Also klar, was Besseres als "Hannibal" gibt es nicht, aber trotzdem ...

Under the Dome
Das Buch von Stephen King ("Arena") ist als Serie produziert worden.
Es geht um eine kleine amerikanische Stadt, die plötzlich komplett durch eine Art Riesenkäseglocke vom Rest des Landes abgetrennt wird. Niemand weiß, wo das Ding herkommt, und wie man es wieder weg bekommen könnte.
Natürlich bricht in der Stadt früher oder später Anarchie bzw. Diktatur aus - nicht zuletzt, weil da jede Menge Psychopathen leben.

Die erste Folge sah schon mal ziemlich gut aus, auch wenn sie einen meiner Lieblingscharaktere auf der "falschen" Seite untergebracht, also quasi aus der Serie rausgeschrieben haben (Rusty). Natürlich ist man etwas entspannter, wenn man schon weiß, wie es ausgeht, aber ich habe gelesen, die Serie wird ein wenig vom Buch abweichen, was den Schluss betrifft. Da bin ich also doch neugierig


Frankie
Frankie ist eine nette britische Serie über eine Gemeindeschwester in Bristol. Eve Myles spielt die Hauptrolle, ich habe sie schon in "Torchwood" geliebt, keine kann so gut weinen wie sie und so dynamisch und lebenslustig sein

Weinen muss man beinahe in jeder Folge über die Fälle, die vorgestellt werden. Von dem Mann, der seine todkranke Frau zu Hause pflegt, bis zur Tochter, die versucht, ihren immer demenzkrankeren Vater zu betreuen, ist alles dabei.

Vielleicht gefällt es mir, weil meine Mutter auch Gemeindeschwester war, vielleicht auch weil BBC wieder ein Grüppchen von sehr sympathischen Leuten und Geschichten zusammengestellt hat. Empfehlenswert.