Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Verpasste Gelegenheiten oder -

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Verpasste Gelegenheiten oder -

    Anzeige
    - hätte ich mir doch XY gekauft.

    Geht Euch das auch oft so? Die Tasche, das Shirt, die Schuhe - schön wär´s schon, aber man lässt sie dann doch im Laden - um es Stunden oder Tage später zu bereuen. Denn genau SO ETWAS lässt sich jetzt nicht mehr finden und im Laden ist es ausverkauft.

    Ich war in Lignano im Urlaub und hab mich (was mir erst später klar wurde) in ein Chalcedonarmband mit Anhänger (Aufschrift nontiscordardimé = Vergiss mich nicht oder Vergiss mein nicht) verguckt. Sowas kauft man sich nicht selbst, dachte ich und ließ es im Laden. Nach 3 Wochen zuhause spukt es mir immer noch im Kopf rum.

    Wie ist das bei Euch?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, das kenne ich auch. Andererseits habe ich auch eine Menge Sachen hier zu Hause, von denen ich dachte,!ich brauche sie unbedingt, was aber auch nicht immer stimmt....

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    No regrets, sage ich immer.

    Wenn ich nicht sofort zugegriffen habe, war mir die Sache nicht wichtig genug, es ärgert kurz, aber nicht länger. Kauftechnisch gilt das besonders.

    Es gibt nur eine Sache, die ich bereue bzw. etwas nicht getan oder besser gesagt mich mehr engagiert zu haben. Es ist sicher eine verpasste Gelegenheit gewesen, Betonung auf gewesen.

    Ich denke, auch das hatte seinen Sinn und war rückblickend betrachtet besser und mein Bauch hat mir damals wohl schon gesagt, dass ich nichts verpassen sondern mich vor noch größerem Schaden bewahren werde, wenn ich mich nicht ins Auto setze und durch die Republik fahre.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ich kaufe nur noch dinge bei denen ich 100% weiß "das ist es".
    es muss quasi sofort "passen". wenn ich mich dabei erwische, ob ich überlege es überhaupt zu gebrauchen, lasse ich es im laden.

    was auch gut ist: im zweifel lieber kaufen und bei späterem nichtgefallen umtauschen
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Elke, ich verstehe dich!

    Wenn man der Typ ist der halt eher mal länger überlegt, nicht wirklich spontan Geld ausgibt, dann verpasst man schon mal eine Gelegenheit und bereut es später.

    Ich bin auch so und deshalb habe ich mir vorgenommen und halte mich inzwischen auch (meistens!) daran, wenigstens im Urlaub immer gleich zuzugreifen, wenn mir etwas gut gefällt.

    Schon so oft ging ich später nochmal zurück und dann hatten sie es im Laden nicht mehr.

    Ist mir letztes Jahr in der Toscana leider wieder mal passiert, da gab es in einem kleinen Laden ein wunderschönes Plaid, sie hatten drei Stück da, in unterschiedlichen Farben, alle hübsch.

    Ich konnte mich nicht entschliessen, ging zwei Tage später nochmals hin - alle weg!

    Das reut mich heute noch, ich habe es auch mit Googeln nirgends mehr gefunden.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Kenne ich auch, es liegt aber meistens daran, dass es einfach zu teuer war
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich trauere immer noch einem Missoni Schal hinterher, den ich am Comer See in einem - leider geschlossenen - Laden gesehen habe. Hatte leider keine Gelegenheit nochmal hinzukommen, habe aber jemanden als PS beauftragt, der ihn leider nicht gefunden hat...

    Andererseits habe ich mir aus dem gleichen Urlaub einen Poncho und einen Rolli mitgebracht. Den Rolli habe ich 1x getragen und den Poncho noch nie - von daher: die verpasste Chance ist zu verschmerzen

    Bei verpassten Chancen denke ich auch eigentlich immer eher an zwischenmenschliche Dinge.... da geht einem das "no regrets" dann vielleicht nicht so leicht von den Lippen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mir geht es wie Janne - dem ein oder anderen trauert man nach, aber es gibt weit mehr Sachen, deren Kauf man sich hätte sparen können.
    Klamottentechnisch bin ich ohnehin sehr zurückhaltend geworden, kosmetiktechnisch zum Glück auch. Mir geht es oft so mit Büchern. Da ist beim Kauf die Hemmschwelle niedriger, weil ich mir denke: Bücher können nie schaden. Können sie doch, denn es gibt sehr viuele Bücher, wo einfach "nichts" drinsteht. Und leider bin ich sehr schlecht im Zurückschicken oder Zurückgeben.

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja, sowas kenn ich leider auch.

    bei mir ist es aber fast schlimmer, wenn ich wieder mal was in meinem Ausmistwahn weggegeben habe. ich trauere heute noch meinem weißen Mantel nach, aber ich dachte, den zieh ich eh nie an. echt blöd
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Anzeige
    Ich kannte es, denn ich war 16 oder 17 und ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen : ich war in der nahegelegenen Kreisstadt und habe für den runden Geburtstag von Mama ein Oberteil gesucht. In einer Jeans-Boutique, die auch esprit führen, gab es was passendes : eine lila Bluse mit einer Art Schalkragen. Ich wollte sie haben, musste aber am nächsten Tag mit Mama in das Geschäft und - OH SCHRECK - dann war sie weg, nicht mehr zu bekommen, ausverkauft!

    Seitdem kaufe ich Sachen, wenn sie mir gefallen SOFORT, ODER ich lasse sie für einen Tag zurücklegen; meistens hole ich die Sachen dann innerhalb einer Stunde ab
    Deswegen - nein, ich bereue nichts! Ich kaufe sofort, ABER 100% muss es schon sein - die Frage stelle ich mir bei meinen Klamottenbergen schon...

    Da mein Auto in der Werkstatt zur Reparatur steht, habe ich heute Abend ab 17 Uhr Zeit und ich räume dann auf Herbst/Winter um - dann kann ich sehen, wo Defizite sind und ergänzen...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:10:35
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •