Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Wann ist denn Instantbrühe so in Verruf geraten?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Wann ist denn Instantbrühe so in Verruf geraten?

    Anzeige
    Ich hab in letzter Zeit Kochshows gekuckt. Brühe darf man da wohl nicht verwenden. Nur Fonds (wo ist der Unterschied zur Brühe, abgesehen davon dass das eine halt getrocknet ist)?

    Bei mir ist Brühe ein ganz normales Würzmittel. Und keines, das ich mit Tütensuppe (die ich nicht verwende) gleichsetzen würde.

    Ich finde es gibt ganz ausgezeichnete Brühen: von Alnatura, die Gemüsebrühe, oder von Cenovis (?).

    Klärt mich mal jemand auf? Wie sieht es bei Euch aus? Verwendet ihr Brühe?

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich hab in letzter Zeit Kochshows gekuckt. Brühe darf man da wohl nicht verwenden. Nur Fonds (wo ist der Unterschied zur Brühe, abgesehen davon dass das eine halt getrocknet ist)?

    Bei mir ist Brühe ein ganz normales Würzmittel. Und keines, das ich mit Tütensuppe (die ich nicht verwende) gleichsetzen würde.

    Ich finde es gibt ganz ausgezeichnete Brühen: von Alnatura, die Gemüsebrühe, oder von Cenovis (?).

    Klärt mich mal jemand auf? Wie sieht es bei Euch aus? Verwendet ihr Brühe?
    Ja, ich verwende Brühe. Gerne zum würzen. Die von alnatura finde ich auch super!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich verwende die von Cenovis und finde sie praktisch.
    Gutes Essen ist ja schön und wichtig, aber ich bin kein Fernsehkoch und will Essen auch nicht zu meiner Religion und meinem ausschließlichem Lebensinhalt machen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich verwende beides. Fond ist eigentlich unersetzbar und die Geschmacksrichtungen vielfältig. Zum normalen Kochen verwende ich aber Bio-Gemüsebrühe, die für mich viel besser schmeckt als Maggi oder Knorr, ist dann aber eher ein Gewürz, Fond ist viel dezenter und raffinierter. Das braucht man nicht immer. Das zusätzliche Glas auch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei Euch aus? Verwendet ihr Brühe?
    Mich interessiert es nicht ob in Verruf gekommen oder nicht.
    Ich arbeite gern mit gekörnter Brühe als Würzmittel. Ich hab
    einfach nicht die Zeit, Brühe oder Fonds frisch zu kochen.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Was sind denn Fonds? (Also: Flüssigkeit im Glas, schon klar; aber ist das nicht einfach flüssige Brühe?)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Was sind denn Fonds? (Also: Flüssigkeit im Glas, schon klar; aber ist das nicht einfach flüssige Brühe?)
    *klick*

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich verwende auch gekörnte und gekaufte Brühe, es gibt da auch gute! Diese Maggiwürfel habe ich allerdings nicht, die schmecken mir zu "einheitsbreiig". Für einen Einpersonenhausalt ist es einfach ein Unding das selber zu machen.
    Gerade zB im Chefkoch gibt es wahre Glaubenskämpfe darum. Ich persönlich finde das lächerlich. Und ja, auch gute Profiköche verwenden welche!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab neulich aus Neugierde mal diesen Portions-Fonds von Knorr gekauft.
    Ehrlich, im fertigen Essen war das geschmacklich null Unterschied zur Verwendung
    von gekörnter Brühe.
    Vielleicht bin ich auch nicht Feinschmecker genug.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Bioläden haben zum Teil hier auch gute Produkte!

    Ich nehme die hier, aber das gibt es in D nicht. Wohl aber sicher vergleichbare Produkte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Muttertag - ja, wann denn jetzt?
    Von Fiori im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 22:33:51
  2. Wann kommen denn die Winterklamotten in die Läden?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 12:14:07
  3. Sagt mal, wann haben denn....
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:41:54
  4. wann kommt denn der neue MAC look auf die HP?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 14:11:28
  5. @Petra B&M: Wann kommen sie denn?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 19:34:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •