Seite 170 von 239 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,691 bis 1,700 von 2382

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1691
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,982
    Anzeige
    Westworld ist immer nur eine Folge pro Woche, das ist gezankt, ich bin eher so der eine Staffel pro Woche Typ.

  2. #1692
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Dann Bosch. Haben wir leider schon durch.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #1693
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin von Westworld immer noch hingerissen. Es dreht und wendet sich um so viele Ecken, man ist immer wieder überrascht. Und die Frage, wie Bewusstsein entsteht, und wann eine Maschine keine Maschine mehr ist, ist einfach wahnsinnig spannend.

    Das alte Fernsehformat mit einer Folge pro Woche macht mir dabei nichts aus. Ich binge zwar auch gerne, aber andererseits macht es auch Spaß, mit dem Rest der Welt gleich auf zu sein, gleich hibbelig zu warten und darüber zu spekulieren, was man da eigentlich gesehen hat und wie es weitergehen wird.

    "The Alienist" hat mich am Ende auch nicht mehr mitgerissen. Eine Verschwendung von Daniel Brühl und Dakota Fanning. Als er ihr dann eine gescheuert hat, was im Buch nicht vorkam, war ich sauer.
    "Bosch" finde ich langweilig. Ich habe mich nur mal eine Staffel lang amüsiert, als Arnold Vosloo mitgespielt hat. Wobei ich traurig war, festzustellen, dass von der kraftvollen dynamischen Mumie von damals leider nicht mehr viel übrig ist.
    These violent delights have violent ends.


  4. #1694
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe inzwischen The Rain gesehen.

    Das ist The Walking Dead für Kinder und ohne Zombies. Sie haben sogar Terminus geklaut, sehr uneinfallsreich.
    Eine Familie kann sich vor einem tödlichen Regen gerade noch in einen Bunker retten - weil der Vater offenbar zu den Wissenschaftlern gehört, die den Regen tödlich gemacht und deshalb ein Sicherheitssystem angelegt haben. Die Mutter stirbt gleich am Anfang, der Vater zieht los, um Hilfe zu suchen, große Schwester und kleiner Bruder bleiben allein zurück. Nach einigen Jahren beschließen sie, wieder an die Oberfläche zu gehen, wo das Leben großflächig ausgelöscht wurde und das Land wie immer von marodierenden Blödmännern beherrscht wird. Unter diesen Umständen versuchen sie ihren Vater zu finden.
    Ist mäßig spannend, weil halt woanders geklaut.

    Safe habe ich wegen Michael C. Hall und Amanda Abbington geschaut, aber gelohnt hat es sich nicht.

    Es geht um eine bewachte Wohnanlage, in der ein Vater trotz aller Sicherheit seine Tochter verliert und sich selbst auf die Suche macht, nur um festzustellen, dass keiner seiner Freunde und Nachbarn wirklich das ist, was er bisher geglaubt hatte.
    Dass Dexter britisch spricht, ergibt keinen Sinn und hört sich merkwürdig an, zeitweise vergisst er es auch. Dass er, obwohl er Arzt ist, die polizeilichen Ermittlungen führt, Leute verhört und bedroht, muss wohl daran liegen, dass er mal Blood-Spatter-Analysist beim Miami PD, Schrägstrich Serienkiller war
    These violent delights have violent ends.


  5. #1695
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Ich habe mir die 2. Staffel You are wanted angeschaut und kann mich nur einer Kritik aus der FAZ anschließen: Optik edel, Inhalt dürftig.

    Jetzt habe ich extra nochmal ein Kurzabo für Sky Ticket abgeschlossen, damit ich Westworld sehen kann. Ich hoffe, ich werden nicht enttäuscht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #1696
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Westworld finde ich super!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #1697
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Westworld ist gigantisch - siehe oben. Es verdreht mir immer das Hirn
    These violent delights have violent ends.


  8. #1698
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,982
    Ich bin durch mit Bosch und mit White Collar (ich vermisse Mozzi )

    Bosch wäre jetzt mal der Zeitpunkt aufzuhören würde ich sagen... Alles in die letzten beiden Folgen gepackt irgendwie... Ne, war nicht meins.

    Ich werde mich in der Bahn der zweiten Staffte Tote Mädchen lügen nicht widmen jetzt und ich gucke ja noch nebenbei "Unforgettable", ich mag Carrie.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #1699
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Westworld ist immer nur eine Folge pro Woche,
    Oh, das habe ich ja jetzt erst gesehen, dass die 2. Staffel noch gar nicht vollständig ist. Naja, mein Abo geht 2 Monate, da habe ich dann gestern erstmal mit The Last Panthers angefangen. Die Serie ist nicht neu, aber ich habe davon vorher noch nie was gehört. Die ersten beiden Folgen waren sehr vielversprechend. Es geht um eine Diamantenräuberbande aus dem Balkan, die nach einem Raub in Marseille von der französischen Polizei und der Versicherung gejagt werden. Bowie hat die Titelmelodie beigesteuert...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #1700
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich habe die ersten zwei Folgen Patrick Melrose gesehen - natürlich wegen Benedict Cumberbatch

    Die meisten Kritiken lauteten, man könne Tränen lachen bei dieser Serie, und ich weiß, dass auch viele Leute die Sherlock-Folge, in der Sherlock sich besäuft und am Ende auf den Teppich kotzt, super lustig fanden. Ich nicht, da fehlt mir offenbar irgendein Humor-Gen dafür.
    Und ich finde es nicht lustig, dabei zuzusehen, wie ein junger Mann sich im Sekundentakt die Birne mit Alkohol, Heroin, Aufputschmitteln oder Schlafmitteln zuknallt, und dass er dann entweder zusammenhangloses Zeug vor sich murmelt oder umkippt und sich im Restaurant auf dem Boden entlang zum Ausgang zieht. Klar, wenn er in der Aufputscherphase ist, gelingt ihm immer noch der eine oder andere selbstironische Spruch, aber man sitzt dabei und fragt sich, welcher davon wohl sein letzter sein wird.
    Erträglich ist es eigentlich nur, weil man dem großartigen Benedict ansehen kann, dass er (Patrick Melrose) die ganzen Drogen nicht aus Spaß und Langeweile nimmt, sondern weil er damit gegen ein Trauma ankämpft. In der zweite Folge lernt man dann seinen absolut widerlichen Vater (Hugo Weaving) kennen, der sich an Mutter, Freunden, Dienstpersonal, aber eben auch dem kleinen Sohn austobt. Die Mutter betäubt ihr eigenes Leid mit Drogen und hat deswegen keine Energie mehr für ihren Sohn übrig. Da sieht man den Weg schon vorgezeichnet.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 02:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 16:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 00:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 20:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •