Seite 153 von 239 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,521 bis 1,530 von 2385

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1521
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Neue Herbstserien:

    Absentia
    Die Serie ist wohl dazu gedacht, dass Castles Beckett sich neu erfinden kann. Sie spielt eine FBI-Agentin, die auf der Jagd nach einem Serienkiller verschleppt und sechs Jahre eingesperrt und gefoltert wird. Alle anderen halten sie irgendwann für tot. Als sie durch einen Hinweis dann doch noch gefunden wird, hat ihr Mann längst wieder geheiratet, ihr Sohn mag sie nicht mehr und der Killer, den sie damals eingesperrt hatten, droht wieder freizukommen.
    Aus unerfindlichen Gründen darf sie trotz des Traumas wieder Dienst machen. Als die Spur zu einem Menschenhändler führt, tauchen plötzlich Hinweise auf, die sie als Täterin dastehen lassen.
    Ich finde es milde spannend, die Hauptfigur ist bisher sehr unsympathisch, aber das wird sich wohl noch entwickeln.

    The Brave
    Das ist so Militärkram nach dem Motto, die Amerikaner sind die Tollsten. Eine Special-Op-Einheit, die dorthin geschickt werden, wo es brennt, und dann da aufräumt. Koordinatorin ist Anne Heche, die sie echt nicht gut zurechtgemacht haben, und Team-Leader ist Barbie aus "The Dome". Den mochte ich ja, aber ob man sich das antun muss? Ich glaube nicht.

    Am Mittwoch geht ja auch noch eine ähnliche Serie mit David Boreanaz an den Start, der durch das Ende von "Bones" nicht arbeitslos werden wollte. Schade, dass er sich komplett auf die Soldatenrolle verlegt hat.
    These violent delights have violent ends.


  2. #1522
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Beckett war schon immer unsypmathisch.
    Die Serie lebte von IHM, seiner Mutter, Ryan und Esposito.

    Ich gucke gerade Elementary - das ist nett. Zwar kein Highlight, aber es gibt 5 Staffeln. Sowas beruhigt mich immer.

    Außerdem gucke ich die zweite Staffel American Horrorstory - irgendwie extrem langweilig. Das baut nicht aufeinander auf oder? Ich könnte theoretisch mit Staffel 3 weitermachen oder?

    Bald geht es weiter mit Riverdale - aber wieder wöchentlich nur eine Folge - sehr ätzend!
    Muss ich warten bis es genügend gibt, eine Folge pro Woche komme ich schlecht klar drauf.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #1523
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Beckett war schon immer unsypmathisch.
    Die Serie lebte von IHM, seiner Mutter, Ryan und Esposito.

    Ich gucke gerade Elementary - das ist nett. Zwar kein Highlight, aber es gibt 5 Staffeln. Sowas beruhigt mich immer.

    Außerdem gucke ich die zweite Staffel American Horrorstory - irgendwie extrem langweilig. Das baut nicht aufeinander auf oder? Ich könnte theoretisch mit Staffel 3 weitermachen oder?

    Bald geht es weiter mit Riverdale - aber wieder wöchentlich nur eine Folge - sehr ätzend!
    Muss ich warten bis es genügend gibt, eine Folge pro Woche komme ich schlecht klar drauf.
    American Horror Story baut nicht aufeinander auf. Du kannst wild durcheinander schauen. Staffel 1 fand ich grandios, Staffel 4 liebe ich auch wegen den tollen Charakteren und Staffel 5 habe ich mir eigentlich nur wegen Lady Gaga angeschaut, die mich durch ihr Aussehen (die Klamotten!!! Waaaahnsinn) gefesselt hat. Eine wunderschöne Frau, ohne wirklich dem klassischen Schönheitsideal zu entsprechen Mir fehlt noch die letzte Staffel, die werd ich mir bald auch noch anschauen und dann freue ich mich auf die Neue

  4. #1524
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ich schaue grad mehr oder weniger regelmäßig Twin Peaks. Ich liebe dieses 90er Jahre Gedöns, schon allein das Intro...herrlich. Aber irgendwie fesselt es mich nicht so. Bin am Anfang der zweiten Staffel und überlege ernsthaft, mir das Ende zu spoilern. Andererseits ist Twin Peaks ja quasi der Vorreiter aller Mystery-Serien...Habe Bedenken, dass ich mich durchs spoilern um den Genuss von DER Serie aller Serien bringe....Entscheidungen, die alles beeinflussen können
    Geändert von Mikasha (02.10.17 um 21:26:30 Uhr)

  5. #1525
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei American Horror Story haben mir am besten die Staffeln Murder House, Asylum, Freak Show und Roanoke gefallen. Evan Peters ist ein wandelbarer junger Mann, ebenso wie Denis O'Hare (älterer Mann ). Jessica Lange finde ich furchtbar, sie spielt immer die gleiche Rolle und immer sich selbst, ich bin froh, dass sie jetzt nicht mehr dabei ist. Super waren auch Zachary Quinto und Finn Wittrock.

    Die akutelle Staffel ist bisher todlangweilig. Sarah Paulson heult fast unausgesetzt, entweder weil Trump gewählt wurde, weil sie lesbisch ist, weil ihre Nachbarn gemein sind oder weil eine Horde Killer-Clowns ihre Gegend terrorisiert - man merkt gar keine Gewichtung mehr.

    Twin Peaks habe ich brav durchgeschaut. Die ersten beiden Staffel hatten ja hier und da noch ihren Charme, aber die dritte Staffel war eine echte Zumutung. Die meisten Zuschauer haben ja auf die Rückkehr von Agent Cooper gewartet, aber David Lynch hat ihn wirklich fast alle 18 Folgen lang als sabbernden Lappen verbringen lassen, ich bin fast im Karree gesprungen.


    Was mir jetzt bei den neuen Serien gut gefällt ist The Good Doctor.

    Freddie Highmore, der sich durchaus beachtlich durch fünf Staffeln "Bates Motel" gespielt hat, immer schwankend zwischen dem gutherzigen schüchternen Sohn und dem irren Killer, ist hier ein - sehr - junger Chirurg mit Autismus, der von einem angesehenen Kinderkrankenhaus eingestellt werden soll. Die meisten Mitglieder des Aufsichtsrats und zahlreiche Kollegen sind wegen seiner Verfassung dagegen, aber da er schon auf der Anreise durch sein Wissen und seine Kreativität einem Jungen das Leben rettet - unter großer Medienpräsenz - wird er dann genommen.

    So ganz lässt sich die Aufregung um den Autimus nicht nachvollziehen. Wer schon in grauer Vorzeit mal "Hinter uns steht nur der Herrgott" gelesen hat, weiß ja, dass viele richtig brilliante Ärzte einen an der Waffel haben oder den Umgang mit Patienten, Kollegen und Vorgesetzten nicht können. Das hält sie nicht davon ab, gute Arbeit zu machen.

    Ich mag den Kleinen jedenfalls und werde bestimmt weitergucken.
    These violent delights have violent ends.


  6. #1526
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich fand Asylum merkwürdig, alles mal kurz angeschnitten, toter Serienkiller, Aliens, Machspielchen... Ne, fand nicht mal ich gruselig.
    Bin jetzt bei den Hexen, das bringt mich eher in Halloween Stimmung.

  7. #1527
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Woran kann man erkennen, dass Captain Lorca ein guter Kerl ist? Er hat einen Tribble als Haustier! (Ich hatte übrigens auch mal welche - auf einer Convention gekauft )
    These violent delights have violent ends.


  8. #1528
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    na, das ist bisher das einzig positive an diesem Captain...

    Bisher bin ich relativ enttäuscht von Star Trek Discovery.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1529
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das Positivste ist Jason Isaacs

    Ich mag es. Okay, die Klingonen nerven tierisch, aber ich finde, sie zeigen ganz tolle Aufnahmen / Trickeffekte, und die Figurenkonstellationen lassen sich gut an.

    Die "Orville" mag ich allerdings noch ein bisschen lieber. Aber das macht vielleicht auch der Unterschied zwischen Witz und Ernst.
    These violent delights have violent ends.


  10. #1530
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Für mich ist in der Serie bisher nicht viel Star Trek drin, obwohl Star Trek draufsteht.

    Das Redesign der Klingonen finde ich fürchterlich. Aus einer körperlich agilen ehrenvollen Kriegerrasse wurden sprachbehinderte Messiasanbeter, denen ein Stock im Hintern steckt. Sie sprechen als hätten sie eine heiße Kartoffel im Mund und das in der Geschwindigkeit eines Erstklässlers, der aus einem Lesebuch etwas vorliest. Fuchtbar. Ich hoffe das sich das alles noch etwas entwickelt, aber bisher bin ich ziemlich enttäuscht.

    Zugang zu den Charakteren auf der Discovery habe ich bisher auch nicht gefunden.

    Ich bin seit vielen Jahren ein großer Star Trek Fan. Und auch Neuerungen nicht abgeneigt. Aber bisher könnte man diese Serie auch Battleship Discovery oder so nennen und die Leute in ein paar andere Uniformen stecken. Einen Unterschied würde es nicht machen. Sehr ungewohnt die Erzählweise. Bisher standen die Crew und das Schiff im Vordergrund. Jetzt konzentriert sich alles auf Michael. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber viele Sympathiepunkte hat sie bei mir auch noch nicht...

    Ob die Macher etwas von dem Grundgedanken der hinter Star Trek steht wissen? Es gibt da so viele Punkte, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Michael wird am Ende der zweiten Folge angeklagt wegen Meuterei. Sie wird effektvoll mit einem Strahler angeleuchtet, ihre Richter sitzen im Dunkeln, ihre Gesichter sind nicht zu erkennen. Das hat was Nazi-mäßiges. Aber gewiss nicht Sternenflotte. Das ist nur ein Punkt von vielen. Ich könnte jetzt lange so weiter machen, aber es ist spät und ich bin müde

    Aber mal sehen wie es sich entwickelt.. Ich werde weiterschauen. Und hoffen. Das zumindest irgendwann ein kleines bisschen Star Trek Feeling aufkommt. Bisher tut es das bei mir nicht. Und auch bei meinen Freunden, Kollegen und Bekannten die Star Trek gut kennen und mögen, nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •