Seite 178 von 238 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 188 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,771 bis 1,780 von 2379

Thema: Neue TV-Serien

  1. #1771
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Bei amazon.de wurde "Schwarze Witwen" angezeigt. Super, dachte ich, wäre mein Beuteschema. Leider im Originalton (skandinavische Serie a la Desperate Housewifes) mit dt. Untertiteln. Menno...

  2. #1772
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ach, daran gewöhnt man sich.

    Ich habe die ganze "Brücke" auf Schwedisch mit Untertiteln gesehen, weil ich die Synchronisation furchtbar fand. Man lernt immer ein bisschen dazu

  3. #1773
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Habe heute Dr. Thorne geguckt, eine schöne Miniserie für alle Fans von Downton Abbey, Stolz & Vorurteil & Co.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #1774
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ach, daran gewöhnt man sich.

    Ich habe die ganze "Brücke" auf Schwedisch mit Untertiteln gesehen, weil ich die Synchronisation furchtbar fand. Man lernt immer ein bisschen dazu
    Das mache ich grundsätzlich so.
    Jede Serie im Original-Ton (egal ob schwedisch/dänisch/französisch etcpp.) und dann auch gern, wenn verfügbar, mit englischen Untertiteln. Gerade bei "The Bridge" war es witzig. Und Saga braucht man definitiv im Original.

    "Schwarze Witwen" hab ich aber mal auf die Watchlist gesetzt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #1775
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Gerade bei "The Bridge" war es witzig. Und Saga braucht man definitiv im Original.
    Das fand ich auch, die waren alle grauenhaft synchronisiert. Bei europäischen Serien geben sie sich oft überhaupt keine Mühe. Auch die französischen Serien hören sich auf Deutsch total blöd an.

    Englisch geht ohne Untertitel - außer sowas wie Peaky Blinders: den Dialekt zusammen mit dem Gangsterjargon verstehe ich fast null - Französisch gucke ich mit französischen Untertiteln. Aber sowas wie Schwedisch und Dänisch kann ich gar nicht, da gehen nur deutsche Untertitel. Das ist zwar anstrengend, macht aber auch Spaß. Sind witzige Sprachen

    Viele unserer Schüler erzählen uns, dass sie Englisch quasi mit Netflix/Prime lernen, und die sprechen wirklich flüssig und authentisch. Umso beknackter finde ich es, wenn Prime den Originalton jetzt zurückfährt statt ihn weiter auszubauen.
    These violent delights have violent ends.


  6. #1776
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Schaut hier noch jemand "Peaky Blinders" auf Netflix?
    Ja. Gibt es was Neues?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #1777
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Habe heute Dr. Thorne geguckt, eine schöne Miniserie für alle Fans von Downton Abbey, Stolz & Vorurteil & Co.
    Danke für den Tipp.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #1778
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich hab geguckt, geht es denn schon wieder weiter oder fängst Du erst an?
    Ich bin erst bei Staffel 2. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #1779
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich hatte "nur" 3 Jahre VHS Englisch und das ist nicht so gut. Ich habe selbst aus Testzwecken eine Serie in Englisch angemacht, aber ich verstehe davon nichts. Und das lesen ist auf Dauer für mich zu anstrengend. Ich liege auch gerne beim TV schauen und dann stört mich so etwas extrem.

    Die Ausnahme war Pretty Little Liars. Ich war so begeistert von dieser Serie, dass ich diese auf iTunes im Original mit dt. Untertiteln geschaut habe. Aber es war auch eine "einfache" Serie ohne tiefgründige Gespräche. So ging es.

  10. #1780
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Zitat Zitat von ulli Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt bei Folge 3 von the Handmaid's tale. Da ich vor Jahren das Buch gelesen habe, kenne ich die Story. Bisher finde ich es klasse, sehr packend und intensiv. Elizabeth Moss und Alexis Bledel sind toll. Mal eine völlig andere Rolle als Rory Gilmore für Alexis Bledel.
    Mein Mann findet es hingegen furchtbar, langatmig und verstörend
    Ich bleibe in jedem Fall dabei, nächstes Jahr soll es auch eine Fortsetzung geben.
    Verstörend. Klasse aber verstörend. Gestern habe ich im Zug die ersten 4 Folgen gesehen und hatte heute nacht Alpträume.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.20, 03:55:11
  2. Neue Serien auf Kabel 1: Blue Blood und Justified
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 17:00:30
  3. Neue Serien 2009
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 01:49:18
  4. Neue Serien
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 21:39:03
  5. Neue Serien und weitere Staffeln auf Pro7
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 09:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •