Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ernährung und Hilfe bei Arthrose

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Ernährung und Hilfe bei Arthrose

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in beiden Füssen Arthrose. Beide Füsse waren in Gips zur Ruhestellung, hat bei dem linken geholfen, beim rechten nicht, dort bekomme ich jetzt Cortisonspritzen :eek

    Nun habe ich im Internet und auch in einer Apothekenzeitung von einer Ernährungsumstellung gelesen.

    Leider ist die so GRÜN, dass ich jetzt schon weiß, das werde ich niemals durchhalten.

    Manche Leute berichten vom Verzicht auf Schweinefleisch, allerdings esse ich generell kaum Fleisch und Schwein schon gar nicht.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit Arthrose und kann mir helfen??

    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich kenne mich mit humaner Arthrose garnicht aus, hatte aber damit beim Meerschwein zu tun und deshalb viel gelesen.

    Es werden wohl immer gute Erfolge mit Zeel erziehlt, auch im humanen Bereich.
    Bei Arthrose kann man soweit ich weiß im Normalzustand wärmen und im Akutzustand (d.h. bei Entzündung) kühlen. Man muss die Zeitpunkte nur gut abpassen, da wärmen bei Entzündung eher schädlich ist.

    Ich weiß auch, das manche Traumeel noch zu Zell nehmen. Traumeel wirkt gegen schmerzen und ist wie Zeel homöopathisch. Man kann von Homöopathie halten was man will, aber einen Versuch ist es wert. Bevor man massig andere Schmerzmittel nehmen muss.

    Vielleicht guckst du mal über Google, was die Ergebnisse so aussagen.

    Wie gesagt im humanen Bereich hatte ich damit noch nicht zu tun, hatte aber bis Anfang Juli ein Arthroseschwein hier sitzen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Traumeel habe ich auch schon probiert, vielleicht habe ich es nicht lange genug durchgehalten, weil ich nicht merkte, dass es wirkt...