Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
Es gibt eine neue englische Grusel-Serie: Penny Dreadful
In den Hauptrollen: ein recht feister Josh Hartnett, Eva Green - deren Stimme ich sehr mag - und Timothy Dalton, von dem ich dachte, er sei schon irgendwie tot.
Das ganze spielt mal wieder im Jack-the-Ripper-London. Deshalb beginnt die Folge auch mit zerfetzten Menschen, da sind die nicht kleinlich.

Hartnett reist als schießwütiger Amerikaner mit einer Wildwest-Show rum und wird wegen seiner Treffsicherheit von Eva Green für einen gefährlichen Job angeheuert. Dass es sich dabei um die Befreiung einer jungen Dame aus den Fängen von Untoten handelt, erfährt er so nach und nach, während sie durch Londons Untergrund in das Vampirnest wandern. Überraschung!

In dieser Version sehen die Meister-Vampire mal wieder schön böse nach Kahlkopf-Nosferatu aus, die Minions haben die üblichen roten Augen.
Der "Forensiker", zu dem sie mit dem zerstörten Untoten gehen, entpuppt sich später als Dr. Frankenstein.
Es gibt also jede Menge Anspielungen auf die alten Horrorklassiker.

Timothy Dalton ist der Vater der jungen Dame, die gesucht wird (das wird wohl später Billy Piper sein!), und scheint so eine Art Buffy-Gang gegen die Untoten zu betreiben. Was Eva Green so wirklich ist oder macht, kam noch nicht raus, aber sie betet sehr viel mit Spinnen, kann Leute einschätzen wie Sherlock und der Obervampi hatte sichtlich Respekt vor ihr.

Ich habe mich noch nicht recht reingefunden und angefreundet, werde aber weiter gucken, es ist eigentlich ganz vielversprechend.

Guckt noch jemand Penny Dreadful? SiGuenther, hast Du es zu Ende geschaut?

Ich bin gerade bei der ersten Staffel und war anfänglich etwas irritiert, bin aber jetzt vollauf begeistert!