Seite 174 von 238 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,731 bis 1,740 von 2379

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1731
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Anzeige
    Ja, aber irgendwie ist die Luft raus (für mich).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #1732
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Ich habe gestern mit Shooter angefangen. Es geht um einen Scharfschützen, der von Ryan Philippe gespielt wird. Die ersten 1,5 Folgen haben mir gut gefallen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #1733
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die diesjährige Sommerserie von HBO heißt Sharp Objects.

    Vom Grundthema her ähnlich wie Big Little Lies vom letzten Jahr, aber sehr viel düsterer und echter, mir gefällt es viel besser. Das entsprechende Buch erschien 2006.
    Es geht um die Journalistin Camille, die von ihrem Chef in ihr Heimatkaff Wind Gap geschickt wird, um dort als Insiderin eine Story über einen Mädchenmord und ein frisch verschwundenes Mädchen zu schreiben. Den Mordfall hatte sie damals selbst miterlebt, während ihre eigene Schwester an einer nicht identifizierbaren Krankheit starb. Auch sonst scheint sie in ihrer Kindheit einige furchtbare Dinge durchgemacht zu haben, denn sie kommt gerade aus eine Klinik, in der sie wegen Selbstverletzung therapiert wurde und sie trinkt viel. Sie lebt zwar in ärmlichen Verhältnissen, aber ihre Familie ist zu Hause im Dorf die reichste - noch ein Hinweis auf einen schwerwiegenden Bruch. Die Story, die sie da schreiben soll, ist also nicht nur ein Ausflug zurück in die Kindheit, sondern auch eine Selbsttherapie. Am Anfang besteht noch die Hoffnung, das verschwundene Mädchen wiederzufinden, aber die erfüllt sich nicht.
    Die Story ist sehr ernst, nicht nur durch die gruseligen Morde, sondern auch wegen des Selbstverletzungsverhaltens der Hauptfigur, die immer ein Näh-Kit in ihrer Handtasche hat, um sich in Erholungsphasen zu stechen oder zu kratzen. Das spiegelt sich in ihrer Mutter, die sich bei Stress die Wimpern ausreißt.
    Ja, das kann alles nicht gut ausgehen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #1734
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Habe mir gestern Deception angeschaut und die zwei Folgen haben mir gut gefallen, erinnert ein wenig an eine meiner Lieblings - Serien The Mentalist.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #1735
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Oh, die HBO Serie hört sich gut an. Hoffe sie kommt bald zu Sky, ansonsten muss ich sie mir demnächst auf englisch ansehen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #1736
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ist schon bei Sky, wird aber nur wöchentlich ausgestrahlt.
    These violent delights have violent ends.


  7. #1737
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Oh, ich gucke gleich mal in Anytime.

  8. #1738
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Serie? Na ja, sowas in der Art, eine Doku-Serie. Gestern habe ich mir im ZDF den ersten Teil von "Mit 80 Jahren um die Welt" angesehen. Alte Menschen um die 80 fahren in ferne Länder zusammen mit Steven Gätjen, der als eine Art Reiseleiter dabei ist. Auch med. Personal ist dabei und trotzdem wird während der Reise einer der Mitreisenden versterben. Also nicht nur eitel Freude, Sonnenschein.

    Mir haben die alten Menschen gefallen und ich habe sie in ihrer Freude als eher jung empfunden. Das erste Reiseziel war Südafrika und nächste Woche geht es nach Dubai,

    Nicht nur für alte Menschen wie mich zum Gucken geeignet. Es geht eigentlich nicht nur um das Alter, sondern auch darum, dass es nie zu spät ist, sich Träume zu erfüllen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #1739
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich habe es auch gesehen und toll wie viel Freude die Reisegruppe hat.
    Da soll noch mal jemand sagen, mit 70/80 und älter hat man keine Träume & Wünsche mehr. Alter ist für mich auch nur eine Zahl.

    In meiner TV & im Videotext steht heute 23.15 Uhr wieder, dann dürfte es ja Dubai sein.
    Geändert von Phoenix (25.07.18 um 14:22:32 Uhr)
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #1740
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich es verpasst. Ich hätte erst nächsten Dienstag wieder geguckt. Danke dir sehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 03:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 17:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 01:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 21:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 09:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •