Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer hat Tipps ein paar Tipps für mich bezüglich meines Kosmetikstudios?

  1. #1
    Guest

    Standard Wer hat ein paar Tipps für mich bezüglich meines Kosmetikstudios?

    Anzeige
    Hallo Beauties!


    Wie ja schon berichtet, möchte ich mich in nächster Zeit als Kosmetikerin selbständig machen.

    Wer hat ein paar Tipps für mich???
    Gibt es hier im Beautyboard vielleicht auch Kosmetikerinnen?

    Auf was würdet Ihr besonders bei der Wahl eines Kosmetikstudios achten?
    (Behandlungsangebote?, Einrichtung/Farbe?, Preis-Leistungs-Verhältnis?, wieviel würdet Ihr für eine Behandlung ausgeben? usw.)

    Welche Behandlungsmethoden würden Euch am meisten interessieren? (Gesicht oder Körperbehandlungen?, mit Geräten oder ohne Geräte?)

    Von welchen Kosmetikfirmen bzw. -produkten seid Ihr überzeugt?


    Wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet, wäre ich Euch sehr dankbar!

    LG

    Eure Lulina

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lulina!

    Also schön finde ich es, wenn eine Kosmetikerin schönmal mehr als nur eine Pflegelinie anbietet. Es sollte alles vertreten sein, von teuer bis normal, dann kann es sich jeder leisten.

    Ich finde es auch schön, wenn die Kosmetikerin viel mit den Händen macht, da fühlt man sich irgentwie besser behandelt. Ein Gerät kann ja jeder anschalten. Leise Musik während eine Behandlung und Duftlampe find eich auch total klasse.

    Farblich würde ich es nicht zu bunt machen, Dein Studio, allerdings weiß sollte es auch nicht sein. Vielleicht helles grün, das beruhigt. Oder auch helles blau.

    Preislich, tja, das ist schwer zu sagen, kommt ja auch immer auf die Gegend an. Wo willst Du Dich denn niederlassen?

    Ich finde Gesichtsbehandlungen sehr wichtig, aber der Körper darf auch nicht vergessen werden. Schön wäre es, wenn man so eine art Auswahl hätte und sich sein eigens Programm zusammen stellen lassen könnte. Also praktisch hat dann jeder Kunde seine eigene Behandlung. Wie er es gerade wünscht.

    Babor, Clarins, Maria Galland, alles nicht übel. Was schwebt Dir denn so vor?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo,

    ich lasse mir von Zeit zu Zeit eine Vitamin - C - Behandlung machen, die wirkt reine Wunder... Ich würde sie UNBEDINGT ins Sortiment nehmen.

    Dann finde ich auch diese superbunten Studios nicht so gut. Besser alles in einer Farbe gehalten. Helles Grün finde ich auch schön, sonst blau oder gelb.

    Ansonsten: diese Dampfbehandlung als Vorbereitung und zum Öffnen der Poren finde ich ja auch wundervoll, ich geniesse die Wärme dabei, aber ansonsten würde ich auch viel mit den Händen machen. Das macht die Behandlung persönlicher. Leise Musik ist dabei auch ungemein wichtig...

    HDH?

  4. #4
    Guest
    HDH???

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lulina!

    Hdh heißt, hoffe das hilft.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Kosmetikinstiut

    Hallo Lulina,

    ich habe das gleiche vor wie du und bin , auch wenn ich meine Ausbildung noh nicht ganz geschafft habe schon mächti im Aufbau.
    Hier alles zu erklären, wäre für die anderen sicherlich langweilig, da ich schon einige male darüber gepostet habe.
    Wenn du Interesse auf einen Austausch hast, melde dich doch bei mir.

    Liebe Grüße Cindy

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    bei uns in der nähe gibts ein tolles kosmetikstudio. heißt "ganzheitliches kosmetikstudio...". wenn man reinkommt..mhh..duftkerzen, schöne beruhigende musik(auch während der behandlung)..ich weiß nicht ob dich sowas interessieren würde?

    ich würd auch für mehrere produktlinien plädieren.

    lg


    angi

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hallo,

    ich lese immer wieder mehrere Produktlinien, das klingt zwar toll und sieht in einem Studio toll aus, aber es kommt auch drauf an,
    wieviel Lunila zu Beginn investieren kann.
    Ich finde eine Linie zu Beginn, zu der sie voll und ganz steht besser als mehrere, wo sie vielleicht den Überblick verliert.
    Nach einiger Zeit kann man ja immer noch eine dau nehmen.
    Ausserdem bieten Produktnamen ja immer mehrere Linien an, z.B. für reife Haut, für trockene Haut, unreine Haut usw. und viele zusätzliche Kabinenprodukte, so dass es nie "langweilig" aussehen muss, wenn man nur einen "Namen" im Institut betreibt.

    Gruß
    Cindy

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    ja schon, aber wenn sie beispielsweise nur "babor" anbietet, wär das schon mal ein grund für mich, nicht hinzugehen, weil babor konservierungsstoffe enthält die für meine empfindliche haut eh nicht so geeignet sind..
    nur so als beispiel. ich denke 2-3marken sind okay.

    lg

    angi

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hi Ihr nochmal,

    sagt mal, gibt es eigentlich eine Art Katalog oder Versand so wie diese Friseurbedarfversandhäuser, bei dem man dieses Kabinenpeeling (also das, das es nur bei der Kosmetikerin gibt) beziehen kann? Das ist zuhause zwar nicht so professionell wie im Studio, aber man könnte es sich doch auch selber (evt. mit einer Freundin) mal machen, wenn man gerade nicht zur Kosmetikerin kommt... Vielleicht eine dämliche Frage, aber ich finde dieses Peeling spitze... Es gibt es glaube ich von jeder Firma, aber wo bezieht eine Kosmetikerin das?

Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar Tipps für Mückenstiche...
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 09:50:38
  2. Tipps benötigt bezüglich Serge Lutens...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 13:52:55
  3. Bin neu und bräuchte ein paar Tipps!
    Von Katta26 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 00:23:40
  4. Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich? :)
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 23:08:49
  5. Wer hat ein paar Tipps für mich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 14:36:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •