Seite 156 von 239 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,551 bis 1,560 von 2382

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1551
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Anzeige
    Bei Amazon Prime gibt es inzwischen die 2te Staffel One Mississippi - ich liebe das! Leider wieder nur 6 Folgen und nur kurze. Bin schon durch.

  2. #1552
    Registriert seit
    30.10.17
    Beiträge
    9
    Ich finde Riverdale super spannend, aber leider gibt es erst eine vollständige Staffel dazu ....

  3. #1553
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Kann man Riverdale auch schauen, wenn man die Comics gar nicht kennt?

  4. #1554
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Ja, auf jeden Fall. Ich kannte die Archie Comics auch nicht richtig, wird alles schön erklärt.

    Ich hab noch nicht rein geguckt in Staffel 2, ich gucke nicht gerne jede Woche eine Folge.

    Bei Amazon gibt es die dritte Staffel "die Brücke" mit Saga Noren jetzt - Himmel, die Frau macht mich aggressiv...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #1555
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Sie ist wie die Freundin von Sherlock in Elementary - ich nenne sie immer "Liberty Bell" - so hieß sie bei Glow.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #1556
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe die drei Staffeln bei Netflix auf Schwedisch mit Untertiteln geguckt, dann geht es mit Saga
    Oh, ich liebe Saga. Hab es auch im Original gekuckt (allerdings mit englischen UT - die Ähnlichkeit ist manchmal witzig). Ist ne tolle Sprache. Ich will da nun unbedingt mal hin.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #1557
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    ab morgen ist bei Netflix die Miniserie alias Grace nach einem Roman von Margaret Atwood zu sehen. der Roman ist klasse, ich habe ihn zwei mal gelesen, freue mich sehr auf diese Serie, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.


  8. #1558
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Oh, ich liebe Saga. Hab es auch im Original gekuckt (allerdings mit englischen UT - die Ähnlichkeit ist manchmal witzig). Ist ne tolle Sprache. Ich will da nun unbedingt mal hin.
    Krass - mich macht die wahnsinnig. Genau wie Sheldon und Bones...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #1559
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Sauerkirsche Beitrag anzeigen
    ab morgen ist bei Netflix die Miniserie alias Grace nach einem Roman von Margaret Atwood zu sehen. der Roman ist klasse, ich habe ihn zwei mal gelesen, freue mich sehr auf diese Serie, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
    Man könnte ja fast meinen, Hollywood hätte die aktuelle Weinstein-Situation inszeniert, um dieser Serie einen guten Start zu geben. Als Frau könnte man wirklich sofort darüber kotzen, dass sich manche Dinge seit 1828 doch nicht großartig geändert haben.

    Die Geschichte basiert auf einem realen Mordfall in Toronto, bei dem ein Gutsbesitzer und seine Haushälterin/Geliebte vom Hausmädchen und Stallknecht umgebracht wurden. Weil es Zweifel an der Alleinschuld des Hausmädchens Grace Marks gab, wurde sie zur einer Gefängnisstrafe verurteilt und kam nach 30 Jahren wieder frei.

    Margret Atwood hat um diese dürftigen Fakten herum die Story von tausenden beliebigen armen Mädchen und Frauen aus diesem Zeitalter gebaut, deren Leben und Wort vor Gericht nicht zählte und die für die Männer aus ihrer eigenen Gesellschaftsschicht, aber vor allem für wohlhabende Männer einfach nur Freiwild waren. Klar, manch einer bekam dafür von der Mama einen Klaps auf die Hand oder wurde ins Ausland geschickt, aber das schwangere Mädchen, das seinen Lebensunterhalt zu verlieren drohte und zum dubiosen Engelmacher ging, war nachher tot.

    Furchtbar erscheint, dass man heute offenbar immer noch darauf achten muss, mit gewissen Personen nicht alleine in einem Zimmer zu sein, und dass das gesellschaftlich auch so akzeptiert ist.
    These violent delights have violent ends.


  10. #1560
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Krass - mich macht die wahnsinnig. Genau wie Sheldon und Bones...
    Sheldon liebe ich auch. Ich hätte gern einen Sheldon als Nachbarn.

    Bones hab ich zu selten gekuckt, aber vermutlich würde ich sie auch mögen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •