Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Köln-Tipps gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Köln-Tipps gesucht!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    habe beschlossen morgen an meinem freien Tag spontan nach Köln zu fahren. Was kann ich mir dort schönes ansehen?
    Viel von Köln kenn ich nämlich nicht... nur das Museum Ludwig, den Kölner Dom natürlich und das Schokoladen-Museum

    Welche netten Ecken, hippen Geschäfte und schöne Cafes gibt es dort? Wo kommt man als Beautyjunkie nicht vorbei? Was könnte ich an Kunst und Kultur einplanen? Viele Museen werden ja leider geschlossen haben... Ach ja und da Köln ja nach wie vor eines der Medienstädte ist: gibt es in der Richtung auch was interessantes zu sehen?

    Fragen über Fragen

    Soll alles auch nicht im Stress ausarten... möchte mich (auch) ein wenig treiben lassen und einfach einen netten, entspannten Tag dort verbringen!

    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Tipps und Ideen

    LG,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich mag die Engelbertstraße sehr gern: dort gibt es mehrere kleine Cafés (sher gern mag ich das Café Fleur), sagenhaft leckere Crepes im Haus Engelbät und viele kleine Schmuck- und Klamottenläden. Extrem köstliche Törtchen gibt es im "Törtchen, Törtchen" in der Alte Wallstraße in der Innenstadt. In Ehrenfeld gibt es auch immer mehr nette Schmuckläden und Straßencafés. Außerdem kann man da mal bei "Rock it" vorbeischauen, wenn man gerne Röcke trägt. Ansonsten möchte ich seit ewigen zeiten mal ins Tanzmuseum und ins Rautenstrauch-Joest-Museum, habe es bislang aber nicht geschafft.

    So, das war das, was mir so spontan einfiel, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei - viel Spaß jedenfalls
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    In Sachen Beauty würde Dir die Ehrenstraße empfehlen. Dort gibt es immer was zu gucken - die Schönen und die, die sich dafür halten - und beautytechnisch ist Einiges geboten.

    Zu erwähnen wäre hier der MAC Pro Store, direkt daneben ein Laden mit einer großen Auswahl an NK, schräg gegenüber Kiehls', daneben die Parfümerie Möltgen, wo man fast alles 20 % billiger bekommt.

    Parallel verlauft die Mittelstraße. Hier gibt es Apropos, wo man eine große Auswahl an Nischendüften findet. Daneben ist ein Occitane-Shop.

    Auch gut sortiert ist auf der Schildergasse der große Douglas.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ich finde auch einen Gang zur Hohenzollernbrücke immer sehr schön. Ist nicht weit zu Fuß. Das ist der Platz, an dem die ganzen Schlößchen hängen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liebesschloss
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Oh ja, die Hohenzollernbrücke ist schön mit den Schlösschen.
    Die Ehrenstrasse hätte ich auch empfohlen. Dort ist es nicht so überlaufen wie in der Schildergasse / Hohestrasse. Da kann man noch in Ruhe gucken ohne überrant zu werden.
    Wenn du runter zum Rhein in die Altstadt gehst, da ist es auch sehr schön. Man kann dort überall einen Kaffee trinken oder auch was essen oder durch die historischen kleinen Gässchen laufen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Auf der Ehrenstrasse empfehle ich ebenfalls RITUALS, genau gegenüber von MAC. Natürlich der Apropos Store mit hunderten Nischenparfums auf der Mittelstrasse. Gerade entdeckt: die DUFTBAR in der Apostelnstrasse, direkt zwischen Ehrenstrasse und Mittelstrasse.

    Wenn du dort im Carré shopping gehst, empfehle ich Hammerstein's, Cuatra Cani, Via Bene, oder Culinarius für's leibliche Wohl. Genau gegenüber vom Cuatro Cani ist meine Lieblingseisbude, die italienische Senora dort macht das beste Eis weit und breit.. .yummie.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    TÖRTCHEN TÖRTCHEN habe ich vergessen Winzig klein, aber super leckerer Kuchen.

    http://www.qype.com/place/15989-toer...oertchen-Koeln
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Day Spa in Köln-Tipps u. Erfahrungen gesucht
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 11:47:42
  2. Hotel in Köln gesucht
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 17:12:16
  3. Wohnung in Köln gesucht
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 07:00:07
  4. Kosmetikerin in und um Köln gesucht
    Von Duftmaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 21:11:30
  5. Tipps für Köln
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:31:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •