Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ernährung und Hilfe bei Arthrose

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Ernährung und Hilfe bei Arthrose

    Hallo,

    ich habe in beiden Füssen Arthrose. Beide Füsse waren in Gips zur Ruhestellung, hat bei dem linken geholfen, beim rechten nicht, dort bekomme ich jetzt Cortisonspritzen :eek

    Nun habe ich im Internet und auch in einer Apothekenzeitung von einer Ernährungsumstellung gelesen.

    Leider ist die so GRÜN, dass ich jetzt schon weiß, das werde ich niemals durchhalten.

    Manche Leute berichten vom Verzicht auf Schweinefleisch, allerdings esse ich generell kaum Fleisch und Schwein schon gar nicht.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Arthrose und kann mir helfen??

    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich kenne mich mit humaner Arthrose garnicht aus, hatte aber damit beim Meerschwein zu tun und deshalb viel gelesen.

    Es werden wohl immer gute Erfolge mit Zeel erziehlt, auch im humanen Bereich.
    Bei Arthrose kann man soweit ich weiß im Normalzustand wärmen und im Akutzustand (d.h. bei Entzündung) kühlen. Man muss die Zeitpunkte nur gut abpassen, da wärmen bei Entzündung eher schädlich ist.

    Ich weiß auch, das manche Traumeel noch zu Zell nehmen. Traumeel wirkt gegen schmerzen und ist wie Zeel homöopathisch. Man kann von Homöopathie halten was man will, aber einen Versuch ist es wert. Bevor man massig andere Schmerzmittel nehmen muss.

    Vielleicht guckst du mal über Google, was die Ergebnisse so aussagen.

    Wie gesagt im humanen Bereich hatte ich damit noch nicht zu tun, hatte aber bis Anfang Juli ein Arthroseschwein hier sitzen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Traumeel habe ich auch schon probiert, vielleicht habe ich es nicht lange genug durchgehalten, weil ich nicht merkte, dass es wirkt...

    Gruß an dein Meerschweinchen

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Stute hat Arthrose. Ist das jetzt unangebracht das mit humaner Arthrose zu vergleichen? Ich möchte dir nicht zu nahe treten!

    Was ihr am meisten hilft, ist Bewegung. Dadurch schmiert die Gelenkflüssigkeit gleichmäßig. Dann habe ich ein Produkt von http://www.backontrack.com/de. Da gibt es Produkte für Mensch und Tier, ganz unterschiedlichster Art.
    Ansonsten behandle ich alternativ, weil ich erst zur Schulmedizin greifen möchte, wenn es nicht mehr anders geht. Dh, sie bekommt Traumeel in akuten Schüben. Man könnte das durch Zeel unterstützen, brauchte ich noch nicht.
    Weiterhin helfen die Kräuter Brennessel, Ingwer, Weidenrinde. Es gibt auch bestimmte Pilze, die gut sein sollen. Mit GSM & MSM kann man auch viel erreichen. Ich bin mir sicher, das gibt es in Kapselform für Menschen. Es gibt auch noch pflanzliche Tropfen, aber deren Name fällt mir grad nicht ein.
    Desweiteren kannst du dich bei einem Heilpraktiker nach Blutegeln und Lasertherapie erkundigen. Auch Schüssler-Salze können unterstützen.

    Bitte fühle dich nicht auf den Schlips getreten, weil ich hier mit meinem Pferd vergleiche. Das ist wirklich nur gut gemeint. Und ich möchte hier auch keine "Alternative Medizin ist Bockmist"-Diskussion lostreten. Für mich/sie ist es in meinen Augen das richtige.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    mein Freund hat Arthrose, noch nicht sehr schlimm, aber manchmal hat er schon deutliche Schmerzen.

    er nimmt jetzt seit ca. 5 Wochen Orthomol Arthro und ist schon fast verwundert, dass es tatsächlich so gut zu helfen scheint.
    auch ein Kollege von mir, der unter stärkerer Arthrose leidet, hat damit gute Erfahrungen gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ob Meerschweinchen oder Pferd, ich bin sehr tierlieb

    Danke für die Tipps.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Cassie Beitrag anzeigen
    Gruß an dein Meerschweinchen
    Ich musste meinen armen alten Herr leider genau wegen Arthrose anfang Juli einschläfern lassen.
    Der arme war noch fit für sein hohes Alter und dann das.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Das tut mir Leid!

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.13
    Beiträge
    1
    Haben Sie darüber nachgedacht, einen Ernährungstherapeuten aufzusuchen? Es gibt viele Arten von Strategien, die Ihnen helfen könnten. Diese ist sehr gut erforscht und könnte den Unterschied ausmachen. Nicht nur, dass es einige pflanzliche Heilmittel (Nahrung***trakte) gibt, die einen großen Unterschied ausmachen könnten. Finden Sie hier einen Ernährungstherapeuten über ...
    Leider haben Ärzte keine Ahnung – Nahrung ist kein Pharmazeutikum – deshalb haben sie keine Zeit dazu, Informationen darüber zu lesen, wie Ernährung den Unterschied ausmachen kann, obwohl die Forschung noch weitergeht.
    Geändert von LieseLotte (28.01.16 um 15:39:27 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.11
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Cassie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe in beiden Füssen Arthrose.
    Cassie
    Hallo Cassie,
    sieht man auf dem Röntgenbild die Arthrose ? Wo ist denn die Arthrose genau ? Am Grosszehengelenk ? Dort habe ich nämlich seit 1 1/2 Jahren riesige Schmerzen, manchmal so schlimm, dass ich nicht richtig gehen kann. Ich habe diesbezüglich einen Chirurgen, einen Sportmediziner usw. gesehen, die alle meinten 'Arthrose' und haben mir zu Cortisonspritzen und sogar Operation geraten (öhm hallo ich bin aber erst 39, ist da Arthrose denn normal ???) Die Einzige, die mir gesagt hat, dies sei alles Quatsch, und es wäre gar keine Arthrose, war meine Chiropraktikerin. Nach ein paar Sitzungen, wo sie meine Knöchel und Waden bearbeitete, war es dann auch wieder besser mit den Schmerzen, aber sie kommen immer wieder. Und mein Grosszehengelenk schwillt manchmal sogar an, wenn ich Bergläufe mache (ach ja ich laufe ziemlich viel und beisse manchmal echt die Zähne zusammen, so weh tuts!) Heute habe ich endlich auf Anordnung des Sportarztes ein Röntgenbild machen lasse. Resultat : NIX !!! Man sieht GAR nichts. Der Radiologe hat mich doof angeguckt und gefragt, warum ich überhaupt gekommen sei. Und auf meine Anfrage ob man Arthrose auf dem Röntgenbild sehen könne sagte er, ja klar. Also das soll nur mal ein Denkanstoss sein, vielleicht ist es ja gar keine Arthrose ? Ich würde mir jedenfalls nie Cortison oder dieses Gel in die sowieso schon schmerzenden Gelenke spritzen lassen *geht's noch ???* Ich habe mich mal schlau gemacht, und es kann auch muskelbedingt sein (Stichwort Triggerpunkte in Waden), habe mir Bücher zur Muskelbehandlung (Triggerpunktbehandlung) und so ein Elektroimpulsgerät (Elektrostimulationsgerät?) gekauft, und mache jeden Abend 30 Minuten, wobei ich vor allem die Waden bearbeite (die Zehenstrecker verlaufen hinter den Waden, und wenn da Triggerpunkte liegen, kann das Arthrose ähnliche Schmerzen in Zehengelenken auslösen) und siehe da, ich habe weniger Schmerzen im Grosszehengelenk. Omega 3 und vor allem Vitamin D3 in hohen Dosen helfen auch bei chronischen entzündlichen Schmerzen. Wie gesagt, wenn man auf die Schulmediziner hört, dann haben wir alle Arthrose und brachen Spritzen und Operationen ! Hoffe, ich habe Dich jetzt nicht 'zugelabert' Ich hoffe jedenfalls, dass Du Erleichterung findest, und ich fühl mit Dir.
    Geändert von Kitekat (19.09.13 um 23:34:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 21:23:21
  2. Ernährung in der Schwangerschaft
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 15:06:13
  3. Zuckerfreie Ernährung
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 23:40:17
  4. Ernährung für die Figur?!
    Von imported_Süße im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 16:32:25
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •