Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kosmetik "schlecht" - selbst schuld?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Kosmetik "schlecht" - selbst schuld?

    Anzeige
    Angeregt durch einige Kommentare zu diesem Blogeintrag:
    http://www.innenaussen.com/2011/09/b...dows-eine.html
    habe ich mir die Frage gestellt ob man sich darüber ärgern kann, dass Kosmetik dann irgendwann unbrauchbar wird. Man hat im Grunde so einen Überfluss an Make Up, dass man es quasi selber schuld ist? Oder ist so ein Ärger berechtigt?
    Es geht mir hier nicht um die Frage ob man so viel Zeugs haben darf... dass kann zum Glück jeder Mensch frei entscheiden und ich gönne es jedem (ich hab ja selbst "zu viel"). Aber ist man es bei der Masse und der Tatsache, dass man bestimmte, vielleicht leicht verderbliche, Kosmetikprodukte kaum benutzen kann, nicht selbst schuld, dass sie irgendwann "umm" sind?

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Wenn die TE die Sachen wirklich richtig gelagert hat,müßten die schon länger halten als neun Monate.
    Generell meine ich aber wenn man Berge von Deko und Cremes hat die man unmöglich aufbrauchen kann ist man natürlich selber Schuld wenn das ein oder andere Schätzchen sich irgendwann mal verabschiedet.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.11
    Beiträge
    86
    Den Artikel habe ich auch gelesen und mir das gleiche gedacht. Klar, bei dem Preis würde ich schon erwarten, dass die Lidschatten nicht so schnell eintrocknen. Aber bei der schieren Menge an Kosmetika werden manche Produkte eben nur selten genutzt, da darf man sich nicht wundern, wenn das Zeug nach sechs Monaten eingetrocknet ist. Und davon sechs Stück auf einmal zu kaufen, naja, ich würde das nicht tun

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Seh ich auch so.
    Klar kann man sich hier ärgern, dass teure Produkte wie Benefit nach nem halben Jahr nicht mehr brauchbar sind. Aber wenn man sich, ohne zu wissen wie sich die Produkte verhalten direkt 6 kauft (im schlappen Gesamtwert von fast 120 Euro), unter dem Gesichtspunkt, dass Cremeprodukte eh nicht so lange halten...

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.11
    Beiträge
    86
    Bei Cremelidschatten von Essence oder Catrice würde ich es ja noch verstehen, aber das ist echt ein großer Betrag, den man in den Sand gesetzt hat. Ich frage mich eh, wie so manche Bloggerin sich das alles finanzieren kann...

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Dudette Beitrag anzeigen
    Bei Cremelidschatten von Essence oder Catrice würde ich es ja noch verstehen, aber das ist echt ein großer Betrag, den man in den Sand gesetzt hat. Ich frage mich eh, wie so manche Bloggerin sich das alles finanzieren kann...
    Nun ja, wie sie das finanzieren sei mal dahin gestellt... Das geht unsereins ja eigentlich nichts an.
    Finde aber, dass man bei der Art von Konsum keinen Grund zur Beschwerde hat

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Früher hatte ich einen der Gel-Eyeliner von MAC, da das gerade zu meiner Metall-Phase war, habe ich jeden Tag einen fetten, schwarzen Lidstrich getragen, dennoch ist der Eyeliner ausgetrocknet, bevor auch nur 1/2 draußen war, das war nach ca 10 Monaten. Entsprechend halte ich es für ziemlich unmöglich sowas überhaupt leer zu bekommen.

    Meine Cream e/s von Benefit sind aber beide noch fit, obwohl sie auch in etwa so alt sein dürften, sie werden regelmäßig benutzt, aber nicht täglich

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich sehs anders, 9 Monate sollten Produkte aushalten können, ich habe auch einen von Benefit und der ist zwar nach 2 Jahren ein wenig trocken, aber noch verwendbar. Und wer bitte braucht nur eine Farbe von etwas? *schnarch* Ist doch klar, dass ich jede Farbe nicht jeden Tag nutzen kann, ich trage ja auch nicht jeden Tag die gleichen Kleidungsstücke... Doof wird es nur wenn man eine Farbe mehrfach zu Hause hat. Ich fand die Kommentare daneben und denke da waren einige auch neidisch.

    Mir ist übrigens vor paar Wochen ein 6 Jahre alter Paint Pot komplett eingetrocknet, ein Holzstäbchen und AMU Entferner später war er wieder wie neu...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich würde mich natürlich aufregen, wenn mir das geschehen würde - keine Frage, gerade auch, weil das Zeug Unmengen an Geld kostet.

    Vor ein paar Jahren hatte ich auch ein Vermögen an Kosmetik angehäuft.
    Heute pack' ich mir dezent an den Kopf, wenn ich daran denke, was ich für so manche LE oder am Armani Stand so gelassen habe.
    Gerade eben, weil die Sachen nicht unbegrenzt haltbar sind.

    Ohne zu wissen, wieviel sie hat, aber ja, natürlich selbst schuld.
    Es sollte jedem klar sein, dass Kosmetik kippen kann.
    Genau wie Aktien in den Keller gehen können

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Sauer wäre man wohl immer. Andererseits wer mehr hortet als auf 2 Augen draufgeht, die Menge macht's hier, muss einfach damit rechnen das ein Produkt mal schlecht wird. Ob es ein Benefit ist oder ein Catrice. Und auch wenn es bei Catrice weniger schmerzt , auch für die 3 Euro muss man arbeiten gehen.
    Wenn ich zuviel Lebensmittel hab die geöffnet sind geht da auch was über den Jordan.

    bzgl. der Finanzierung frag ich mich eher wie hoch die pro Kopf Verschuldung ist. Ich denke nicht daß alle Blogger mit Produkten durch die Firmen eingedeckt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Paulas "Shine Stopper" - nicht schlecht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 12:14:37
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. "The secret" für alle denen es schlecht geht
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 23:04:20
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 22:33:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •