Seite 1 von 238 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2379

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Neue TV-Serien

    Anzeige
    Ich will ja den True Blood-Thread nicht mit anderem Kram zerschießen, aber vielleicht besteht ja bald Bedarf, auch über andere Serien zu diskutieren, und Reviews mache ich natürlich gerne! Meine Kollegin nennt mich inzwischen ihren "Viewer's Digest"

    Demnächst anlaufen werden:
    Grimm
    Once Upon A Time (mit Cameron aus "House)
    Person of Interest (mit Ben aus "LOST")
    Terra Nova
    American Horror Story

    Und bereits angelaufen sind inzwischen:
    The Body Farm
    Ringer
    The Secret Circle
    Death Valley
    Homeland

    The Body Farm
    Ihr wisst doch, was eine Body Farm ist? Diese Forschungseinrichtungen, in denen man die verschiedenen Verwesungsarten von Leichen anhand echter Leichen untersucht, die man in unterschiedlichen Umgebungen einfach verrotten lässt.
    So ein kleines Spezialisten-Team hilft hier der Polizei bei schwierigen Tatorten. Es ist eine englische Serie, deshalb sind die Leute keine aalglatten Retortenschönheiten, bei denen man zuckt, wenn mal plötzlich eine Folge über ihr Privatleben kommt, weil man dachte, die haben gar keins, die schlafen im Sarg an ihrer Arbeitsstelle. Und die Dialoge gehen auch weit über das Auf- und Absetzen von Sonnenbrillen hinaus.
    Eklig ist es natürlich, das muss man wohl nicht extra erwähnen, aber eben auch sehr interessant!

    Death Valley
    Das ist wirklich eine kleine Perle: Läuft immer nur ca. 20 Minuten, offenbar kann sich der durchschnittliche MTV-Zuschauer tatsächlich nicht länger konzentrieren, ist aber ein Feuerwerk aus Splatter und Komik.
    Die Story geht davon aus, dass San Fernando Valley 2009 von Vampiren, Werwölfen und Zombies bevölkert wurde (warum und wie wird gar nicht erklärt, die Viecher sind einfach Status quo). Eine neu gegründete Sonderheit, die UTF (Undead Task Force) ist dafür zuständig, Ordnung zu halten. Gedreht wurde die Serie im Stil eines Mockumentary, so wie diese Ghost Hunter-Dinger, es ist also immer ein Kamera-Team dabei (naja, ein Tontechniker wurde schon von einem Zombie vermampft).
    Obwohl einem manchmal vom Splatter echt schlecht wird, ist die Serie andererseits wahnsinnig sarkastisch und witzig!

    Ringer
    In dieser Serie spielt unsere alte Buffy (die sich super gehalten hat, finde ich) ein Zwillingspärchen. Die eine Schwester soll vor Gericht als Zeugin gegen einen Mafiaboss aussagen, hat aber nicht sehr großes Vertrauen zu ihren staatlichen Beschützern und haut zu ihrer reichen Schwester ab. Die verschwindet dann urplötzlich, und Buffy übernimmt aus Verzweiflung ihre Rolle, muss dann aber feststellen, dass ihre Schwester irgendwie auch nicht so ganz astrein gelebt hat. Zwar ist sie mit Mr. Fantastic verheiratet, hat aber offenbar eine Affäre gehabt usw.
    Frau Buffy ist zwar immer noch keine dolle Schauspielerin, aber es ist ganz unterhaltsam, zu verfolgen, wie sie sich da so durch ihr neues Leben durchmauschelt und entdeckt, dass da alles voller Geheimnisse ist. Und sie ist mit Mr. Fantastic verheiratet, sagte ich das schon?

    The Secret Circle
    Ja, tut mir Leid, da habe ich nach einer halben Stunde aufgehört, weil ich mich zu Tode langweilte. Liegt vielleicht am Alter. Teenager mit irgendwelchen irrelevanten Zicken- und Magieproblemen fesseln mich nicht mehr so. Das habe ich einfach auch schon x-mal in anderen Serien gesehen.

    Homeland
    Ich gucke das nur wegen Damian Lewis, weil ich immer noch sauer bin, dass "Life" einfach so eingestellt wurde! Ansonsten finde ich sowohl Militär als auch Terrorimus und Spionage gähnend langweilig.
    Damian Lewis wird hier als US-Soldat nach 10-jähriger Gefangenschaft im Irak von seinen Truppen in irgendeinem geheimen Versteck gefunden und als Held in die USA zurückgebracht. Sein Gegenpart, die clevere (und psychisch kranke) CIA Agentin Claire Daines, die selbst im Irak eingesetzt war, hat da allerdings so ihre Bedenken, ob er nicht innerhalb dieser Gefangenschaft umgedreht wurde und nun für den Feind arbeitet.
    Showtime war so freundlich, die erste Folge komplett im Netz zugänglich zu machen, wer also Lust hat: http://sguforums.com/index.php?topic=38075.0
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Auf Ringer hatte ich mich gefreut, ich mag SMG, aber ich bin schwer enttäuscht.
    Ich fühlte mich auch nicht gut unterhalten, es fehlte eine Spur Humor und die Story wollte auf durchgestylte Serie machen und war nur Soap Opera Niveau.
    Nein, ich glaube, wir werden keine Freunde. Und ich habe aus Loyalität () als alter Buffy Fan sogar Dollhouse durchgestanden (wegen Joss & Eliza).

    (Außerdem konnte ich manche Szenen kaum ertragen, weil sie schlecht gefilmt und schlecht gespielt waren )

    Durch die anderen muss ich mich noch kämpfen

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich gucke mal noch eine Weile weiter, vielleicht wird es ja noch besser - oder noch schlechter Ja, die Szenen mit dem "doppelten Lottchen" waren bemerkenswert schlecht gedreht.

    Mich nervt auch, dass da schon wieder eine trockene Alkoholikerin ist. Gibt es eigentlich gar keine von Natur aus "cleanen" Hauptfiguren mehr? Sind nicht-drogensüchtige Menschen so uninteressant? Oder werden sämtliche TV-Serien inzwischen von den AA gesponsert?
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Oder werden sämtliche TV-Serien inzwischen von den AA gesponsert?
    Haha, das ist eine Erklärung an die ich noch gar nicht gedacht habe. Aber wahrscheinlich hast du sogar Recht

    Falls Ringer überraschenderweise doch noch viel besser wird, wärst du dann bitte so nett mir das mitzuteilen? Dann kriegt es noch eine Chance

    Ich geh mal auf die Suche nach der Body Farm...

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.11
    Beiträge
    86
    Schöner Thread!

    Ich habe gestern die erste Folge von The Secret Circle gesehen und fand es nicht berauschend, aber okay. In der Regel finde ich Pilotfolgen nie so toll, deswegen werde ich erstmal dranbleiben! Ansonsten bin ich für Empfehlungen für gute Hexenserien sehr offen

    Und ich freu mich so auf Fringe! Wo ist Peter hin? Neue Observer und mehr Lincoln!! *schnappatmung*

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die klingen alle sehr gut und ich bin auch stinksauer, dass Life eingestellt worden ist ich habe es ja auf Vox angeschaut. SiGünther, geht es da noch weiter oder ist es tatsächlich an diesem Punkt zu Ende gegangen, das wär ja fatal!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Curly, die Serie wurde nach der 2. Staffel einfach eingestellt mit Open End und allem, da kommt nichts mehr
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Body FArm würde mich interessieren. Wann und wo läuft das?
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Ringer hab ich auch geguckt. Fand den Pilot nicht so überragend, ein bisschen zu voll. Aber ich denke mal dass ich weiter gucken werde. Es ist nett, dass sie bei Bridget ein bisschen Buffy-Sarkasmus eingebaut haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 03:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 17:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 01:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 21:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 09:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •