Seite 204 von 238 ErsteErste ... 104 154 194 202 203 204 205 206 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,031 bis 2,040 von 2379

Thema: Neue TV-Serien

  1. #2031
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    De Dag - eine flämische Dramaserie über eine Geiselnahme in einer Bank. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Gefällt mir bislang sehr gut!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2032
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    So, gestern gab es zweieinhalb Folgen der Wege des Herrn (Staffel 2, angebrochene 5, 6 und 7). Muss erst mal drüber nachdenken, aber insgesamt waren sie deutlich weniger aufwühlend als die letzten.

    Ist es im TV schon komplett gesendet? Heute Abend kommt was anderes auf Arte.
    Choose your battles wisely

  3. #2033
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, alle Folgen sind bereits gesendet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2034
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Für die Phryne Fans, kennt ihr schon Agatha Raisin?
    Läuft zur Zeit auf Sky, ich fand es ganz unterhaltsam.

    Ansonsten läuft auf Sky eine neue Staffel "the Rookie" (mein Castle Ersatz) und die zweite Staffel "Coroner".

    Auf Netflix kommt heute oder morgen eine neue Staffel "tote Mädchen lügen nicht" und die dritte Staffel Dynasty ist auch angelaufen.
    Ausserdem noch die zweite Staffel "Dead to me", davon fand ich die erste schon sehr cool.

    Und hat schon jemand "Virgin River" vorgeschlagen? Sehr kitschig, aber ich fand es ganz süß.

    Ach und auf TV Now läuft Magnum P.I. - da ich die alten Magnum Folgen nicht kenne, mag ich es. Sehr sympathische Crew.

  5. #2035
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Für die Phryne Fans, kennt ihr schon Agatha Raisin?
    Läuft zur Zeit auf Sky, ich fand es ganz unterhaltsam.
    Die ersten beiden Staffeln sind auch noch in der ZDF Mediathek abrufbar.

    Edit: Offenbar nicht mehr in der Mediathek ansehbar, aber sie werden derzeit auf ZDFNeo wiederholt.
    Geändert von MedievalBabe (04.06.20 um 19:22:06 Uhr)

  6. #2036
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Für die Phryne Fans, kennt ihr schon Agatha Raisin?
    Läuft zur Zeit auf Sky, ich fand es ganz unterhaltsam.

    Ansonsten läuft auf Sky eine neue Staffel "the Rookie" (mein Castle Ersatz) und die zweite Staffel "Coroner".

    Auf Netflix kommt heute oder morgen eine neue Staffel "tote Mädchen lügen nicht" und die dritte Staffel Dynasty ist auch angelaufen.
    Ausserdem noch die zweite Staffel "Dead to me", davon fand ich die erste schon sehr cool.

    Und hat schon jemand "Virgin River" vorgeschlagen? Sehr kitschig, aber ich fand es ganz süß.

    Ach und auf TV Now läuft Magnum P.I. - da ich die alten Magnum Folgen nicht kenne, mag ich es. Sehr sympathische Crew.
    Da ich Urlaub habe, wird morgen die 4. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht fällig


    in 2 Wochen kommt die 3. Staffel von The Sinner und auch The Dark im im Juni noch am Start.

  7. #2037
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    "Wege des Herrn" beendet. Bin echt begeistert. Toll gemacht.

    Johannes hat sich doch super entwickelt in den letzten Folgen. Dass er seinen Enkel getauft hat, kann ich nachvollziehen, dafür ist er ein Mann Gottes. Und wo sich das Kind schon mal überm Taufbecken befand . Dem Kind hat's gefallen, der Mutter hätte es nicht wehgetan, wenn sie es nicht erfahren hätte und Elisabeth hatte recht, es war auch nichts anderes, als wäre ein Esoteriker mit ihm dreimal Sprüche murmelnd um einen Baum gelaufen. Da ging mir eher Emilies Sturheit/Opposition auf den Keks, auch wegen der Beerdigung. Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Sohn begraben muss und ein junge Frau, die ihn gerade mal paar kurze Jahre kennt, bestimmt sämtliche Modalitäten, die meinen widersprechen, nur weil sie frisch mit ihm verheiratet ist, und untersagt mir, meinem Sohn ein bestimmtes Lied zu singen (singen zu lassen) ... na, das hätte mit mir aber auch Stress gegeben. Abgesehen davon, dass die Familie ständig die Betreuung des Kleinen übernommen hat, damit sie arbeiten gehen kann, sie also sehr profitiert hat vom Pfarrhaus.

    Ich mochte alle Figuren, inklusive Johannes, von dessen starkem Charakter die Serie lebte. Natürlich musste der ordentlich Ecken und Kanten haben, wer guckt schon 20 Folgen über einen angepassten Langweiler.
    Choose your battles wisely

  8. #2038
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Oh, ich habe die Figuren etwas anders gesehen. Johannes ist mir gehörig auf den Keks gegangen. Vielleicht weil er ständig - und ich finde sehr manipulativ - seinen Willen durchsetzen wollen. Ich war wegen seiner Übergriffigkeit und fehlenden Nachgiebigkeit in vielen Bereichen stäändig kurz vor dem Explodieren, muss aber gestehen, dass mein Ex-Ehemann ein ähnlicher Typ, wenn auch nicht Pastor war. Ja, Emilie war wenig kompromissbereit, aber Johannes war es erst recht nicht. Immerhin hat Emilie versucht, Augusts Wünsche bzw. sein Leben in die Trauerfeier mit einfliessen zu lassen. Das hat Johannes aber gar nicht getan, er wollte nur seine eigenen Wünsche und seinen Willen erfüllt bekommen. Und wenn das vorhandene Elternteil sein Kind nicht taufen lassen willen, dann hat das akzeptiert zu werden. M. E. war das Missbrauch seiner Stellung, völlig unpassend für einen lutherischen Pastor so intolerant zu sein, andere Meinungen zum Glauben nicht zu akzeptieren. Nein, Johannes mochte ich gar nicht, mir war der zu wenig rücksichtsvoll mit anderen Menschen.

    Christian hat mir besser gefallen, seine Unsicherheit und Zerrissenheit in Glaubensdingen, sein Auflehnen gegen Johannes Übermacht und sein friedlicher werden im Laufe der Zeit. Dabei wirkte er meistens mehr als sympathisch. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er Pastor wird, sondern gedacht, dass er sich aus dem Geschäft zurückzieht und wieder nach Asien geht.

    Ich mochte August sehr. Er hat mich an einen Freund erinnert, auch einen Pastor und Sohn eines Pastors. August war ein sanfter Mann, der von allen geliebt wurde, aber nach seiner Tat es schwer hatte damit weiterleben zu müssen. Und er hat leider die Unterstützung seines Vaters nicht bekommen. Im Gegenteil, ich finde ja, dass Johannes da schwere Schuld auf sich geladen hat.

    Die Frauen, Elisabeth, Amira und Emilie fand ich alle sehr blass, alle sehr abhängig von ihren zugehörigen männlichen Figuren. Vielleicht war Amira noch die stärkste Frau, weil sie sich bereits aus einer schwierigen und ungeliebten Beziehung befreit hatte und ihre Wünsche und Vorstellungen selbst umsetzen konnte.
    Ich habe sehr gut verstanden (und auch vermutet), dass Elisabeth aus der Ehe rausgeht. Sie war eine sanfte Persönlichkeit. Das hat der Tod ihres Sohnes m. E. noch verstärkt. Aber auch ihre konnte Johannes keine Stütze sein.
    Emilie muste sich nach dem Tod von August quasi neu erfinden, sie war keine junge Ehefrau mehr, sondern urplötzlich trauernde Witwe, die gleichzeitig auch junge Mutter wurde, ohne dieses Erlebnis mit dem Ehemann teilen zu können - und dann noch der übermächtige Schwiegervater.

    Sehr, sehr gute Schauspieler - alle. Sehr gute Serie mit allem, was das Thema so hergegeben hat. Wunderbar umgesetzt. Berührend, man konnte emotional nachempfinden und hatte genug zu denken. Solche Serien mag ich sehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2039
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das finde ich auch, Gästin, ganz tolle Qualität, auch in den Nebenrollen, die Bischöfin, Sven, selbst Svens Tochter. Tatsächlich finde ich, dass Johannes mit seinem Familienwahn seinen Sohn daran gehindert hat, professionelle Hilfe zu erhalten. Meiner Meinung nach hätte August nicht sterben müssen, wenn er offen und frei darüber hätte sprechen können, was passiert ist. Er hatte doch keine Schuld - er hat in einer krassen Überforderung in einer wahnsinnigen Stresssituation den Befehl des Offiziers befolgt, was wohl sein einziger Fehler war. Ich habe Emilie positiver gesehen, sie hat sich abgegrenzt von dieser Übergriffigkeit und das ist nicht immer sympathisch, sondern lebenserhaltend. Und ich fand es unfassbar, dass Johannes das alles an sich reißen wollte und sie vollständig ignoriert hat. Und ich habe mich gefreut, dass sie die neue Beziehung mit diesem echt tollen Mann eingegangen ist.
    Dass die Familie sich um Anton gekümmert hat, ist doch vor allem ihrer Liebe zu August geschuldet und nicht Emilies Entlastung, und ich finde es toll, dass das so passiert ist.
    Das mit der Taufe war eine absolute Übergriffigkeit, von wegen, da ist doch nichts dabei, damit muss man doch rechnen, schließlich ist er Pfarrer. Das ist so, als wenn ich damit rechnen muss, dass ein Rabbi meinen Sohn mal rasch beschneidet, wenn er kurz auf ihn aufpasst, denn schließlich ist das zu erwarten.
    Elisabeth ist mir echt auf den Keks gegangen mit ihrem ständigen Leiden an Johannes, dann soll sie doch gehen, und gut, dass sie es schließlich getan hat. Amira fand ich toll, auch so klar und gerade.

  10. #2040
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Jetzt würde ich gerne Borgen sehen, aber das wird nirgendwo gestreamt und einen DVD-Spieler hab ich gar nicht mehr...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 03:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 17:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 01:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 21:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 09:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •