Seite 6 von 239 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2385

Thema: Neue TV-Serien

  1. #51
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Oh, ich hab den Thread erst jetzt entdeckt. Mir gefallen deine Zusammenfassungen sehr.

    Hast du schon "Appropriate Adult" gesehen, den Bafta-Gewinner dieses Jahres, der sogar "Sherlock" aus dem Rennen geschlagen hat? Das hohe Ansehen, dass die BBC-Serien auch bei mir genießen und der letzte Coup lassen mich mal wieder aufmerksamer verfolgen, was dort passiert. Ich hoffe, er kommt auch bald nach Deutschland oder es gibt wenigstens eine untertitelte Version.

  2. #52
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, ist schon eine Weile her, aber "Appropriate Adult" habe ich natürlich gesehen. Bin ja ein großer Serienkiller-Interessent.
    Irgendwo in einem Serienkiller-Thread (oder ein entgleister Horrorfilm-Thread? Ich weiß es nicht mehr ) hatte ich schon eine Beschreibung drin.

    Dominic West ist irre gut, ich hatte erhebliche Probleme, als ich dann später "The Wire" geguckt habe.

    Die BBC und auch andere englische Sender machen schöne, anspruchsvolle Serien, die einfach andere Wege gehen als das US-Mainstream-TV (das ich auch liebe, aber ab und zu ist es gut, wenn man mal wieder sieht, wie echtes Schauspielern funktioniert
    These violent delights have violent ends.


  3. #53
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Die Briten finde ich da generell unschlagbar.

    Obwohl ich da auch Iren und Schotten dazunehme. Bei den Amerikanern hat für mich nur Kevin Bacon dieses Level, mag aber Geschmackssache sein.

  4. #54
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es geht weiter

    Die neue HBO-Serie The Newsroom macht Freude!
    Mich hatten sie schon nach ca. 2 Minuten, als die Hauptperson (Jeff Daniels), der Anchorman seines Senders, eine sehr kritische Ansprache über Amerika hielt.
    Man erhält einen Blick hinter die Kulissen eines großen, modernen Nachrichtensenders, gewürzt mit einer dicken Prise Menscheln. Die Dialoge sind fix, es geht um ernste Dinge und macht Spaß!

    Anger Management
    Uuuaaahhh, und *gähn*, ja ich wollte sowieso nur mal reingucken. Aber Charlie Sheen macht das Gleiche, was er auch in Two and A Half Men gemacht hat: Blöde Sprüche, verwirrte Blicke und Frauen aufreißen.
    Die Tatsache, dass er diesmal Ex-Frau und Tochter und einen Job als Therapeut hat, spielt nur eine minimale Rolle.
    Einzig positiv ist, dass er endlich mal keine Shorts trägt ...

    Und er sieht schlecht aus, meine Güte! In den letzten Folgen von TAAHM war es schon deutlich, aber jetzt sieht er richtig krank aus. Keine Ahnung, ob er kein Make-Up wollte oder ob es nicht mehr abdeckbar ist.

    Außerdem schmeichelt ihm seine deutsche Stimme Benjamin Völz doch sehr. Im Original ist er dann gar nicht charmant oder witzig. Tsssss.

    Oldie but Goodie:
    Hotel Babylon
    Naja, so alt auch wieder nicht (nicht so alt wie die amerikanische Serie "Hotel" - erinnert sich noch jemand?).
    Eine weitere feine BBC-Serie über den Alltag der Angestellten in einem 5-Sterne-Hotel. Wie immer gut ausgesuchte, einzigartige Charaktere, die man sofort alle liebt. Die kleinen Storys, um die es in den einzelnen Folgen geht, sind immer nett bis rührend, spannend und witzig.
    Und einen Gastauftritt von Captain Jack Harkness gibt es auch!
    Sehr empfehlenswert
    These violent delights have violent ends.


  5. #55
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich mal wieder

    Ein paar neue Sommerserien sind dazu gekommen.

    Perception

    Das ist quasi: "A beautiful mind" hilft dem FBI, Verbrechen aufzuklären. Der Hauptdarsteller (Will aus "Will and Grace") leidet unter paranoider Schizophrenie ist aber soweit stabil, dass er an der Universität lehrt und mit seiner anderen Art der Wahrnehmung hilfreich beim Lösen von Kriminalfällen sein kann. Nur weiß er leider nie so ganz genau, ob die Leute, mit denen er sich gerade unterhält, wirklich existieren.
    Nebenbei werden weitere sehr interessante neurologische Phänomene angesprochen, in der letzten Folge gab es z.B. einen Fall von Gesichtsblindheit. Leider reichen die 45 min nicht, um da wirklich ernst drauf einzugehen, aber immerhin

    Sinbad
    Bevor Sinbad zum Seefahrer wurde, war er ja bekanntermaßen ein kleiner Dieb und Betrüger. Bei einem illegalen Straßenkampf kriegt er es leider hin, dass der Sohn eines einflussreichen Lords tot zurückbleibt. Zur Strafe und aus Rache lässt der Lord (Sayid aus LOST) Sinbads Cousin umbringen. Das wiederum hat zur Folge, dass Sinbads Großmutter einen Fluch über ihn verhängt, der ihn zwingt, den Rest seines Lebens auf dem Meer zu verbringen. Er kann immer nur 24 Stunden an Land gehen.
    Und los geht das Abenteuer!
    Eine niedliche Serie. Wirkt noch sehr handgemacht und teilweise nicht sehr zeitgemäß, aber die Figuren sind alle sehr sympathisch und die Storys haben viel Farbe und Fantasie. Ein bisschen wie früher Hercules und Xena.

    Political Animals
    Nachdem sie ihre eigene Wahl verloren hat, wird Elaine Barrish Außenministerin für den Präsidenten. Ihr Ex-Mann ist auch gleichzeitig Ex-Präsident, sie kennt sich also aus auf dem Parkett. "Unterstützt" wird sie außerdem von einem ehrgeizigen Sohn, von einem anderen depressiven schwulen Sohn und der saufenden Großmutter.
    Aber sie ist Sigourney Weaver, ich würde sie auch sofort wählen!
    These violent delights have violent ends.


  6. #56
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Oldie but Goodie:
    Hotel Babylon
    Naja, so alt auch wieder nicht (nicht so alt wie die amerikanische Serie "Hotel" - erinnert sich noch jemand?).
    Eine weitere feine BBC-Serie über den Alltag der Angestellten in einem 5-Sterne-Hotel. Wie immer gut ausgesuchte, einzigartige Charaktere, die man sofort alle liebt. Die kleinen Storys, um die es in den einzelnen Folgen geht, sind immer nett bis rührend, spannend und witzig.
    Und einen Gastauftritt von Captain Jack Harkness gibt es auch!
    Sehr empfehlenswert
    oooh, 'Hotel', was war ich in James Brolin verliebt, als ich – äh, 7 jahre oder so alt war. und ich wollte immer so aussehen wie Connie Sellecca (hat nicht geklappt).

    toller thread, by the way. wie oder wo schaust du denn die ganzen serien?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #57
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich freue mich schon unheimlich auf neue Folgen von Downton Abbey und hoffe, dass es auch eine 2. Staffel von Pan Am geben wird
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #58
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ... und ich wollte immer so aussehen wie Connie Sellecca (hat nicht geklappt).
    Ich auch (die Haare! ) und bei mir hat es leider auch nicht geklappt ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #59
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich auch (die Haare! ) und bei mir hat es leider auch nicht geklappt ...
    jaaaaa, die haare! schmacht....
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #60
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    ... und die Wimpern!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •