geht um eine kleine amerikanische Stadt, die plötzlich komplett durch eine Art Riesenkäseglocke vom Rest des Landes abgetrennt wird. Niemand weiß, wo das Ding herkommt, und wie man es wieder weg bekommen könnte.
    Natürlich bricht in der Stadt früher oder später Anarchie bzw. Diktatur aus - nicht zuletzt, weil da jede Menge Psychopathen leben.

    Die erste Folge sah schon mal ziemlich gut aus, auch wenn sie einen meiner Lieblingscharaktere auf der "falschen" Seite untergebracht, also quasi aus der Serie rausgeschrieben haben (Rusty). Natürlich ist man etwas entspannter, wenn man schon weiß, wie es ausgeht, aber ich habe gelesen, die Serie wird ein wenig vom Buch abweichen, was den Schluss betrifft. Da bin ich also doch neugierig


    Frankie
    Frankie ist eine nette britische Serie über eine Gemeindeschwester in Bristol. Eve Myles spielt die Hauptrolle, ich habe sie schon in "Torchwood" geliebt, keine kann so gut weinen wie sie und so dynamisch und lebenslustig sein

    Weinen muss man beinahe in jeder Folge über die Fälle, die vorgestellt werden. Von dem Mann, der seine todkranke Frau zu Hause pflegt, bis zur Tochter, die versucht, ihren immer demenzkrankeren Vater zu betreuen, ist alles dabei.

    Vielleicht gefällt es mir, weil meine Mutter auch Gemeindeschwester war, vielleicht auch weil BBC wieder ein Grüppchen von sehr sympathischen Leuten und Geschichten zusammengestellt hat. Empfehlenswert.
    These violent delights have violent ends.


  2. #202
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Bei uns kam vorgestern die erste Folge von Under the Dome Ich fand es jetzt nicht so mitreissend (erinnnerte sehr an Lost, davon habe ich noch ein Trauma ), aber wir gucken mal weiter Ausserdem spielt mein Pilot von Pan Am da mit *herzchenmal*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #203
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    erinnnerte sehr an Lost, davon habe ich noch ein Trauma )
    Ja, dieses Trauma teile ich mit dir

    Bei "Under the Dome" kann man allerdings mit einem ordentlichen Schluss rechnen, einfach weil ein ordentlicher Schriftsteller bereits ein ordentliches Buch dazu geschrieben hat. King hat auch an der Serie mitgearbeitet.
    Außerdem ist es eine Mini-Serie, da kommt jetzt nur eine Staffel mit 13 Folgen, wir müssen also nicht 6 Staffeln durchlauern und rätseln, um dann mit Popelkram abserviert zu werden
    These violent delights have violent ends.


  4. #204
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und noch was:

    The White Queen
    Das ist jetzt praktisch "Game of Thrones" in echt - die Rosenkriege in England.
    Im Mittelpunkt steht Elizabeth Woodville, die durch die Heirat mit Edward IV. mitsamt ihrer Familie in ein lustiges Schlangennest gerät. Vor allem der so genannte "Königsmacher" Earl of Warwick, der lieber eine Allianz mit einer fanzösischen Prinzessin gehabt hätte, ist komplett genervt und hintertreibt die Ehe mit allen Mitteln (und mich nervt er auch). Und einige andere Leute hätten lieber ihre eigenen Kinder auf dem Thron.
    Elizabeth wird später Großmutter von Henry VIII. werden.

    Die Serie basiert auf dem Buch von Philippa Gregory, und bei Rebecca Gablé konnte man ja auch schon ein wenig von dem Theater lesen. Im TV ging es mir ähnlich wie beim Lesen: Man braucht eine Weile, bis man reinkommt. Hauptsächlich weil so gut wie alle Männer entweder Henry, Edward oder Richard heißen, und man nie so genau weiß, von wem jetzt gerade gesprochen wird

    Aber macht Laune, ich gucke sowas gerne!
    These violent delights have violent ends.


  5. #205
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Oh, White Queen interessiert mich sehr, die Bücher von P. Gregory habe ich sehr gern gelesen Ich habe mal gegoogelt, hier läuft es wohl leider noch nicht.

    Gleichzeitig habe ich auch gesehen, dass Diana Gabaldons "Feuer und Stein" (Outlander) verfilmt wird Dreharbeiten beginnen dieses Jahr, nächstes Jahr soll die erste Folge ausgestrahlt werden
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #206
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Die neue Staffel True Blood ist ja endlich angelaufen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Nachwievor einfach sehr amüsant und ich kann immer wieder herrlich lachen.
    Enttäuschend dafür der Staffelauftakt Falling Skies. Hatte die letzten 2 Staffeln spannender in Erinnerung.

  7. #207
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gerade angelaufen: Siberia
    Das ist praktisch "LOST" meets "Das Dschungelcamp", sehr lustig

    Naja, nicht wirklicht, denn es fällt ins Horrorgenre, und nach der ersten Folge ist auch schon jemand tot (oder mehrere, das weiß man nicht).

    Aufgemacht ist die Serie wie eine echte Reality-Show, bei der man halt ein bisschen mehr hinter die Kulissen gucken kann. Die 16 Kandidaten werden nach Sibirien geflogen und dort mit einem Kamera-Team in der Einöde von Tunguska ausgesetzt. Sie dürfen nicht einmal ihre gepackten Rucksäcke behalten, sondern müssen sich, so wie sie sind, auf den Weg zu ihrer Blockhüttenunterkunft machen. Die zwei Teilnehmer, die zuletzt eintreffen, dürfen schon mal gar nicht mehr mitmachen.

    In dem Camp auch die typischen Schikanen: 14 Teilnehmer, 12 Betten, zwei Leute müssen immer auf dem Boden schlafen. Zu essen gibt es nur, was man sich selbst beschaffen kann, Wasser muss aus dem Fluss geholt werden usw.

    Das kennt der versierte Zuschauer ja, und auch die Kombination der Teilnehmer: ein paar asoziale Einzelkämpfer nach dem Motto: "Ich will hier ja schließlich keine neuen Freundschaften schließen, sondern das Preisgeld gewinnen ...", die nicht nur zu keinerlei Zusammenarbeit bereit sind, sondern ihre Mitstreiter sogar absichtlich rausekeln wollen.
    Auf der anderen Seite die freundlichen, teamfähigen Leute, auf die es in solchen Situationen ankommt, und eine Menge Mitläufer und Frauen, die offenbar nur dazu da sind, ihre langen Haare herumzuwerfen

    Wer den Winter überlebt, wird die 500.000 Dollar gewonnen haben. Soweit, so gut.
    Erstaunlicherweise hat nicht einmal der Computernerd der Gruppe gezuckt, als der Name "Tunguska" fiel, obwohl er doch sicher mal "Akte X" gesehen hat. Von all diesen Dummdödeln scheint also keiner zu wissen, in welch prekärem Gebiet sie da ausgesetzt wurden. 1908 kam es in Tunguska zu einer enormen Explosion, die auf 30 km Bäume entwurzelte und bis 500 km weiter zu spüren war. Von der man allerdings immer noch nicht so recht weiß, sie eigentlich zustande kam.
    Von Aliens, schwarzen Löchern bis hin zu explodierenden Mücken oder geheimen Regierung***perimenten wäre da alles drin!

    Kein Wunder also, dass es in dem kleinen Camp bald zu schrecklichen Ereignissen kommt.
    These violent delights have violent ends.


  8. #208
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Oh ho Das hört sich doch mal gut an Wieviele Folgen gibt's da schon?

  9. #209
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Erst die eine
    These violent delights have violent ends.


  10. #210
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Sehr gut Hab's grad meinem Mann erzählt und wir sind jetzt beide angefixt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •