Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ernährung und Hilfe bei Arthrose

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Ernährung und Hilfe bei Arthrose

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in beiden Füssen Arthrose. Beide Füsse waren in Gips zur Ruhestellung, hat bei dem linken geholfen, beim rechten nicht, dort bekomme ich jetzt Cortisonspritzen :eek

    Nun habe ich im Internet und auch in einer Apothekenzeitung von einer Ernährungsumstellung gelesen.

    Leider ist die so GRÜN, dass ich jetzt schon weiß, das werde ich niemals durchhalten.

    Manche Leute berichten vom Verzicht auf Schweinefleisch, allerdings esse ich generell kaum Fleisch und Schwein schon gar nicht.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Arthrose und kann mir helfen??

    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich kenne mich mit humaner Arthrose garnicht aus, hatte aber damit beim Meerschwein zu tun und deshalb viel gelesen.

    Es werden wohl immer gute Erfolge mit Zeel erziehlt, auch im humanen Bereich.
    Bei Arthrose kann man soweit ich weiß im Normalzustand wärmen und im Akutzustand (d.h. bei Entzündung) kühlen. Man muss die Zeitpunkte nur gut abpassen, da wärmen bei Entzündung eher schädlich ist.

    Ich weiß auch, das manche Traumeel noch zu Zell nehmen. Traumeel wirkt gegen schmerzen und ist wie Zeel homöopathisch. Man kann von Homöopathie halten was man will, aber einen Versuch ist es wert. Bevor man massig andere Schmerzmittel nehmen muss.

    Vielleicht guckst du mal über Google, was die Ergebnisse so aussagen.

    Wie gesagt im humanen Bereich hatte ich damit noch nicht zu tun, hatte aber bis Anfang Juli ein Arthroseschwein hier sitzen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Traumeel habe ich auch schon probiert, vielleicht habe ich es nicht lange genug durchgehalten, weil ich nicht merkte, dass es wirkt...

    Gruß an dein Meerschweinchen

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Stute hat Arthrose. Ist das jetzt unangebracht das mit humaner Arthrose zu vergleichen? Ich möchte dir nicht zu nahe treten!

    Was ihr am meisten hilft, ist Bewegung. Dadurch schmiert die Gelenkflüssigkeit gleichmäßig. Dann habe ich ein Produkt von http://www.backontrack.com/de. Da gibt es Produkte für Mensch und Tier, ganz unterschiedlichster Art.
    Ansonsten behandle ich alternativ, weil ich erst zur Schulmedizin greifen möchte, wenn es nicht mehr anders geht. Dh, sie bekommt Traumeel in akuten Schüben. Man könnte das durch Zeel unterstützen, brauchte ich noch nicht.
    Weiterhin helfen die Kräuter Brennessel, Ingwer, Weidenrinde. Es gibt auch bestimmte Pilze, die gut sein sollen. Mit GSM & MSM kann man auch viel erreichen. Ich bin mir sicher, das gibt es in Kapselform für Menschen. Es gibt auch noch pflanzliche Tropfen, aber deren Name fällt mir grad nicht ein.
    Desweiteren kannst du dich bei einem Heilpraktiker nach Blutegeln und Lasertherapie erkundigen. Auch Schüssler-Salze können unterstützen.

    Bitte fühle dich nicht auf den Schlips getreten, weil ich hier mit meinem Pferd vergleiche. Das ist wirklich nur gut gemeint. Und ich möchte hier auch keine "Alternative Medizin ist Bockmist"-Diskussion lostreten. Für mich/sie ist es in meinen Augen das richtige.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    mein Freund hat Arthrose, noch nicht sehr schlimm, aber manchmal hat er schon deutliche Schmerzen.

    er nimmt jetzt seit ca. 5 Wochen Orthomol Arthro und ist schon fast verwundert, dass es tatsächlich so gut zu helfen scheint.
    auch ein Kollege von mir, der unter stärkerer Arthrose leidet, hat damit gute Erfahrungen gemacht.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ob Meerschweinchen oder Pferd, ich bin sehr tierlieb

    Danke für die Tipps.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme Glucosamin, um das Fortschreiten etwas zu verlangsamen.
    Viel helfen tut es allerdings nicht. Ich glaube, es kommt auf das Stadium
    an, ob so leichte Mittel noch helfen können oder nicht. Bei mir ist es wohl
    schon zu spät.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Cassie,

    mein Schwiegervater hat Arthrose, er nimmt MSM, was ihm gut hilft. Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung (nicht Arthrose, aber auch etwas Entzuendliches im Koerper) dazu raten, Fischoelkapseln als Nahrungsergaenzung zu nehmen, bzw Omega 3 Kapseln. Oefter mal fettigen Fisch wie Lachs oder Thunfisch essen ist auch gut.

    Falls du es wirklich mal ueber die Nahrungsschiene probieren magst, empfehle ich dir, dich mal ein oder zwei Wochen glutenfrei zu ernaehren, das hat bei mir einen grossen Unterschied gemacht Danach kannst du immer noch entscheiden, ob das was fuer dich ist.

    Gute Besserung!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Danke Vivian, fuers Erinnern - Gucosamine nimmt mein Schwiegerpapa auch!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    War vor kurzem beim Orthopäden, da hing so ein Plakat in Bezug auf Arthrose. Das was ich dabei ganz toll fand war der Hinweis wann man gefährdet ist, u.a. Wenn man eine Frau ist ....
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 21:23:21
  2. Ernährung in der Schwangerschaft
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 15:06:13
  3. Zuckerfreie Ernährung
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 23:40:17
  4. Ernährung für die Figur?!
    Von imported_Süße im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 16:32:25
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •