Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Wahl zum Abgeordnetenhaus in Bln.

  1. #21
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Egal wie man zur Piratenpartei steht, aber ihr grandiose Ergebnis sollte alle etablierten Parteien mal ordentlich zum Nachdenken und gegebenenfalls zur Neuorientierung verleiten. Dann hätte es sich schon gelohnt.
    Da gebe ich Dir allerdings recht.

  2. #22
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich verstehe nicht, wie es 2011 noch immer sein kann, dass in einem bundesland wie berlin listenplätze nicht quotiert vergeben werden können. wenn es eines braucht, dann qualifizierte frauen in parlamenten, parteien und verbänden. das stört mich richtig, aber ich auch sonst wie keine anhängerin der piratenpartei. muss ich wohl der fairness halber dazu sagen.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und Vivian, Du machst immer noch Witze, oder?
    Worauf bezieht sich dieses Frage?

    Enka, wo liegt das Problem? Offensichtlich haben sie keine interessierten weiblichen Kandidaten finden können.
    Sonst hätten sie wohl sicher mehr Listenplätze mit Frauen besetzt. Da hilft auch keine Quote.
    Geändert von vivian (19.09.11 um 18:37:09 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was mir gefällt ist, dass es gebildete junge Männer sind, was mir missfällt, dass der Frauenanteil so gering ist.
    Auch die "gebildeten jungen Männer" haben oft mehr Klappe als Hirn.
    Im Jahr 2009 war ich vor der Bundestagswahl aus Jux mal auf einem Stammtisch der Piraten.
    Da waren die meisten kaum 25 Jahre alt, bekleideten aber schon politische Ämter. Der Tenor: Man wolle mehr Frrrrreiheit, und überhaupt, die blöde Zensursula, und die selbstverständlich unbegründete Hetze gegen Jörg Tauss, der Kinder*****s auf seinem Rechner gehortet hat, das wolle man nach der Wahl, bei der man 14% erreichen wolle (es waren dann knapp 2) alles aus der Welt schaffen.
    Frauen waren kaum welche anwesend. Aber zwischen zwei Zügen aus dem Bierglas und zwei Zügen aus der Zigarette wurde die Weltordnung neu aufgestellt.
    Das braucht die Bundesrepublik, jawohl. Mehr Party statt Politik.

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, ich würde trotzdem eher soziale Spinner wählen als gewisse andere Parteien, bei denen ich genau weiß, wem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
    Die Piraten sollen ja nicht regieren und schon gar nicht allein, aber ich hätte schon gerne jemanden in den Parlamenten, der ein soziales Gewissen hat, auch wenn sich das in dem Job vermutlich schnell abnutzt.
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich finde den Einzug der Piratenpartei in Ordnung und finde nicht, dass es keine neuen Einflüsse in der Regierung geben dürfte. Den Erfolg dürfte ja auch Schäubles Netzvorstellungen der kompletten Überwachung begründet haben, natürlich nur der Bürger und nicht umgekehrt. Wir sind einen Schritt wieder weg vom Polizeistaat.
    Der öffentliche Nahverkehr sind für mich peanuts, aber das bedingungslose Grundeinkommen ist ja eine Hausnummer, die in gar keinem Verhältnis zu den Kleinigkeiten steht, die jetzt aufgezählt werden.

    Was mir gefällt ist, dass es gebildete junge Männer sind, was mir missfällt, dass der Frauenanteil so gering ist. Da die Piraten die Mehrzahl aus den Nichtwählern aquiriert haben, vermute ich auch eine Protestwahl, die bisher fast überall der NPD hätte zugute kommen können.

    Ich bin mal wieder sehr glücklich über solche Frauen an Board! und unterschreibe diese Posts. Die typischen Aussagen über ein unausgegorenes Parteiprogramm usw. dürfen wohl nie fehlen und entstehen wohl hauptsächlich aus eher reaktionären Gedanken - und dem Unwissen gegenüber den Gefahren, die die Zukunft bereit hält.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Ich denke ich werde hier in HH mal bei den Piraten vorbeischauen um mir selbst ein Bild davon zu machen wie die so drauf sind. Inhaltlich gehe ich mit dem was in dem bis jetzt erarbeiteten Parteiprogramm enthalten ist weitestgehend konform.
    http://wiki.piratenpartei.de/wiki/im...atenpartei.pdf

    Ausserdem gefällt mir, dass endlich mal eine Partei gibt, die basisdemokratisch und öffentlich/transparent im Internet kommuniziert und auf diesem Wege alle Mitglieder mit einbezieht. Eine zukunftweisende Idee.

  7. #27
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder sehr glücklich über solche Frauen an Board! und unterschreibe diese Posts. Die typischen Aussagen über ein unausgegorenes Parteiprogramm usw. dürfen wohl nie fehlen und entstehen wohl hauptsächlich aus eher reaktionären Gedanken - und dem Unwissen gegenüber den Gefahren, die die Zukunft bereit hält.
    Iss klar, Bündel. Reaktionäre Gedanken und Unwissen. Iss klar. Fehlt nur noch Desinteresse.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Iss klar, Bündel. Reaktionäre Gedanken und Unwissen. Iss klar. Fehlt nur noch Desinteresse.
    Stimmt, Desinteresse fehlte. Ansonsten hätte man ja auch richtige Argumente

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ansonsten hätte man ja auch richtige Argumente
    Och, weißt Du, umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Piraten haben auch keine richtigen Argumente

    Ich bezweifele, dass die meisten Wähler wissen, was sie überhaupt an Programm gewählt haben und fördern.

    Spaß beiseite. Es ist wichtig, zu zeigen, dass man mit den renomierten Parteien unzufrieden ist und der Weg, nicht wählen zu gehen, ist der falsche. Von daher freut es mich, wenn die Piraten in der Lage waren, Nichtwähler zu reaktivieren und Erstwahlberechtigte an die Urnen zu rufen.

    Ich finde nur fast 9 % für das Programm, das man mit ach und krach zusammengekratzt hat, überhöht.

    Was die Frauenquote angeht - nun, ich ahne, warum es sowenige Frauen in dieser Partei gibt.

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    ich mag die Großen Parteien auch nicht aber deshalb würde ich keine Piratenpartei wählen weil die für mich nicht den Durchblick haben.
    Ziele sind gut aber sie müssen auch realisierbar sein. mal schauen wie die Partei die Griechenlandfrage klärt, ich finde mit der Aufgabe fangen sie erst mal an
    Achja, ich würde ja die Bayernpartei wählen, so eine bisschen bayrische Brise könnte den Bremer nicht schaden, nur schade dass ich sie hier wählen kann

Ähnliche Themen

  1. NRW Wahl
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:26:48
  2. Bundespräsidenten Wahl
    Von JenJen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 16:53:47
  3. Wahl der Steuerklassen
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 19:59:15
  4. Mr. und Mrs. Beautyboard-Wahl!
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 08:12:18
  5. Die Wahl.....
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:59:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •