Ich hab diese Prozedur im Juni hinter mich gebracht. Mir waren kurz hintereinander 2 eigentlich gesunde Zähne einfach ausgefallen - da bin ich dann doch mal zum Zahnarzt.
Er hat ein CT gemacht und meinte alle Zähne sitzen locker... wegen einem verschleppten Infekt hat sich der Kiefer zurückgebildet, nichts hatte mehr Halt.

2 Wochen später wurden mir auf einen Schlag 23 Zähne gezogen (5 im Unterkiefer sitzen noch fest genug um bleiben zu dürfen). Das klingt schrecklich, war es aber wirklich nicht. Wurde in Vollnarkose gemacht (TIVA), nach dem Wachwerden war ich bissl bematscht, aber hatte keinerlei Schmerzen. Die Narkose selbst ist ganz sanft, null Nebenwirkungen und ich war schnell wieder fit.
Blöd ist dieses Provisorium, mit dem ich noch paar Wochen rumschlagen muss, dann wird ein neues CT gemacht und hopefully kann man man dann schon bald mit den Implantaten anfangen.

ALso das eigentliche Problem ist der Zahnersatz - vor dem Ziehen selbst hab keine Angst.
Wenn Du aus dem Grossraum Frankfurt kommst kann ich DIr die Zahnklinik Jung in Pfungstadt nur wärmstens empfehlen!

LG JAna